Der Trödeltrupp

Staffel 2024
45:42

Staffel 2024, Folge 103 - Flüchtig

6 x
Regelmäßig können die Zuschauer beim "Familiengericht" hautnah verfolgen, wenn die streitenden Parteien in vertraulichen Gesprächen mit ihren Anwälten die richtige Strategie erörtern
45:16

Staffel 2024, Folge 101 - Sexsucht / Ein Leben voller Lügen

6 x
Regelmäßig können die Zuschauer beim "Familiengericht" hautnah verfolgen, wenn die streitenden Parteien in vertraulichen Gesprächen mit ihren Anwälten die richtige Strategie erörtern
Staffel 20
1:27:31

Staffel 20, Folge 14 - Sükrü, Mauro und Otto bei Wilfried

26 x
Wilfried ist unter Zeitdruck. Seine Ex-Frau Kornelia (63) hat das gemeinsame Grundstück verkauft und nun muss der 73-Jährige das 2.000 m² große Areal schnellstens entrümpeln. Ende des Jahres muss das Gelände komplett geräumt sein - für Wilfried allein nicht zu schaffen. Letzter Ausweg: Der Trödeltrupp. Mauro, Otto und Sükr...
Staffel 14
45:01

Staffel 14, Folge 15 - Marco bei Anke, Jenny und Lena

10 x
Nach dem Tod vom Ehemann und Vater Bernd mit nur 52 Jahren sind Anke (51), Jenny (32) und Lena (20) komplett auf sich allein gestellt. Emotional sind sie noch lange nicht über den großen Verlust hinweg. Doch abgesehen davon, müssen sie nun auch noch den Massen an Trödel Herr werden, die Bernd zurückgelassen hat. In ihrer N...
46:10

Staffel 14, Folge 12 - Sükrü bei Thomas aus Langquaid

8 x
Thomas (32) hat vor zwei Jahren sein Elternhaus gekauft, um es vor der Zwangsversteigerung zu retten. Er konnte nicht zulassen, dass Fremde in dem Haus wohnen, in dem er die Kindheit verbracht hat. Doch das Gebäude ist von oben bis unten mit Trödel zugestellt. Seit der Trennung von Mutter Helga (52) vor zwölf Jahren hat Th...
Staffel 11
45:07

Staffel 11, Folge 20 - Otto bei Marlies

8 x
Karl-Heinz hat jede freie Minute mit seinen geliebten Autos verbracht, bis er vor zwei Jahren einem Krebsleiden erlag. Nun lagern überall Oldtimer, alte Emaille-Schilder und Auto-Ersatzteile. Erst jetzt ist seine Frau Marlies (64) bereit, sich von den geliebten Sammlerstücken ihres Mannes zu verabschieden. Bei Verkaufsprof...
44:57

Staffel 11, Folge 19 - Mauro bei Angela und Alexander

6 x
Angela und Alexander haben sich einen Traum verwirklicht und einen Reiterhof für 275.000 Euro gekauft. Doch der Traum ist geplatzt, die monatlichen Raten waren kaum zu tilgen. Irgendwann wurde die Belastung so groß, dass auch die Ehe der beiden kurz vor dem Aus stand. Deswegen entschließen sich Angie und Alex, den Hof zu v...
Staffel 8
43:43

Staffel 8, Folge 4 - Mauro bei Nico

3 x
Detlef, Spitzname Nico, ist ein echter Aussteiger. Er lebt in einem alten Wohnwagen, den er mitten in seiner Trödelhalle platziert hat. Seine grandiose Geschäftsidee: Sperrmüll einsammeln, verkaufen, Geld verdienen! Doch er hat sich mit seinem Konzept gehörig verzettelt. Er schafft immer mehr Müll in seine Halle, verkauft ...
Staffel 6
44:39

Staffel 6, Folge 6 - Otto bei Sandra, Andreas und Angelika

10 x
Nach einem Todesfall muss ein ganzes Haus vor dem Verkauf geräumt werden. Die Angehörigen stehen noch unter Schock und auch Otto lässt die Situation nicht kalt, als er das Heim des Verstorbenen betritt. Der Trödelexperte beschließt, alles zu geben, um möglichst viel Geld für die Familie herauszuholen. Doch was tun, wenn di...
Staffel 20
1:28:50

Staffel 20, Folge 13 - Sükrü, Mauro und Otto bei Manfred und Torben

10 x
Mit seiner Sammelsucht treibt Manfred die Familie in den Wahnsinn. Das 1.000 m² große Grundstück ist komplett mit Trödel, Werkzeug, Schrott und Gartenfiguren zugestellt. Gegen Manfred durchsetzen kann sich Ehefrau Ilona nicht. Nach dem plötzlichen Tod ihres ältesten Sohnes Thomas ist die Familie in eine Art Starre verfalle...
Staffel 14
45:06

