Unser Dorf Hat Wochenende

September 2021

Nägelstedt

4,0 3 x
Nägelstedt ist ein Ortsteil der Kurstadt Bad Langensalza und nennt sich selbst das "Tor zum Unstruttal". Es ist ein lebendiges Dorf mit insgesamt elf Vereinen und einer über 1.000-jährigen Geschichte.

Streumen

3,0 4 x
Streumen im Landkreis Meißen ist ein typisches Straßendorf. Eines ist Kult im Dorf, das legendäre Ost-Moped SR 2. Neben dem Liebhaberclub dafür gibt es einen prämierten Kindergarten und Bio-Rinder weiden am Dorfrand.
August 2021

Finsterbergen

4,0 0 x
Manchmal wird aus Finsterbergen im Thüringer Wald "Dark Mountain". Dann öffnet am Dorfrand eine Ranch, aufgebaut von Wild-West- und Countrymusik-Fans. Wir zeigen Ihnen, wie ein Wochenende in Finsterbergen aussieht.

Zichtau

4,0 2 x
Zichtau ist eine kleine Gemeinde im Norden Sachsen-Anhalts, in der Altmark bei Gardelegen. Bekannt ist das Dorf vor allem wegen eines großen Ferienparks. Doch der kleine Ort hat noch mehr zu bieten.

Nöbdenitz

4,0 4 x
In Nöbdenitz duftet es, denn auf den Feldern ums Dorf werden Heilkräuter und Arzneipflanzen angebaut. Noch spielt das Sommerwetter mit, aber Regen kündigt sich an. Die Bauern müssen sich sputen.

Westenfeld

3,0 3 x
Westenfeld, ein Ortsteil von Römhild, hatte in diesem Sommer die 1.150 Jahre seit der Gründung des Dorfs groß feiern wollen. Das wird 2022 nachgeholt, aber dennoch weisen die Bewohner stolz auf ihr Jubiläum hin.
Juli 2021

Sieben Linden

4,0 2 x
In Sieben Linden in der Altmark ist vieles etwas anders. In dem Ökodorf haben sich die Bewohner einer ökologisch-nachhaltigen Lebensweise verschrieben. Aus ganz Europa kommen sie, um zu lernen, wie das funktioniert.

Löbnitz

4,0 7 x
Drei Seen umgeben Löbnitz, im Norden fließt die Mulde - das sächsische Dorf ist mit seinen vier Ortsteilen ein lebenswertes Fleckchen Erde und möchte den Tourismus ankurbeln - nicht nur im Wasser. (nur in D abrufbar)

Andisleben

4,0 5 x
Im beschaulichen Andisleben gibt es an diesem schönen Sommerwochenende etwas zu feiern. Nachdem es nun lange nicht möglich war, wurde endlich der Faschingsumzugswagen aufgebaut. "Unser Dorf hat Wochenende" war mit dabei.
Juni 2021

Wefensleben

4,0 2 x
Wefensleben ist ein durch und durch sportliches Dorf. Nahezu jeder vierte der 1.700 Einwohner ist Mitglied im hiesigen Sportverein. Doch auch auf anderem Feld zeigen die Wefenslebener ein erstaunliches Engagement.
Archiv