Mit Blasmusik Durch Bayern

2020

Musikgeschichten vom Münchner Oktoberfest

4,5 9 x
BR-Blasmusikexperte Georg "Schorsch" Ried erzählt in dieser Folge seiner Sendereihe "Mit Blasmusik durch Bayern" Musikgeschichten über das größte Volksfest der Welt, das Münchner Oktoberfest.

Von Berchtesgaden nach Salzburg

3,0 2 x
Rund 120.000 Blasmusiker gibt es in Bayern, die alle möglichen Stilrichtungen bieten, von traditionell bis trendig. Um sie drehen sich die musikalischen Reisen von Georg Ried, der selbst Posaune spielt und die Blasmusikszene bestens kennt. Aber weil er sich auch für Land und Leute interessiert, bieten seine Sendungen nicht...

Georg Ried in München

4,0 6 x
Der Blasmusikexperte Georg Ried ist diesmal für "Mit Blasmusik durch Bayern" in der Landeshauptstadt München unterwegs. Hier sind neben mehreren Weltklasseorchestern auch viele kleinere Blasmusik-Ensembles zu Hause.

Blechbriada ? Bergzeit-Polka

3,0 2 x
Die Blechbriada mit dem Titel "Bergzeit-Polka".

Vom Irschenberg zum Tegernsee

4,0 2 x
Rund 120.000 Blasmusiker gibt es in Bayern, jeder größere Ort hat ein Blasorchester, und unzählige Ensembles bieten alle erdenklichen Stilrichtungen, von traditionsbewusst bis trendig. Sie stehen im Mittelpunkt der Ausflüge mit Georg Ried, der selbst begeistert Posaune spielt, sich aber auch für Land und Leute interessiert.

Von Niederbayern ins Böhmische mit Georg Ried

4,0 2 x
Rund 120.000 Blasmusiker gibt es in Bayern, die alle möglichen Stilrichtungen bieten, von traditionsbewusst bis trendig. Sie stehen im Mittelpunkt der musikalischen Reisen von Georg Ried, der selbst Musiker ist, sich aber auch gut mit Land und Leuten auskennt.
Folgen 2019

Von Bierfranken nach Weinfranken mit Georg Ried

3,0 8 x
In dieser Folge der Reihe "Mit Blasmusik durch Bayern" plant Präsenter Georg Ried eine Schiffsfahrt auf dem Main zwischen Bamberg und Volkach. Neben den namhaften Blaskapellen und -orchestern dieser Region stellt er den Zuschauern Land und Leute vor.

Tanzelfest-Knabenkapelle Kaufbeuren - "Opening"

4,0 5 x
Die Tanzelfest-Knabenkapelle Kaufbeuren mit dem Stück "Opening".

Von Kaufbeuren ins Mindeltal mit Georg Ried

3,0 13 x
Rund 120.000 Blasmusiker spielen in Bayern, in allen möglichen Stilrichtungen, von traditionell bis trendig. Um sie drehen sich die musikalischen Reisen von Georg Ried, der selbst Posaune spielt und die Szene bestens kennt. Aber seine Sendungen bieten weit mehr als gute Musik.
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.