Mit Blasmusik Durch Bayern

2021

Musikgeschichten vom Münchener Oktoberfest

4,0 10 x
BR-Blasmusikexperte Georg "Schorsch" Ried erzählt in dieser Folge der Sendereihe "Mit Blasmusik durch Bayern" Musikgeschichten vom größten Volksfest der Welt, dem Münchner Oktoberfest. Er stellt Blaskapellen vom Münchner Oktoberfest vor.

Von Bad Tölz ins Werdenfelser Land

4,0 7 x
Rund 120.000 Blasmusiker gibt es in Bayern, jeder größere Ort hat ein Blasorchester, und unzählige Ensembles bieten alle erdenklichen Stilrichtungen, von traditionsbewusst bis trendig. Sie stehen im Mittelpunkt der Ausflüge mit Georg Ried, der selbst begeistert Posaune spielt, sich aber auch für Land und Leute interessiert.

Georg Ried unterwegs in der Nördlichen Oberpfalz

4,0 16 x
Namhafte Musikkapellen sind in der Oberpfalz zu Hause und bei einigen hört man deutlich den Einfluss ihrer musikalischen Nachbarn: Die Oberpfalz grenzt hier an Tschechien und dort liegt das frühere Egerland, das einen eigenen Musikstil entwickelt hat: Die Egerländer Blasmusik, die der legendäre Ernst Mosch international be...

Von Kaufbeuren ins Mindeltal

3,0 9 x
Rund 120.000 Blasmusiker spielen in Bayern, in allen möglichen Stilrichtungen, von traditionell bis trendig. Um sie drehen sich die musikalischen Reisen von Georg Ried, der selbst Posaune spielt und die Szene bestens kennt. Aber seine Sendungen bieten weit mehr als gute Musik.
Folgen 2020

Don Bosco Musikanten ? ?Goldene Musik?

4,0 14 x
Don Bosco Musikanten mit dem Titel "Goldene Musik".

Vom Hintersteiner Tal zum Bodensee

4,0 9 x
Rund 120.000 Blasmusiker gibt es in Bayern, jeder größere Ort hat ein Blasorchester und unzählige Ensembles bieten alle erdenklichen Stilrichtungen von traditionsbewusst bis trendig. Sie stehen im Mittelpunkt der Ausflüge mit Georg Ried, der selbst begeistert Posaune spielt, sich aber auch für Land und Leute interessiert.

Musikgeschichten vom Münchner Oktoberfest

Nicht verfügbar 4,5 44 x
BR-Blasmusikexperte Georg "Schorsch" Ried erzählt in dieser Folge seiner Sendereihe "Mit Blasmusik durch Bayern" Musikgeschichten über das größte Volksfest der Welt, das Münchner Oktoberfest.

Von Berchtesgaden nach Salzburg

3,0 6 x
Rund 120.000 Blasmusiker gibt es in Bayern, die alle möglichen Stilrichtungen bieten, von traditionell bis trendig. Um sie drehen sich die musikalischen Reisen von Georg Ried, der selbst Posaune spielt und die Blasmusikszene bestens kennt. Aber weil er sich auch für Land und Leute interessiert, bieten seine Sendungen nicht...

Georg Ried in München

4,0 14 x
Der Blasmusikexperte Georg Ried ist diesmal für "Mit Blasmusik durch Bayern" in der Landeshauptstadt München unterwegs. Hier sind neben mehreren Weltklasseorchestern auch viele kleinere Blasmusik-Ensembles zu Hause.

Blechbriada ? Bergzeit-Polka

3,0 7 x
Die Blechbriada mit dem Titel "Bergzeit-Polka".
Archiv