Sport Im Osten

Oktober 2020

Als die DDR-Jugend 1970 nicht zu schlagen war

4,0 4 x
1970: Brasilien mit Pelé wird Weltmeister. Abseits der großen Öffentlichkeit setzt sich die DDR-Auswahl mit Jürgen Pommerenke in einem Junioren-Turnier gegen den Rest der Welt durch. Ein Turnier mit einigen Kuriositäten.

3. Liga: Bittere Niederlage für Zwickau

3,0 3 x
Geführt und dennoch verloren: Der FSV Zwickau hat seine erste Saisonniederlage einstecken müssen. Im Duell gegen KFC Uerdingen erwies sich die Hypothek, 86 Minuten in Unterzahl zu spielen, als zu groß.

Magdeburg holt ersten Saisonsieg

4,0 3 x
Nach den zwei Niederlagen zuletzt war der 1. FC Magdeburg ganz unten angekommen. Doch am Freiatgabend konnte der FCM nach einer ordentlichen Leistung gegen Türgücü München den ersten Saisonsieg bejubeln.

21 Juli 2019

4,0 0 x
+++ Historie: DDR-Junioren gewinnen 1970 UEFA-Turnier in Schottland +++ Basketball: Mitteldeutscher BC gegen Crailsheim im Pokal +++ Regionalliga: mit dem Duell FC Carl Zeiss Jena gegen den Chemnitzer FC +++

"Elb-Clasico": Dynamo Dresden jubelt gegen den 1. FC Magdeburg

4,0 3 x
Drittligist Dynamo Dresden hat im Duell der Ost-Traditionsteams den 1. FC Magdeburg mit 1:0 geschlagen. Vor allem nach der Pause überzeugten die Sachsen gegen weitgehend enttäuschende Gäste. Alexander Küpper berichtet.

CFC steht im Sachsenpokal-Achtelfinale

3,0 2 x
Pflichtaufgabe erfüllt: Der Chemnitzer FC ist beim FC Grimma auf souveräne Art und Weise ins Achtelfinale des Sachsenpokals eingezogen. Besonders erfreulich für den CFC: Neuzugang Shala fügte sich gut ein.

Dynamo Dresden - 1. FC Magdeburg

Nicht verfügbar 3,0 3 x
Der "Elb-Clasico" stand am 10. Oktober an, allerdings durften nur 999 Fans zuschauen. Zwischen der SG Dynamo Dresden und dem 1. FC Magdeburg ging es nach dem durchwachsenen Saisonstart um drei wichtige Zähler.

Altglienicke schießt Lok Leipzig ab

3,0 2 x
Der 1. FC Lok Leipzig ist bei der VSG Altglienicke unter die Räder gekommen. Die Sachsen waren mit dem 0:5 noch gut bedient.

Punkteteilung zwischen Meuselwitz und Halberstadt

3,0 3 x
Am 9. Spieltag der Regionalliga Nordost gab es bei der Partie zwischen dem ZFC Meuselwitz und Germania Halberstadt keinen Sieger. Beide Teams kommen damit in der Tabelle nicht so wirklich vom Fleck.

René Kindermann live beim "So geht sächsisch-Cup"

4,0 11 x
In Dresden findet heute eine heiße Eishockey-Show statt. Beim "so geht sächsisch-Cup" tritt unter anderem der EHC München, die Lausitzer Füchse und die Dresdner Eislöwen an. Moderator René Kindermann ist vor Ort.
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.