Film Im NDR

März 2021

Boy 7

3,0 0 x
Ein junger Mann kommt mitten in der Nacht auf den Gleisen in einem U-Bahn-Tunnel zu sich. Er erinnert sich weder an seinen Namen noch weiß er, wie er dorthin gekommen ist. Als er sich plötzlich auf einem Fahndungsbild entdeckt, begreift er, dass sein Leben in höchster Gefahr ist. Doch zum Nachdenken bleibt nicht viel Zeit,...
Februar 2021

Für dich dreh ich die Zeit zurück

4,0 0 x
Für Hartmut ist seine Ehefrau Erika die Liebe seines Lebens. Mit aller Kraft stemmt er sich gegen ihre Alzheimer-Erkrankung. Hartmuts Geduld wird oft auf die Probe gestellt, vor allem, wenn die eigene Frau eher seinen Nachbarn Jochen wiederkennt als ihren eigenen Mann. Wie ein Wunder erscheint es ihm, als Erika beim Klang ...

Liebe auf Persisch

3,0 3 x
Geht es nach dem Münchner Jungunternehmer Robert Leitner, kann sein Vater Achim getrost bleiben, wo der Safran wächst. Und das ist der Iran. Dort vermutet ihn Roberts Mutter Irmi, die seit drei Tagen nichts mehr von ihrem Mann gehört hat. Seiner Mutter zuliebe fliegt Robert nach Teheran. Begrüßt wird er dort von derschönen...

Zimmer mit Tante

3,0 6 x
Seit ihrer Kindheit lebt die exzentrische Künstlerin Johanna Seelig in ihrem Elternhaus, einer alten Pension an einem malerischen See. Gästezimmer vermietet sie schon lange nicht mehr, ihr einziger Dauergast ist der schrullige Germanistik-Professor Franz Gmeiner. Als Johanna eines Tages ihre straffällig gewordene Nichte Ma...

Lottoschein ins Glück

3,0 3 x
"Pech im Spiel, Glück in der Liebe": Das Sprichwort kennt Astrid Seibel natürlich - aber dass beides untrennbar miteinander verbunden zu sein scheint, wusste sie bislang nicht. Die gerade von ihrem untreuen Gatten sitzen gelassene Mutter von zwei Kindern tippt tatsächlich sechs Richtige im Lotto, allerdings verschwindet di...

Verliebt in Amsterdam

4,0 4 x
Der junge Anwalt Max ist von Kassel nach Amsterdam gezogen, um sich fernab seines Elternhauses endlich ein eigenes Leben aufzubauen. Bei einer Immobilienfirma möchte der ehrgeizige Berufsanfänger nun Karriere machen. Zeit für Romantik ist nicht eingeplant. Gerade jetzt läuft ihm Sophie über den Weg. Hals über Kopf verliebt...

Sauerkrautkoma

4,0 27 x
Provinzpolizist Franz Eberhofer sieht sich nervenzerfetzenden Belastungen ausgesetzt: Nach einer Strafversetzung nach München will Franz schnellstmöglich zurück nach Niederkaltenkirchen. Dort wartet die größte Herausforderung auf ihn: Karl-Heinz Fleischmann, früher der pickelige "Fleischi" und nun erfolgreicher Geschäftsma...

Irene Huss, Kripo Göteborg - Der erste Verdacht

4,0 5 x
Die Ermordung der beiden Jungunternehmer Philip Bergman und Thomas Bonetti führt Irene Huss in den Bereich der Wirtschaftskriminalität. Mit dem Börsengang ihrer Computerfirma ergaunerten Bergman und Bonetti ein Vermögen. Ob einer der Geschädigten ein ausreichendes Mordmotiv hatte, scheint zweifelhaft. Nähere Auskünfte erho...

Die Farben der Liebe

4,0 6 x
Ulli engagiert einen Maler, der Lebensgefährtin Susanne porträtieren soll. Der Künstler entpuppt sich als alter Mitschüler.

Kühn hat zu tun

4,0 8 x
Martin Kühn ist 44 Jahre alt, verheiratet mit Susanne, hat zwei Kinder, ein Häuschen in einer Neubausiedlung auf dem Gelände einer ehemaligen Munitionsfabrik und in der Tat viel zu tun. Nicht genug, dass Nachbarstochter Emily Brenningmeyer offenbar am helllichten Tag entführt wurde. Es kommt auch noch ein Mordfall hinzu: G...
Archiv