Mankells Wallander

Oktober 2021

Verrat

4,0 11 x
Der erfolgreiche Sachbuchautor Eric Wredin hat seine Frau Julia wegen einer Jüngeren verlassen. In einem hässlichen Streit droht Julia ihrem Noch-Ehemann, dass sie seine Karriere ruinieren und sein Leben zerstören wird. Bald darauf entdeckt ihre Tochter Amanda die Leiche der Mutter und wird mit einem Nervenzusammenbruch in...

Folge 13: Dunkle Geheimnisse (S01/E13)

3,0 11 x
Nach dem Mord an dem elfjährigen Johannes ermittelt Wallander gegen einen pädophilen Täter, der jedoch vor seiner Verhaftung selbst ermordet wird. Wollte etwa Lasse Bengtsson, der Vater des Jungen, sich an dem Peiniger seines Sohnes rächen?

Vermisst

4,5 35 x
Nach seiner Suspendierung kehrt Wallander in den Polizeidienst zurück. Fieberhaft sucht er nach der zehnjährigen Ella, die nicht von der Schule heimgekehrt ist. Da die Mutter Helen Svedberg sich mit Ellas Vater Pablo Hernandez zerstritten hat, deutet zunächst alles auf einen Routinefall hin.

Folge 12: Offene Rechnungen (S01/E12)

3,0 5 x
Als in der Nähe von Ystad eine Frau ermordet wird, deutet alles darauf hin, dass ihr ehemaliger Arbeitgeber, der zwielichtige Malmöer Kneipier Hansson, in die Sache verwickelt ist. Kommissar Wallander nimmt die Ermittlungen auf.

Folge 11: Mankells Wallander - Heimliche Liebschaften (S01/E11)

3,0 5 x
Der Mord an einer Frau führt Wallander auf die Spur von Micke Pettersson. Wallander glaubt, dass er seine Geliebte zum Schweigen bringen wollte. Da kündigt der Killer weitere Morde im Kreis von Petterssons WG an.

Der Feind im Schatten

4,0 10 x
Wallanders Tochter Linda ist inzwischen mit Hans von Enke, Sohn des hochdekorierten U-Boot-Kommandanten Håkan von Enke, verheiratet und Mutter einer kleinen Tochter. Dadurch wird das spurlose Verschwinden Håkan von Enkes für den Kommissar zu einer brisanten Familienangelegenheit.

Die Zeugin

3,0 14 x
Wallander kümmert sich um ein verstörtes zwölfjähriges Mädchen aus Litauen, das offenbar etwas Schreckliches mit ansehen musste.
September 2021

Tod im Paradies

4,0 8 x
Ein einsamer Mann, der sich trotz seines Reichtums von Hundefutter ernährt, wird vergiftet. Sein Vermögen ist verschwunden. Das tödliche Gift ist Botulinum - ein Massenvernichtungsmittel.

Inkasso

3,0 11 x
Bei einem Raubüberfall wird die Kampfsportlerin Therese Petterson in der eigenen Wohnung tödlich verletzt. Rasch fällt der Verdacht auf ihren Exfreund Fabian Lindberg. Der zwielichtige Türsteher, wegen seiner Spielleidenschaft verschuldet, hat Therese schon mehrfach bestohlen.

Folge 9: Tödliche Fracht (S01/E09)

3,0 10 x
Bei der Kontrolle eines verlassenen LKW-Containers findet Linda Wallander neun qualvoll erstickte Flüchtlinge. Die erste Spur führt zu einer Hilfsorganisation, die illegal Flüchtlinge ins Land einschleust.
Archiv