Lieselotte

März 2021

Im Krimifieber

3,0 0 x
Lieselotte lauscht gebannt einem spannenden Hörspiel, als die Bäuerin sie gut gemeint zum Spielen aus dem Haus scheucht. Sie schleicht sich zurück.

Hat den Dreh raus

4,0 1 x
Lieselotte beobachtet fasziniert ein Ballett tanzendes Huhn. Genauso möchte Lieselotte tanzen können. Euphorisch nimmt sie Unterricht beim Huhn.
Februar 2021

Und die Gruselmaschine

4,0 1 x
Lieselotte späht durchs Fenster und sieht wie die Bäuerin mit einem Gruselmoster zu kämpfen scheint. Die Bäuerin testet bloß ihr neues Laufband.

Sucht einen Schatz

4,0 1 x
Die Kuh Lieselotte entdeckt eine merkwürdige Schatzkarte und begibt sich sofort auf Schatzsuche. Selbst der sonst so schläfrige Hofhund kommt mit.

Bleibt wach

3,0 1 x
Nach der Gute-Nacht-Geschichte der Bäuerin kann Lieselotte immer einschlafen. Aber in dieser Nacht bekommt sie kein Auge zu, sie fühlt sich alleine.

Will gewinnen

3,0 1 x
Lieselotte wird von der Bäuerin angespornt, Sport zu treiben. Aber sie will nicht nur Sport machen, sie will auch die Hofolympiade gewinnen.

Bernachtet bei einem Freund

3,0 2 x
Die Kuh Lieselotte findet es aufregend, dass der Hofhund bei einem Freund übernachtet. So eine Übernachtung woanders möchte Lieselotte auch.

Und der vertrackte Traktor

4,0 2 x
Lieselotte will unbedingt mitspielen, denn alle Tiere spielen "Rennauto". Aber die Kuh hat keinen Führerschein und der Traktor fährt gegen den Zaun.

Und das Hosenunglück

3,0 3 x
Lieselotte muss dem Postboten helfen, unbemerkt ins Dorf zu kommen. Der hat sich seine Hose zerrissen, und nun ist die Unterhose für jeden sichtbar.

Gibt den Takt an

4,0 1 x
Die Kuh Lieselotte möchte gerne wie die musikalischen Hühner ein Instrument spielen. Doch auf den kleinen Hühnerinstrumenten ist das schwer!
Archiv