Sport Im Osten

Mai 2021

3. Liga: Dynamo Dresden ist wieder Tabellenführer

3,0 2 x
Es läuft bei Dynamo: Die Sachsen haben auch das zweite Spiel unter Neu-Trainer Alexander Schmidt gewonnen und konnten sich so die Tabellenführung nach einer kleinen Schwächephase zurückerobern.

Sachsenpokal Viertelfinale

3,0 2 x
Wer schafft den Einzug ins Halbfinale des Sachsenpokals? Wir zeigen die beiden Partien BSG Chemie Leipzig gegen den FSV Zwickau und den Chemnitzer FC gegen den VfB Auerbach in der Live-Konferenz. Hier zum Nachschauen.

KFC Uerdingen 05 - Dynamo Dresden

3,0 2 x
Mit neuem Trainer geht es für Dynamo Dresden beim KFC Uerdingen um die Rückkehr an die Drittliga-Spitze. Hier gibt es die Partie in voller Länge zum Nachschauen.
April 2021

Florian Wellbrock - ein "Jahrhunderttalent" peilt den großen Wurf an

3,0 2 x
Olympisches Gold. Nicht weniger strebt Schwimm-Ass Florian Wellbrock in Tokio an. Die Pandemie erschwert allerdings die Trainingsbedingungen. Von Erwartungsdruck oder Stress ist beim 23-Jährigen aber nichts zu spüren.

Fußball: Ralf Becker: Suchen eine Lösung bis zum Sommer

3,0 1 x
Trainersuche bei Dynamo Dresden: Er soll die 3. Liga kennen, aktuell an keinen anderen Klub gebunden sein. Und in den nächsten vier Wochen helfen. Sportgeschäftsführer Ralf Becker hat zwei bis drei Kandidaten im Blick.

Magdeburger Festspiele gehen auch gegen Lübeck weiter

Nicht verfügbar 3,0 0 x
Der Klassenerhalt rückt für den 1. FC Magdeburg in greifbare Nähe. Die Elf von Christian Titz ließ sich auch gegen den VfB Lübeck nicht beirren und fuhr den siebten Sieg im neunten Spiel ein. Ein Mann ragte heraus.

21 Juli 2019

Nicht verfügbar 4,0 0 x
+++ Paukenschlag: Dynamo Dresden beurlaubt Trainer Markus Kauczinski +++ Dresdner SC feiert Meisterschaft gegen Stuttgart +++ 1. FC Magdeburg besiegt Lübeck und baut Serie aus +++

3. Liga: Dynamo chancenlos - Halle feiert klaren Sieg im Ostderby

Nicht verfügbar 4,0 2 x
Das war überraschend eindeutig: Der Hallesche FC hat Dynamo Dresden im Ostderby eine bittere Niederlage zugefügt. Während die SGD offensiv viel zu harmlos agierte, nutzte der HFC seine Chancen eiskalt aus.

3. Liga: Zwickauer Kampf gegen Ingolstadt wird nicht belohnt

Nicht verfügbar 3,0 3 x
Lange agierte der FSV Zwickau gegen Aufstiegsaspirant Ingolstadt gleichwertig, kam nach Rückstand sogar zweimal zurück. Am Ende war es ein Elfmeter-Geschenk, das die bittere Niederlage besiegelte.

Basketball-Playoffs: Science City nach Sieg über Quakenbrück wieder in der Spur

4,0 2 x
Nach der Pleite gegen Leverkusen ist Science City Jena wieder in die Erfolgsspur zurückgekehrt. Die Thüringer setzten sich am Freitag gegen Artland Dragons durch und bleiben in den Playoffs in eigener Halle ungeschlagen.
Archiv