Das große Backen

Oktober 2018
05:30

Die große Entscheidung: Wer wird "Deutschlands bester Hobbybäcker 2018"?

4,0 12 x
Nach unzähligen Stunden, die die Kandidaten im Backzelt verbracht haben und einer letzten Aufgabe, bei der das ganze Können der Hobbybäcker noch einmal gefragt war, steht nun die große Entscheidung bevor: Wer wird Deutschlands bester Hobbybäcker 2018?
1:39:44

Meisterwerke für den Hochzeitstisch im großen Finale

4,0 26 x
Im Finale müssen unsere Hobbybäcker in drei aufeinander bauenden Prüfungen ein Gesamtkunstwerk im Hochzeitsdekor präsentieren. Bei ihrer ersten Aufgabe sollen die Kandidaten Macarons, Cakepops, Cupcakes oder Cookies zaubern, die als kleine Versuchungen auf dem "Sweet Table" dienen. Danach wagen sie sich an einen französis...
06:05

Rezept: Petit Fours

4,0 11 x
Die drei Finalisten haben es geschafft, Betty und Christian acht Petit Fours zu präsentieren. Doch können die kleinen Feingebäcke den hohen Ansprüchen der Jury gerecht werden?
06:38

Rezept: Amerikaner

4,0 28 x
Trotz extrem wenig Zeit haben es die Halbfinalisten geschafft drei Amerikaner zu backen und zu dekorieren. Nun sind Betty und Christian an der Reihe, denn sie müssen die Gebäcke jetzt verkosten.
1:40:42

Sonntag: Internationale Käsekuchen und Kristall-Torten im Halbfinale

4,0 25 x
Im Halbfinale erwarten die vier Hobbybäcker drei Aufgaben, die das ganze Können der Kandidaten abverlangen. Zu Beginn soll aus dem traditionellen Käsekuchen mit einer landestypischen Zutat ein internationaler Kuchen kreiert werden. In der technischen Prüfung sollen in nur 45 Minuten drei perfekte Amerikaner gebacken werden...
06:51

Rezept: Cannoli

4,0 37 x
Nach zwei stressigen Stunden des Backens können nicht alle Kandidaten 12 Cannoli präsentieren. Doch nun ist die Zeit abgelaufen und Betty und Christian müssen die italienischen Gebäcke verkosten. Können alle Kandidaten die Vorstellungen der Jury erfüllen?
1:41:14

Sonntag: Sizilianische Spezialitäten und floristische Torten

4,0 27 x
FOLGE 6 Diese Woche sollen die fünf Hobbybäcker zu Beginn bei einer etwas anderen Aufgabe, einer spontanen Eigenkreation, überzeugen. Sie sollen eine Tarte kreieren – süß oder pikant ist dabei ihnen überlassen. Anschließend wünscht sich Christian perfekte Cannoli. Die frittierten Teigröllchen müssen mit zweierlei Cremes ge...
1:40:08

Französische Klassiker und Brushstroke Kunstwerke

4,5 32 x
Heute sollen die Kandidaten ein Mille-Feuille backen, das leicht und cremig gefüllt ist und perfekt geschichtet werden muss. Aber auch die nächste Aufgabe, die technische Prüfung, hat ihre Tücken.
10:07

Rezept: Baumkuchenwürfel

3,0 11 x
Jeder der sechs Hobbybäcker hat es geschafft in zwei Stunden einen Baumkuchenwürfel zu backen und zu verzieren. Wurden die Wünsche der Jury berücksichtigt? Und vor allem, können die Kuchen geschmacklich und optisch überzeugen?
September 2018
09:13

Die Verkostung der Opéras

3,0 23 x
Mit gegenseitiger Hilfe und jeder Menge Teamgeist haben es alle Kandidaten geschafft drei Opéra-Schnitten zu präsentieren. Welche wird die Jury wohl am meisten überzeugen?
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.