Quarks im Ersten

Folgen
27:34

Fisch

3,0 28 x
Fisch ist ein besonderes Lebensmittel: Er ist nicht lange haltbar und wird bei falscher Zubereitung schnell labberig. Und doch essen wir ihn oft und gerne. Denn Fisch gilt als gesund. Aber ist Fisch wirklich so unverzichtbar für unsere Ernährung? Un...
27:58

Kalorien und Gene

3,0 52 x
Kalorienzählen ist für viele Menschen leidiger Alltag. Doch die alte Weisheit "Eine Kalorie ist eine Kalorie" ist längst nicht immer so eindeutig. Je nachdem, ob Lebensmittel gekocht, gegart oder roh verzehrt werden, verwertet der Mensch sie anders!
27:10

Erdbeben - Leben mit der Gefahr

4,0 74 x
Erdbeben kommen ohne Vorwarnung, richten enorme Schäden an und fordern viele Todesopfer. Millionen von Menschen leben in von Erdbeben bedrohten Gebieten. "Quarks & Co" will wissen: Wie gut sind diese Regionen vorbereitet auf das nächste große Beben ...
27:42

Bauchweh! Was hilft?

4,0 78 x
Wenn irgendwas weh tut, dann ist es häufig der Bauch. Jedes Jahr kommen Hunderttausende von Menschen in Deutschland wegen Bauchschmerzen ins Krankenhaus. "Quarks & Co." verschafft Durchblick: Worauf muss man achten? Und was kann man tun?
29:18

Risiko Leben - sind wir gut versichert?

3,0 75 x
Die Deutschen gelten als überversichert, aber das stimmt nur zum Teil.
28:21

Welches Eiweiß ist das beste?

4,0 73 x
Anders als Fette und Kohlenhydrate, die wegen ihrer Auswirkungen auf Figur und Stoffwechsel in Verruf geraten sind, erfreut sich Eiweiß weiterhin großer Beliebtheit - nicht nur bei Sportlern. Sogar ins gute alte Brot hat es der Nährstoff geschafft: ...
28:31

Wie gesund ist Tee wirklich?

4,0 75 x
Die Deutschen sind Weltmeister im Kräutertee-Konsum, aber auch schwarze, grüne und weiße Tees erobern zunehmend die Tassen. Während Kaffeetrinker oft ein schlechtes Gewissen haben, steht Tee im Ruf, gesund zu sein. Aber stimmt das?
28:09

Superpflanzen - Die grünen Giftschlucker

4,0 75 x
Viele von ihnen sehen ganz unscheinbar aus. Aber sie haben es in sich, im wahrsten Sinne des Wortes. Superpflanzen ziehen Schwermetalle und andere Giftstoffe aus verseuchten Böden heraus und reichern sie in ihren Blättern an.
28:19

Fasten

4,0 77 x
Fasten hat immer Konjunktur - besonders aber in den Wochen zwischen Aschermittwoch und Ostern. "Quarks & Caspers" stellt sieben Dinge vor, die man wissen sollte, bevor man sich in eine Diät stürzt oder beginnt zu fasten.
27:46

Wie gut ist Deutschlands Bier?

3,0 51 x
Es gilt als der Deutschen liebstes Getränk - das Bier. Das Besondere am deutschen Bier ist das Reinheitsgebot, das seit fünf Jahrhunderten offiziell die Zutatenliste begrenzt. Offiziell dürfen sogar nur Hopfen, Malz, Wasser ins Bier - darauf sind di...
Archiv
Sendung verpasst?

EtwasVerpasst.de bietet eine Gesamtübersicht der Fernsehprogramme, die Sie von Ihrem eigenen Fernseher kennen. Zappen geht jetzt auch auf dem PC. Für jeden, der keine Zeit für die Suche nach einer verpassten Sendung, einer Wiederholung oder einem Programm verschwenden möchte, sondern diese lieber mit dem Anschauen verbringt.

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.