Schweizer Film

April 2018
1:28:00

Sternenberg

4,0 20 x
In Erinnerung an Mathias Gnädinger. SRF zeigt die Komödie «Sternenberg», mit der Mathias Gnädinger 2004 die Herzen des Kinopublikums eroberte. Nach über dreissig Jahren Auslandaufenthalt kehrt Franz Engi (Mathias Gnädinger) in sein Heimatdorf zurück. Sternenberg hat sich nicht gross verändert, aber viele sind weggezogen. In der Primarschule gibt es nur noch acht Kinder. Als eines der Mädchen für längere Zeit ins Spital muss, kündet der Inspektor die Schliessung der Schule an. Das ist ein schlim...
März 2018
2:00:04

Nordwand

4,0 44 x
1936. Der Traum vieler Bergsteiger ist es, als erste die Eigernordwand zu durchsteigen. Toni Kurz und Andi Hinterstoisser wagen es und scheitern dramatisch. Nach einer wahren Geschichte.
1:34:15

Das gespaltene dorf

3,0 66 x
Der Ingenieur Antoine hat Grosses vor: Von der französischen Agentur für die Entsorgung radioaktiver Abfälle (Aera) beauftragt, will er im beschaulichen französischen Dorf Saint-Lassou ein atomares Endlager errichten. Komödie vor umweltpolitischem Hintergrund mit Katja Riemann und Laurent Stocker.
1:37:27

Der grosse sommer - tv-premiere

3,0 76 x
Anton Sommer (Mathias Gnädinger) ist ein mürrischer, alter Schwingerkönig. Seinen Nachbarsjungen, den halbjapanischen Hiro, der Sumoringer werden möchte, kann er nicht ausstehen. Doch als Anton ungewollt mit Hiro nach Japan reisen muss, findet er dank dem jungen Begleiter neue Lebensfreude
1:36:21

Das missen massaker

3,0 124 x
Miss-Schweiz-Kandidatinnen unter Palmen: ein Paradies für Spanner - und einen Spinner. Für seine Genreparodie lässt der Regisseur Michael Steiner auf einer ehemaligen Kannibaleninsel im Tanga-Atoll einen maskierten Killer auf die Schönen los.
1:21:28

Strähl

4,0 100 x
Polizist Strähl schlägt sich tagtäglich mit Kleindealern und Fixern herum und sieht darin keinen Sinn mehr - bis er die drogensüchtige Carol kennen lernt. Manuel Flurin Hendry gelang, durch das Milieu inspiriert, ein moderner urbaner Cop-Thriller, der dennoch unverschämt schweizerisch daherkommt.
29:36

Preis 2018 – die gewinner im gespräch

3,0 76 x
Preis 2018 – die gewinner im gespräch des Programms Schweizer Film wird von SF auf Samstag 24 März 2018 um 12:31 Uhr ausgestrahlt.
06:35

The kiosk

4,0 5 x
Die Kioskfrau Olga ist stets gut gelaunt. Sie kennt die Wünsche und Probleme der Leute, die täglich bei ihr vorbeischauen, und bedient sie liebevoll.
10:39

Discipline

3,0 4 x
Treffpunkt: ein Supermarkt in Lausanne. Ein entnervter Vater züchtigt seine bockige Tochter. Diese Ohrfeige entzündet eine Diskussion unter der Kundschaft und dem Ladenpersonal, die in einen babylonischen Streit mündet.
09:11

Au revoir balthazar

4,0 7 x
Ein Sturm bricht einer wettergebeutelten Vogelscheuche das einzige Bein. Hilflos liegt sie im Gras. Durch eine Muschel hört Balthazar etwas Wunderbares. Eine freche Krähe klaut ihm die Muschel und fliegt davon. Mühsam rappelt sich Balthazar auf und folgt der Muschel.
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.