Staffel 14, Folge 11 - Mauro bei Herbert und Halyna

4 x
Ein Trödelladen auf einem Bauernhof – das war Herberts (55) und Halynas (42) großer Traum. Doch auch drei Jahre nach dem Kauf eines Hofes in einem kleinen bayerischen Dorf hat die Trödel-Scheune noch nie einen Käufer gesehen, obwohl sie von oben bis unten volle mit antiken Möbeln ist. Verkaufserlöse braucht die Familie akt...
Staffel 13
45:10

Staffel 13, Folge 7 - Mauro bei Volker

5 x
In Volkers (56) Gebrauchtwarenhandel herrscht pures Chaos. 850 m² Verkaufs- und Lagerfläche sind vollgestopft mit Möbeln, Elektrogeräten und Trödel. Jetzt hat der Vermieter der Halle Eigenbedarf angemeldet. Jeden Tag könnte Volker die Aufforderung ins Haus flattern, seinen Laden endgültig zu räumen. Dazu kommt ein Schulden...
Staffel 11
44:58

Staffel 11, Folge 18 - Sükrü bei Dieter

3 x
Dieter entrümpelt regelmäßig Wohnungen und Geschäftsräume. Das Problem dabei: Er lagert die Unmengen an Trödel Zuhause. Auch wenn Dieter für die Lagerhalle mittlerweile mehrere tausend Euro an Miete ausgegeben hat, sammelt er immer weiter und hofft, mit den angehäuften Schätzen einen hohen Gewinn zu erzielen. Ehefrau Carol...
44:36

Staffel 11, Folge 17 - Mauro bei Kerstin

4 x
Kerstin (40) und ihr Bruder erbten den Schrottplatz des Großvaters. Noch heute fällt es ihnen schwer, sich von dem Anwesen zu trennen. Doch Kerstin braucht dringend Geld, um das alte Wohnhaus ihres Opas zu sanieren. Cousine Andrea (44) und deren Mann Michael (44) rufen den Trödeltrupp zur Hilfe. Auf Mauro Corradino warten ...
Staffel 8
44:06

Staffel 8, Folge 3 - Sükrü bei Willi und Elke

9 x
Die Beziehung von Willi und Elke steht kurz vor dem Aus! Ihm ist sein Trödel offenbar wichtiger als seine Freundin. Elke droht damit, den Kontakt zu Willi abzubrechen, wenn er sich nicht von seinen Sachen trennt. Und der sympathische Wormser hat den Überblick über seine Müllberge schon vor Jahren verloren. Ein klarer Fall ...
Staffel 6
45:04

Staffel 6, Folge 5 - Mauro bei Jörg

5 x
Schon als Kind sammelt Jörg (43) alles, was ihm in die Finger kommt. Und hat bis jetzt nicht damit aufgehört. Vor und in seinem Getränkemarkt findet sich inzwischen ein großes Sammelsurium, das seine Mutter Jutta (63) gar nicht gerne sieht. Trödelprofi Mauro Corradino will das Durcheinander endlich strukturieren.
Staffel 14
45:22

Staffel 14, Folge 27 - Otto bei Klaus, Helga und Stephanie

191 x
In Klaus‘ (65) Familie fühlt sich niemand für das Chaos in der Garage verantwortlich, obwohl alle dazu beitragen. Jetzt soll Trödelexperte Otto Schulte helfen, denn Stephanie braucht dringend Geld für das Finanzamt. Zum Glück hat er einen Plan und motiviert in kurzer Zeit die komplette Familie. Jede Menge Interessenten sin...
Staffel 11
44:24

Staffel 11, Folge 16 - Otto bei Karl-Heinz und Heike

2 x
Das Haus, in dem Karl-Heinz (55), Ehefrau Heike (48) und Tochter Svenja (28) leben, gehört zur Hälfte dem Bruder von Karl-Heinz, der jetzt ausbezahlt werden soll. Und das ist gar nicht so leicht. Karl-Heinz kann aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr arbeiten gehen. Heike hat vor kurzem ihren Job verloren und auch Svenja ...
45:14

Staffel 11, Folge 15 - Mauro bei Maik

4 x
Schon öfter hat Nicole ihren Mann gebeten, endlich einmal auszumisten. Doch Maik hat immer eine neue Ausrede parat. Die Beziehung wird dadurch schon seit längerer Zeit auf eine harte Bewährungsprobe gestellt. Der Trödeltrupp ist Nicoles letzte Hoffnung. Mauro Corradino macht sich auf den Weg nach Hademstorf in Niedersachs...
Staffel 14
45:28

Staffel 14, Folge 9 - Otto bei Wolfgang und Andrea

6 x
Wenn Wolfgang (58) durch seine Wohnung geht und seine vermeintlichen Schätzchen heraussuchen will, wird es kurios: Der Leiharbeiter hat über Jahre hinweg ein Lagersystem aus bis unter die Decke gestapelten Kisten auf Rollbrettern entwickelt. Für Tochter Katrin ist das alles „totes Kapital“ und sie hofft, mit Hilfe des Tröd...
Archiv