Exakt - Die Story

Januar 2020

Justiz in Not - Deutschlands Richter am Limit

3,0 2 x
Lange wurde bei der Justiz heftig gespart, auch in Mitteldeutschland. Gerichtskammern wurden geschlossen, jahrelang kaum jemand eingestellt. Dabei sind Richter und Staatsanwälte überlastet - mit weitreichenden Folgen.

Wildschweine vor der Haustür - Kampf gegen die Plage

3,0 4 x
Seit Jahrzehnten drängen Wildschweine zunehmend in den urbanen Bereich. Doch welche Gefahren gehen von den Wildschweinen aus und welche Ängste treibt die Menschen um? Wie beurteilen Wissenschaftler das wachsende Problem?
Dezember 2019

Der Juwelen-Coup: Einbruch in die Dresdner Schatzkammer

3,0 9 x
Keine zehn Minuten dauerte der Einbruch ins Grüne Gewölbe. Wenige Axthiebe reichten und das Sicherheitsglas gab nach und die kostbaren Juwelen verschwanden. Wie können Ermittler den Tätern nun auf die Spur kommen?

KoKo, Kunst und geheime Kopien

4,0 9 x
Devisen waren für die DDR gefragt wie nur wenig anderes. Für diese wurden auch kostbare Kunstwerke in den "Westen" verkauft und zum Teil Fälschungen angefertigt. Eine Spurensuche. (nur in D)

Von wegen alt und lustlos - Das Verlangen bleibt

3,0 24 x
Wie wichtig sind Menschen sexuelle Lust und Sinnlichkeit auch im Alter? Wie groß ist die Sehnsucht nach körperlichen Berührungen oder Zärtlichkeiten? Wie können Bedingungen geschaffen werden, diese Sehnsucht auszuleben?
November 2019

Paten in Deutschland

3,0 25 x
Bei der armenischen Mafia handelt es nicht nur um lokale Gruppen in Mitteldeutschland, sondern um internationale Netzwerke. Sie reichen bis in die Politik. Ihre Köpfe nennen sich "Diebe im Gesetz". (nur in D)

Verstrahlt - Vergiftet - Vergessen

4,0 5 x
Es knackt ordentlich, wenn man Geigerzähler an bestimmte Zaunpfähle in Gärten in der Altmark hält: Diese waren früher Gasförderrohre, die in Bohrlöchern steckten. Eine Gefahr, die bis heute unter und auf der Erde lauert.
Oktober 2019

Die rot-rot-grüne Erfahrung - Thüringen vor der Wahl

3,0 9 x
2014 sagte Bodo Ramelow: "Wir werden nicht alles anders, aber vieles besser machen." Fünf Jahre später, vor der Landtagswahl in Thüringen stellt sich die Frage: Hat Rot-Rot-Grün vieles besser gemacht? (Nur in D)

Zoff in der Manege - (K)ein Herz für Tiere

4,0 9 x
In vielen europäischen Ländern gibt es bereits Auftrittsverbote für Wildtiere im Zirkus. Das Ende jeglicher Art von Tierdressur wird auch hierzulande gefordert. Leiden die Tiere wirklich? Ein Blick hinter die Kulissen.

Drogen, Gewalt und Mafia

3,0 9 x
Gefängnisse sind ein kleiner Kosmos für sich. Doch gänzlich abgeschlossen von der Außenwelt sind sie nicht. Kriminelle Strukturen erschweren die Resozialisierung und stellen den Staat vor große Probleme. (Nur in D)
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.