Schweizer Film

2018
1:55:45

Uli der knecht

4,0 25 x
Wie der Bauernknecht Uli den rechten Weg und die richtige Frau findet. Schweizer Radio und Fernsehen SRF zeigt Schnyders erste Verfilmung eines Gotthelf-Stoffes zum ersten Mal in der vom Originalnegativ genommenen und restaurierten 4K-Digitalfassung.
1:38:48

Amateur teens

3,0 55 x
Eine Gruppe 14-jähriger ganz normaler Teenager mit ihren Sehnsüchten nach Liebe und Akzeptanz wird schleichend beeinflusst von der übersexualisierten Welt des Internets. Die Wahrnehmung der Jugendlichen von Liebe und Sex verzerrt sich immer mehr, bis es zu einer Katastrophe kommt.
15:54

Little fighters

4,0 66 x
Drei Geschwister im Bürgerkrieg. Weil sich die sechsjährige Selma so vor den Granateneinschlägen fürchtet, erzählen ihr ihre Brüder Almen und Harun, dass der Krieg nur ein Spiel ist. Selma glaubt die Geschichte und bringt sich in grosse Gefahr.
07:07

Chrigi

4,0 42 x
Eine junge Frau erinnert sich an ihre Kindheit und ihren geheimnisvollen Cousin. Die Zürcherin Anja Kofmel erzählt in ihrem Diplom-Trickfilm «Chrigi» eine abgründige Geschichte um Abenteuer, Söldnertum und Krieg - aus Sicht eines Kindes.
16:21

Kanton jugoslawien

4,0 15 x
Sie heissen Pavlovic, Kostovic, Radojevic, Gole und Abegg. Sie leben in der Schweiz. Sie lieben die Schweiz oder einen Schweizer. Manche sprechen akzentfrei Schweizerdeutsch. Einer hat sogar den Schweizer Pass. Nur eine hält es in der Schweiz nicht länger aus.
1:30:32

Der goalie bin ig

3,0 21 x
Goalie will nach einem Jahr im Gefängnis neu anfangen. Doch bald holt ihn die Vergangenheit ein. Nach dem Roman von Pedro Lenz. Regie: Sabine Boss.
1:40:27

Recycling lily

4,0 46 x
Mit kriminalistischem Eifer ist Müllinspektor Hansjörg Stähli hinter Abfallsündern her. In Lily, die nicht zu wenig, sondern zu viel recycelt, verliebt er sich. Lily ist ein Messie - und «Recycling Lily» eine romantische Komödie zwischen Güsel und Gerümpel.
1:34:18

Usfahrt oerlike

3,0 75 x
Wenn Hans zurückblickt, kann er sagen, er hatte ein gutes Leben. Doch jetzt mit 80 mag er nicht mehr. Seine Frau ist gestorben, der Alltag wird zur Tortur, und sein geliebter Hund muss eingeschläfert werden. Hans möchte sterben und bittet dazu seinen besten Freund Willi um Hilfe.
1:28:00

Sternenberg

4,0 74 x
In Erinnerung an Mathias Gnädinger. SRF zeigt die Komödie «Sternenberg», mit der Mathias Gnädinger 2004 die Herzen des Kinopublikums eroberte. Nach über dreissig Jahren Auslandaufenthalt kehrt Franz Engi (Mathias Gnädinger) in sein Heimatdorf zurück. Sternenberg hat sich nicht gross verändert, aber viele sind weggezogen. In der Primarschule gibt es nur noch acht Kinder. Als eines der Mädchen für längere Zeit ins Spital muss, kündet der Inspektor die Schliessung der Schule an. Das ist ein schlim...
2:00:04

Nordwand

4,0 72 x
1936. Der Traum vieler Bergsteiger ist es, als erste die Eigernordwand zu durchsteigen. Toni Kurz und Andi Hinterstoisser wagen es und scheitern dramatisch. Nach einer wahren Geschichte.
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.