Forensik - Der Schlüssel Zur Wahrheit

Forensik - Der Schlüssel Zur Wahrheit verpasst?

Möchten Sie keine weitere Folge verpassen? Stellen Sie kostenlos einen Alarm ein und erhalten Sie eine E-Mail, wenn es neue Folgen gibt. Praktisch!

Letzte Folge
Forensik - Der Schlüssel Zur Wahrheit

Staffel 1, Folge 2 - Feuriger Valentin des Programms Forensik - Der Schlüssel Zur Wahrheit wird von N-TV auf Sonntag 13 August 2023 um 21:05 Uhr ausgestrahlt.

Staffel 1
Sharon Williams aus St. Louis, Missouri, verstarb im Oktober 1982 bei einem Autounfall. Diese offizielle Version hätte heute noch Bestand, wäre da nicht eine Gerichtsmedizinerin mit Durchblick gewesen, die viele Jahre später eine illegale Exhumierung vornehmen ließ. Sie konnte eindeutig belegen, dass Sharon durch Schläge a...
Im Juli 1993 wurde in McDowell, North Carolina, der Leichnam der 24-jährige Zilpha Lowery gefunden. Die Kellnerin war zuvor monatelang vermisst. Anfangs hatte man ihrem Verschwinden keine große Bedeutung beigemessen. Sie galt als sehr impulsiv und unternahm auch mal spontan eine Reise. Nun musste ihr Mörder überführt werde...
Nach dem rätselhaften Tod von Robert Curley ergab ein toxikologisches Gutachten, dass er einem seltenen Gift zum Opfer gefallen war. Der Gerichtsmediziner konnte sich aber zunächst nicht erklären, wie es in die Blutbahn gelangte. Während ein weiterer, renommierter Pathologe hinzugezogen wurde, nahmen die Ermittler die Witw...
Der erfahrenste Pathologe im ganzen Bundesstaat Ohio wurde hinzugezogen, um die verbrannten Überreste zweier Personen zu begutachten, die man im Keller eines Hauses gefunden hatte. Es gelang ihm tatsächlich, die Opfer zu identifizieren. Es handelte sich um eine sehr religiöse Frau, die häufig die Kirche besuchte, und deren...
Ein Fall im US-Bundesstaat Ohio stellte die Forensiker vor besondere Herausforderungen. Eine ältere Dame war aus ihrem luxuriösen Heim verschwunden. Man fand sie tot im Kofferraum ihres eigenen Autos. Der Mörder wusste genau, welche Spuren er wie beseitigen musste, um die Ermittlungen zu erschweren. Es gab zunächst kaum br...
Eine am 1. Februar 1994 in Punta Gorda, Florida, gefundene Leiche, der die Genitalien entfernt wurden, konnte damals nicht identifiziert werden. Noch ahnte niemand, dass man es mit einem Serienkiller zu tun hat, aber nach und nach tauchten in Charlotte County immer mehr Leichen auf. Die Opfer waren ausschließlich Männer. A...
Am 4. Dezember 2004 fand ein siebenjähriger Junge seine Mutter tot im Bett. Die 33-jährige Jennifer Corbin starb durch einen Schuss in den Kopf. Forensik und Gerichtsmedizin stellen unabhängig voneinander fest, dass sie den Schuss nicht selbst abgegeben haben kann. Somit gehen die Ermittler von Mord aus. Während ihrer Rech...
Einen besonders schwierigen Fall hatten Forensiker in Connecticut zu bearbeiten. Der Täter hatte den Leichnam auf einer abgelegenen Straße verbrannt. Es gab keine Identifikationsmerkmale, außer dem Gebiss. Anhand der Zähne wurde festgestellt, dass es sich um die 24-jährige Rebecca Koster handelt, die in Long Island vermiss...
In einem Bach in Texas wurden Leichenteile gefunden. Eine forensische Anthropologin vollbrachte mit der Identifizierung des Leichnams ein kleines Wunder. Es handelte sich um die 27-jährige Laura Ackerson aus Kinston, North Carolina, die dort schon seit einiger Zeit als vermisst gemeldet war. Dank der herausragenden Arbeit ...
Auch im elften Teil der Reihe geht es wieder um eine zerstückelte Leiche, die in Müllsäcke verteilt in einer Gemeinde in Wisconsin gefunden wurde. Im Gegensatz zum in der vorherigen Episode geschilderten Fall, handelt es sich diesmal um ein männliches Opfer. Während die Forensik an der Identifizierung arbeitete, sahen sich...
Ermittler in Wisconsin hatten Probleme eine Frau zu identifizieren, deren Leichnam in Teilen in Müllsäcke verpackt wurde. Die Verwesung war bereits sehr fortgeschritten und das Gesicht komplett entstellt. Die Forensik schuf ein 3D-Modell des Schädels, anhand dessen das Gesicht rekonstruiert wurde. So gelang doch noch eine ...
Eine kleine Gemeinde in Pennsylvania verlor einen Bewohner und der Leichnam wurde ausgerechnet neben dem Schreibtisch des in dem konservativen Ort beliebten Pfarrers gefunden. Niemand konnte sich vorstellen, dass der Geistliche mit einem Mord oder anderen schändlichen Sachen in Verbindung steht. Die Arbeit der Forensiker f...
Staffel 2
Die Sängerin Heather Stigliano wird tot in ihrem Apartment in Myrtle Beach aufgefunden. Vor ihrem Tode wurde sie heftig geschlagen und schließlich erstochen. Die Ermittler entdecken am Tatort blutige Fußspuren, die auf einen Täter mit Schuhgröße 44 schließen lassen...
In einem kalifornischen Weinberg wird ein Grab mit dem Leichnam des 50-jährigen Larry McNabney entdeckt. Der Tote war ein auffälliger Cowboy und Rechtsanwalt, der fünf Monate zuvor spurlos verschwunden ist. Die Ermittler und Pathologen entwirren eine Reihe von tödlichen Ereignissen, die eine nationale Suche nach einem Narz...
Der tote Körper einer Frau und ihr LKW werden in einem See gefunden. Ihr Ehemann gibt an, dass sie betrunken von der Straße abgekommen sei. Die Polizei versucht den Unfall zu rekonstruieren, doch zu viele Fragen bleiben offen.
Als die Leiche einer Single-Mutter gefunden wird, haben die Polizisten direkt drei Hauptverdächtige im Visier. An der Leiche entdeckt die Gerichtsmedizin DNA-Spuren aller drei Männer.
In einem Teich außerhalb von Cleveland wird die verstümmelte Leiche einer Transgender-Frau gefunden. Der Gerichtsmediziner entdeckt im Schädel des Opfers die Spitze eines Messers. Eine Mordwaffe wurde jedoch nie gefunden...
Die sterblichen Überreste einer jungen Frau werden an einer Autobahn in Florida gefunden. Ein Anthropologe soll die Identität der Frau herausfinden. Die Polizei kann unter dessen einen Hauptverdächtigen ausfindig machen.
In einer Garage in Nebraska werden mumifizierte menschliche Überreste entdeckt. Eine nationale Großfahndung spürt den mutmaßlichen Mörder auf. Jetzt liegt es an den Forensikern ihn des tatsächlichen Mordes zu überführen.
Archiv