Kinderfilme Und Kinderdokus

Januar 2019
24:30

Mit Armin unterwegs - Rund um die Ruhr (2)

Nicht verfügbar 3,0 1 x
Am Rhein bei Duisburg starten Armin Maiwald und sein Team mit Kamera, Ton, Licht und einer guten Landkarte zur Reportage-Radreise. Auf ihrer Tour entdecken sie viele Wendepunkte, die von geschichtlicher und kultureller Bedeutung sind: rätselhafte Schützenscheiben in Krudenburg, den Nachbau eines echten römischen Kriegsschi...
24:21

Mit Armin unterwegs - Rund um die Ruhr (1)

Nicht verfügbar 4,0 1 x
Filmemacher Armin Maiwald ("Die Sendung mit der Maus") schwingt sich aufs Fahrrad und sucht rund ums Ruhrgebiet nach spannenden Geschichten. Start und Ziel der "Ruhr-Umrundung" ist Duisburg. Bei der Entdeckungsreise radelt er vorbei an Schwerindustrie und Wiesen, großen Städten und winzigen Dörfern.
1:54:21

Nils Holgerssons wunderbare Reise (2)

4,0 2 x
Schweren Herzens gibt Nils seinen Verrat zu. Die Aufregung unter den Gänsen ist groß und einige Mitglieder plädieren dafür, Nils auszuliefern. Zu verlockend ist der Gedanke, für immer von Smirre verschont zu bleiben.
Dezember 2018
24:36

Mit Armin unterwegs - Die Mainreise (2)

Nicht verfügbar 4,0 0 x
Ahoi und "Leinen los!" für die Maus. Zusammen mit einem erfahrenen Skipper hält Armin Kurs auf die Mainmündung. Neben, auf und unter dem Wasser sind viele spannende Geschichten zu entdecken: Wie wird eigentlich so eine Wasserstraße sauber gehalten? Wie sieht eine Baustelle im Wasser aus? Warum müssen Boote durch die Radar-...
24:41

Mit Armin unterwegs: Die Mainreise (1)

Nicht verfügbar 3,0 1 x
Ahoi und "Leinen los!" für die Maus. Zusammen mit einem erfahrenen Skipper hält Armin Kurs auf die Mainmündung. Neben, auf und unter dem Wasser sind viele spannende Geschichten zu entdecken: Wie wird eigentlich so eine Wasserstraße sauber gehalten?
1:52:51

Nils Holgerssons wunderbare Reise (1)

4,0 2 x
Der 13-jährige Nils ist nicht besonders glücklich: Ständig muss er auf dem Bauernhof seiner Eltern helfen. Da steht plötzlich ein Hauskobold vor Nils. Als Nils den Kobold gefangen nimmt, wird er von ihm dafür mit einem Zauber belegt.
1:19:52

König Laurin

Nicht verfügbar 4,0 2 x
Tief im Mittelalter. Erobererkönig Dietrich wird von allen respektiert und gefürchtet - nicht jedoch sein Sohn Theo, Dietrichs komplettes Gegenteil: Obwohl er 16 Jahre alt ist, sieht er aus wie 14.
58:29

Mit Armin unterwegs: Mit der Bahn von Sylt nach Oberstdorf

Nicht verfügbar 4,0 4 x
Armin Maiwald geht auf Entdeckungsreise quer durch Deutschland. Mit der Regional- und S-Bahn, abseits der Schnellstecken und ganz großen Städte, reist er von der Nordseeküste bis zu den Alpen.
27:42

Mit Armin unterwegs: Die Elbreise (2)

Nicht verfügbar 4,0 3 x
Armin Maiwald hat einen der längsten europäischen Flüsse von der Quelle bis zur Mündung erkundet: "Die Elbereise" basiert auf einer Reportage, die Armin für die "Sendung mit der Maus" drehte. Zu Wasser, zu Lande und in der Luft macht er sich auf den Weg durch zwei Staaten und sieben Bundesländer, immer entlang der Elbe.
58:23

Mit Armin unterwegs: Entdeckungsreise an der Ostseeküste

Nicht verfügbar 3,0 2 x
Immer an der Ostsee-Küste entlang führt diesmal die Reise von Armin Maiwald. Er sieht dabei viele Leuchttürme, begiebt sich auf eine Schatzsuche und fährt auf einem Wikingerschiff.
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.