Film Im NDR

Oktober 2021

Der Charmeur

3,0 5 x
Esmail ist ständig unterwegs durch die Stadt, besucht Bars und Restaurants, hält Ausschau. Er ist auf der Suche nach einer Frau, die sich in ihn verliebt, für ihn bürgt und damit seinen Aufenthalt garantiert. Die zunehmende Verzweiflung steht ihm ins Gesicht geschrieben, aber als er tatsächlich Gefühle für eine Frau entwic...

Die Grube

4,0 9 x
Markuss lebt bei seiner Großmutter auf dem Land. Freunde hat der Junge hier nicht. Als er einem Nachbarmädchen übel mitspielt, wendet sich das ganze Dorf gegen ihn. Und auch die Großmutter wird noch strenger. Markuss´ einziger Trost sind die Bilder, die er malt, denn schon sein Vater war Künstler. Und tatsächlich lebt in e...

Eye in the Sky - In letzter Sekunde

3,0 6 x
Offizierin Katherine Powell arbeitet seit Jahren verbissen daran, drei weltweit gesuchte Köpfe der islamistischen Miliz al-Shabaab auszuschalten. Nun besteht endlich die Chance, die Mitglieder in Nairobi festzunehmen. Von ihrem Kommandostand in England aus leitet die Britin einen Spezialeinsatz mit US-amerikanischer Unters...

Liebe vergisst man nicht

3,0 3 x
Als Architekt hat Robert es weit gebracht. Durch die bevorstehende Heirat mit seiner Kollegin Lotta wird er demnächst sogar Teilhaber einer großen Firma. Doch ein Verkehrsunfall wirft den Überflieger jäh aus der Bahn. Robert weiß nicht mehr, wie er heißt - und merkwürdigerweise scheint niemand ihn zu vermissen. Seine hilfs...

Inspector Mathias - Mord in Wales: Blut und Boden

3,0 6 x
Der zurückgezogen lebende Idris Williams wird erschlagen in seinem Farmhaus gefunden. Ein anonymer Anrufer hatte der Polizei zuvor einen Hinweis gegeben - aber ist er auch der Mörder? Der Ermordete war ein leidenschaftlicher Hobbyfotograf und Inspector Mathias ist sicher, dass die zahlreichen geheimnisvollen Landschaftsfot...

Gundermann

4,0 4 x
1992: Ein paar Jahre nach dem Mauerfall arbeitet Gerhard Gundermann immer noch im Tagebau in Hoyerswerda. Der Mittdreißiger möchte aber eine neue Band gründen und auf Tour gehen. Seine Texte über "einfache" Menschen, Ausbeutung und Ökologie sprachen dem Publikum schon immer aus der Seele. Dennoch behielt der Musiker seinen...

Für kein Geld der Welt

3,0 2 x
Nach Jahren im Ausland kehrt die Unternehmertochter Isabella Meinhardt auf Wunsch ihres verwitweten Vaters Friedrich nach Deutschland zurück. Doch statt sie wie erwartet in den Vorstand seiner Automobilwerke aufzunehmen, präsentiert Friedrich der fassungslosen Tochter seine neue Verlobte, die Staatsanwältin Viola. Zwar bek...

Inspector Mathias - Mord in Wales: Die Brücke des Teufels

3,0 4 x
Der Polizist Tom Mathias hat seine neue Stelle als Chief Inspector einer walisischen Küstenstadt kaum angetreten, da wird er mit einem grausigen Fall konfrontiert: Eine ältere Dame ist spurlos verschwunden, riesige Blutlachen in ihrem Haus deuten auf ein furchtbares Verbrechen hin. Bei seinen Ermittlungen findet Mathias he...

Träume - Der Usedom-Krimi

4,0 1 x
Sascha Hoerne ist tot. Auf den ersten Blick wurde der junge Architekt aus Hamburg Opfer von Autodieben. Nach dem Muster: Wagen gestoppt, Fahrer niedergeschlagen, Wagen geklaut, sind die Diebe bereits in Anklam und Pasewalk vorgegangen. Doch diese Opfer leben noch. Kriminalkommissarin Ellen Norgaard bezweifelt, dass ein Zus...

Willkommen bei den Honeckers

3,0 2 x
Frankfurt an der Oder, 1991: Johann Rummel träumt von einer Karriere als Boulevardjournalist. Ohne Abitur und Berufserfahrung stehen seine Chancen schlecht. Gemeinsam mit seinem Freund Maik versucht er, sich mit Klatschstorys zu empfehlen: Sobald ein Promi aufkreuzt, gibt er den Reporter und Maik den Paparazzi. Mehr als ne...
Archiv