Der Tatortreiniger

Letzte Folge
35:00
Der Tatortreiniger

Schottys neuer Putzjob gestaltet sich verwirrend - am Empfang des Unternehmens ist man durch Schottys Auftauchen sichtlich überfordert. Nach einigem Hin und Her beginnt sich auch Schotty zu fragen, was er hier soll. Und als es am laufenden Band zu merkwürdigen Begegnungen mit Fr...

Der Tatortreiniger verpasst?

Möchten Sie keine weitere Folge verpassen? Stellen Sie kostenlos einen Alarm ein und erhalten Sie eine E-Mail, wenn es neue Folgen gibt. Praktisch!

Staffel 7
30:00
Schotty putzt in der Wohnung des Wachkoma-Patienten Matthis und findet sich nach einem Sturz unvermittelt in dessen Kopf wieder. Nicht der beste Ort für einen Tatortreiniger mit Klaustrophobie. Hier trifft er Matthis, der seit sechs Jahren in seinem Kopf gefangen ist und dort versucht, seine Leben zu leben, so gut es eben ...
30:00
Schotty bekommt beim Putzen Besuch von seinen Freunden Didi und Frido. Es entwickelt sich ein skurriles Streitgespräch über Filzgleiter - denn Didi findet diese Dinger befremdlich und hat weder Zeit noch Lust, sich mit solchen Themen auseinanderzusetzen - wohl aber die Zeit, sich darüber zu beklagen. Das Universum der Filz...
30:00
Schotty putzt in einer Kunstgalerie, in der ein verkannter Maler ums Leben kam. Dort bekommt er einen Einblick in die Welt der Kunst, des Geldes, der Wertigkeit der Dinge - und einen 5-Euro-Schein. Der allerdings ist mehr wert, als auf den ersten Blick ersichtlich, und als der Schein Schotty kurze Zeit später wieder abhand...
Staffel 6
30:00
Im Kleinkunstverein stößt Tatortreiniger Schotty auf einen mäßig talentierten Clown - und findet sich kurz darauf zum Versuchspublikum auserkoren. Der Clown fordert Kritik 'ohne Schleifchen', die er prompt bekommt. Es folgt eine Sinnkrise des Clowns, mit der Schotty erst mal selbst fertig werden muss. Humor ist eben doch e...
Staffel 5
30:00
Der Besitzer einer Eisdiele wurde ermordet. Business as usual für Tatortreiniger Heiko Schotte. Doch dann taucht ein seltsamer Gast auf. Ein geheimes NASA-Programm, ein defekter Kühlschrank und das ultimative Rezept für ein perfektes Pfirsich-Melba-Eis sind die Zutaten für ein eiskaltes Vergnügen!
Staffel 6
30:00
Tatortreiniger Heiko 'Schotty' Schotte trifft in einer abgelegenen Pension auf die hochschwangere Silke. Nicht nur aufgrund des einsetzenden Blasensprungs gerät Schotty schon bald in Panik: Die norddeutsche Silke will ihren Sohn Özgür nennen. Eine von Wehen durchzogene Diskussion um Namen, Vorurteile und die kleinen und gr...
30:00
In einer Consultingfirma gerät Schotty mit Geschäftsführer Grimmehein aneinander, der ein geradezu teuflisches Vergnügen daran findet, seine Mitarbeiter an ihre Belastungsgrenze zu treiben. Schotty können dessen Psychotricks nichts anhaben. Oder doch? Hat sein Chef etwa eine Evaluation in Auftrag gegeben? Der Tatortreinige...
Staffel 4
45:00
Liebe kann man doch nicht kaufen! Das findet jedenfalls Schotty, der als Tatortreiniger die blutigen Spuren eines Überfalls in einer Kneipe wegputzt. Benthe van der Horst, die Kneipenwirtin, ist da anderer Meinung. Denn wie wäre es, wenn Schotty auf einmal 5.000 Euro hätte, um seiner Angebeteten ein unvergessliches Wochene...
25:00
'Natürlich nicht!': Der Tatortreiniger Heiko 'Schotty' Schotte kann es nicht glauben. Die hübsche Frau ihm gegenüber hat ihn gerade gefragt, ob er am nächsten Sonnabend gegen Geld heiraten würde. Noch dazu eine Frau, die in ihrem Heimatland verfolgt wird und für die diese Ehe die letzte Rettung ist. Natürlich nicht! Schott...
Staffel 3
30:00
Blut, Scherben und eine völlig aufgelöste Frau. In dieses Chaos wird der Tatortreiniger Heiko 'Schotty' Schotte gerufen. Wie er mit seinem Versuch, die Verwüstung zu beseitigen, noch viel mehr Chaos anrichtet, warum ihm die Frau irgendwie bekannt vorkommt und die Frage, ob alle Männer Schweine sind - davon erzählt höchst v...
30:00
Schotty landet in der Wohnung einer Veganerin. Es entwickelt sich ein ordentlicher Streit um das Thema Fleisch - und der Tatortreiniger wird unversehens zum Paartherapeuten.
Staffel 2
25:00
In einem leerstehenden Haus ist ein Obdachloser gestorben, Schotty soll sauber machen. Er trifft dabei auf einen Schamanen, dessen Arbeit ihn plötzlich persönlich betrifft.
25:00
Schotty trifft in der Wohnung eines verstorbenen Zauberers auf dessen schwulen Freund. Als er herausfindet, dass 'Fanny Fee' die Leiche seines Geliebten in der Wohnung vor dessen rigider Ehefrau versteckt hält, beginnt ein turbulentes Spiel...
25:00
Nach einem Unfall in einem Vereinsheim soll Schotty das Blut des Verstorbenen wegputzen. Als er die Tür zu einem Hinterzimmer öffnet, findet er sich plötzlich in einer Parallelwelt wieder.
30:00
Als der Tatortreiniger Schotty gerade fertig geputzt hat, taucht eine Ex-Freundin des Toten auf: Gina Hötzinger hat das Fernsehen für ein Interview an den Tatort bestellt, um sich in Szene zu setzen.
25:00
Eine Frau wurde von ihrem Ehemann mit einer Axt erschlagen. Viel Arbeit für den Tatortreiniger Schotty, der gerade mit seinem Nikotinentzug kämpft. Doch damit nicht genug der Widrigkeiten: der Mörder kommt zurück. Er trifft auf einen sehr schlecht gelaunten Schotty.
Staffel 1
25:00
Schotty reinigt die Praxis eines Psychologen. Er wurde von einer Patientin getötet. Eine weitere Patientin unterbricht seine Arbeit, weil sie am Tatort eine Kerze aufstellen möchte. Schotty ist erschrocken über ihre Leibesfülle, welche sie allerdings mithilfe des Psychologen zu akzeptieren gelernt hat.
40:00
Schotty wird in die Villa einer reichen Witwe gerufen. Hier ist ein Einbrecher ums Leben gekommen, als er auf der Flucht eine Treppe hinab stürzte. Das behauptet zumindest die alte Dame. Doch während Schotty seiner Arbeit nachgeht, findet er Beweise dafür, dass die Frau den Einbrecher kaltblütig mit einem Golfschläger getö...
25:00
Schotty wird zu einem Einsatz in die Wohnung eines Schriftstellers gerufen. Dessen Tante ist bei einer ominösen Explosion ums Leben gekommen. Weniger mit dem Tod seiner Tante, als mit seiner Schreibkrise beschäftigt, fühlt sich der Schriftsteller von Schottys Arbeit gestört. Während Schotty aus Protest seine Arbeit niederl...
Archiv