Sport Im Osten

Februar 2021

3. Liga: Dynamo peilt Revanche gegen Ingolstadts Kutschke und Co. an

4,0 1 x
Top-Duell in der 3. Liga: Spitzenreiter Dynamo Dresden empfängt den Zweiten FC Ingolstadt. Mit dabei ist auch wieder Sebastian Mai. Der SGD-Abwehrchef hat wie die gesamte Mannschaft noch eine Rechnung mit dem FCI offen.

Dynamo Dresden - FC Ingolstadt

4,0 0 x
Im absoluten Top-Spiel der 3. Liga trafen Tabellenführer Dynamo Dresden und Verfolger FC Ingolstadt aufeinander. Auch der Hallesche FC und der 1. FC Magdeburg waren im Einsatz.

Magdeburg geht in Wiesbaden kurz vor Schluss k.o.

3,0 0 x
Der 1. FC Magdeburg hat auch sein sechstes Spiel in Folge verloren. Beim SV Wehen Wiesbaden gab es am Samstag trotz ansprechender Leistung eine Niederlage mit einem Gegentreffer kurz vor Schuss.

Zwei Eckbälle ins Glück: HFC schlägt Lübeck

3,0 0 x
Der Hallesche FC hat nach vier sieglosen Spielen in Folge gegen den VfB Lübeck gewonnen. Die Mannschaft von Trainer Florian Schnorrenberg profitierte dabei von guten Standards.

3. Liga: HFC verliert erstmals gegen Meppen

3,0 2 x
Im achten Duell mit dem SV Meppen hat der Hallesche FC erstmals verloren. Die Saalestädter müssen nach der achten Saisonniederlage den Kontakt zur Spitzengruppe vorerst abreißen lassen.

FSV Zwickau - Dynamo Dresden

Nicht verfügbar 3,0 3 x
+++ Kirsten zur Klauß-Debatte +++ Dynamo-Sportchef Becker über Kauczinski-Vertrag +++ Trainerlegende Frank Engel - Der Fußballliebhaber +++ HFC verliert erstmals gegen Meppen +++ Magdeburger Fans halten zu ihrem Club +++

Kirsten zur Klauß-Debatte: "Er weiß, wovon er spricht"

3,0 3 x
Die jüngsten Ausführungen moderner Fußballtheorie des Nürnberger Cheftrainers und früheren Nagelsmann-Assistenten Robert Klauß sorgen für Diskussion. MDR-Experte und Ex-Profi Benjamin Kirsten stellt sich hinter Klauß.

Trainerlegende Frank Engel - Der Fußballliebhaber

4,0 3 x
Von Leutzsch in die Fußballwelt: Gut 40 Jahre war Frank Engel im Trainergeschäft, formte Nationalspieler und spätere Weltmeister. Vor allem die jüngsten Entwicklungen in der Nachwuchsausbildung kritisiert der 70-Jährige.

Basketball: Überraschungscoup der Niners Chemnitz

3,0 5 x
Aufsteiger Niners Chemnitz entfernt sich weiter aus der Abstiegszone. Das Pastore-Team holte sich gegen Brose Bamberg den sechsten Saisonsieg. Die Entscheidung fiel mit dem letzten Wurf.

Eishockey: Eislöwen jubeln spät gegen Bad Nauheim

3,0 4 x
Die Dresdner Eislöwen haben die Playoffs immer noch im Blick. Im Duell gegen Bad Nauheim benötigten die Sachsen für den Erfolg allerdings die Extrazeit, als Nick Huard traf.
Archiv