Lenßen und PartnerStaffel 6, Folge 8 - Mordanschlag auf Katja Hansen

Lenßen und Partner

In der deutschen Krimiserie Lenßen und Partner ermittelt Rechtsanwalt Ingo Lenßen als Privatdetektiv für seine Mandantschaft. In diesen rein fiktiven Fällen hilft er als Privatermittler bei der Aufklärung oder Abwendung von Straftaten und Verbrechen. Hierbei kann er sich auf die Unterstützung von Privatdetektiven verlassen, die hin und wieder auch schon Mal polizeiliche Ermittlungsarbeiten wie Spurensicherung übernehmen. Dass er dort Untersuchungen anstellt, wo die Polizei keinen Handlungsbedarf sieht, macht ihn zum „rettenden Engel“ seiner hilfesuchenden Klienten. Egal ob es sich um Erpressung, Mord, Entführung oder Betrug handelt, dank seiner Klugheit und besonderen Fähigkeit, Zusammenhänge zu erkennen, kann er am Ende jeden Fall lösen.