Barbara Salesch - Das Strafgericht

Letzte Folge
Barbara Salesch - Das Strafgericht

Nach einem heimtückischen Messerangriff ist Sanitäter Benjamin auf Dauer arbeitsunfähig. Die Angeklagte: Eine Frau, der er vor einem Jahr das Leben rettete - und sie sich Hals über Kopf in ihn verliebt hatte...

Barbara Salesch - Das Strafgericht verpasst?

Möchten Sie keine weitere Folge verpassen? Stellen Sie kostenlos einen Alarm ein und erhalten Sie eine E-Mail, wenn es neue Folgen gibt. Praktisch!

Staffel 2025
Nach der brutalen Attacke einer Mieterin wäre Hauseigentümer Uwe fast verblutet. Während der Verhandlung ändert der 42-Jährige plötzlich seine Aussage, behauptet, unglücklich gestolpert zu sein.
Als eine junge Berufsschullehrerin brutal von einem Rollerfahrer mit verspiegeltem Helm umgefahren wird, gerät ein Schüler in den Fokus der Ermittlungen. Denn erst vor kurzem hat das Opfer eine Affäre mit dem 22-Jährigen beendet.
Der obdachlose Roland wird beschuldigt, das Haus seines Bruders Heiko zerstört zu haben. Als Grund wird Rache für den Rauswurf durch seine Schwägerin Hilda vermutet, die entdeckt hatte, dass er im Keller des Hauses untergebracht war.
Motorrad-Fan Jannek soll seine Garage absichtlich in Brand gesetzt haben, um Geld von seiner Versicherung zu kassieren. Jannek streitet alles ab: Er fackelt doch nicht seine Bikes ab, die in der Garage standen!
Andrea Günther (58) soll ihre Schwägerin Ruth nach ihrer Entlassung aus dem Gefängnis angegriffen haben. Sie bestreitet die Tat, aber ihre Tochter Melissa ist überzeugt, dass Andrea schuldig ist. Hat sie ihre Freiheit riskiert?.
Maike Köhler soll Paul Schuster mit einem Bierkasten verletzt haben, nachdem er ein Hausverbot missachtet hat. Obwohl Paul sich nicht erinnern kann, beschuldigt Maike einen Einbrecher oder ihren Ex-Freund als mögliche Täter.
Ingo soll sich nach dem Überfall auf eine Parfümerie mit Schüssen auf die Polizei der Verhaftung entzogen haben. Er gibt den Überfall zu, leugnet aber die Schüsse, obwohl einer der Beamten ihn auf der Flucht erkannt haben will.
Werbekaufmann Adrian ist angeklagt, seinem Kollegen Ingo eine LSD-Pille in den Kaffee getan zu haben. Der benahm sich unter Drogeneinfluss völlig daneben und stürzte eine Treppe hinunter.
Podcaster Alex Sommer wurde brutal mit einem Schlagstock angegriffen, und Michael Rotter steht unter Verdacht, obwohl er seine Unschuld beteuert. Weitere Verdächtige sind eine verärgerte Managerin und ein alter Schulfreund.
Jannik Winkler wird beschuldigt, einen Pflasterstein von einer Brücke geworfen zu haben, der den schweren Unfall von Rebecca Sommer und ihrem Vater verursachte. Ein weiterer Zeuge lässt jedoch Zweifel aufkommen.
Laura Engel wird nach ihrer Spätschicht im Park von einer als Pharao verkleideten Person betäubt und entführt. Ihr Stalker Martin Walter könnte verantwortlich sein, oder jemand anderes wollte den Pharao loswerden.
Der Friseur Sascha wird Zeuge, wie sein Auto und sein neuer Frisörstuhl von einer Unbekannten demoliert werden. Er verdächtigt seine unzufriedene Kundin Michelle oder seinen ehemaligen Mitarbeiter Marco.
Anwalt Dennis Hahn (40) und seine Freundin Vanessa Kuhlmann (24) sind wegen eines angeschnittenen Gurts von einer Holzachterbahn gefallen. Angeklagt ist sein Bruder André (45), dem das Fahrgeschäft gehört und der neidisch auf ihn sein soll.
Ein Erpresserschreiben hinter der Windschutzscheibe von Andreas (50). Die Forderung: 5.000 EUR bis zum Folgetag, ansonsten gehen pikante Details zu seinen Seitensprüngen an seine Ehefrau!
Die Ex-Polizistin Anna ist angeklagt, im Haus eines Rentners Feuer gelegt zu haben. Wollte sie sich dafür rächen, dass der Mann sie gezielt drangsaliert hat und durch seine Beschwerden sogar dafür sorgte, dass sie ihren Job verlor?
Folgen in Kürze erwartet

Staffel 2025, Folge 399 - Bei Zirkusshow bestohlen und getreten! Wurde der ulkige Clown zum Bösewicht?

Erwartete auf
Zirkusclown Stefan König wird des Diebstahls und der Körperverletzung beschuldigt. Während einer Show soll er Marcus Schmitz 5800 Euro gestohlen haben. Ein gestohlenes Handy enthüllt schließlich den wahren Täter.

Staffel 2025, Folge 372 - Unheimlicher Fenstersturz - Wer stieß attraktive Masseurin in die Tiefe?

Erwartete auf
Norman Kaiser wird beschuldigt, seine Physiotherapeutin Janina Martens sexuell belästigt und aus dem Fenster gestoßen zu haben. Sein Alibi ist fragwürdig, und auch andere Personen wie Frank Weber und Jens Krieger stehen unter Verdacht.

Staffel 2025, Folge 393 - Hat Anwältin aus verschmähter Liebe eigenen Mandanten hinter Gitter gebracht?

Erwartete auf
Rechtsanwältin Anna Berger wird beschuldigt, Beweise manipuliert zu haben, um ihren Mandanten Tom Wenninger aus persönlicher Rache zu verurteilen. Die Beweise gegen sie sind erdrückend und umfassen forensische Gutachten.

Staffel 2025, Folge 374 - Showdown auf der Landstraße - Drängte Bauer dauerverfeindeten Bürgermeister mit dem Traktor in den Graben?

Erwartete auf
Landwirt Chris Borchardt steht vor Gericht, weil er Bürgermeister Hagen Fuhrmann mit einem Traktor von der Straße abgedrängt haben soll. Ihre alte Feindschaft wird durch Pläne für eine Schnellstraße, die Chris' Felder bedroht, neu entfacht.
Archiv