ARTE Dokumentarfilme

September 2021

Eintracht Frankfurt: Und täglich grüßt das Unentschieden

4,0 4 x
Auch gegen den VfL Wolfsburg reichte es für Eintracht Frankfurt am Ende wieder nur für ein Unentschieden. Warum will es mit dem Dreier trotz guter Ansätz nicht klappen? Diese und weitere Fragen diskutieren Janine Hilpmann und Sebastian Rieth im heimspiel! mit ihren Gästen Phil Hofmeister (ARD-Sportreporter) und Taktik-Expe...

Radrennen Eschborn - Frankfurt

4,0 5 x
Zahlreiche Top-Sportler sind bei diesem hochkarätig besetzten Jubiläumsrennen Eschborn-Frankfurt dabei, auch der Lokalmatador John Degenkolb aus Oberursel ist wieder mit am Start. In diesem Jahr wird der Wettkampf zur WM-Generalprobe, denn er findet genau eine Woche vor den Weltmeisterschaften des Weltverbandes UCI statt.
46:00

17 September 2021

3,0 4 x
Sie schweben über Teichen und Tümpeln, sie bevölkern die Ufer von Flüssen und Bächen: Libellen. Doch die schillernden Flugakrobaten sind in Gefahr. Allein in Europa sind etwa 80 Arten bedroht.
07:09

Q&a zur reportage «breast implant illness»

4,0 10 x
Immer mehr Menschen berichten, dass sie nach einer Brustvergrösserung mit Implantaten krank wurden und unter der sogenannten «Breast Implant Illness» leiden würden. Unter Ärzten ist die Existenz dieser Krankheit umstritten. «Rec.-Reporterin» Caroline Beck geht dem Phänomen auf den Grund. Andrea steht kurz vor der Explan...

In der Europa League platzt bei der Eintracht der Knoten!

3,0 7 x
Eintracht Frankfurt hat in der Bundesliga noch keinen Lauf, jetzt aber steht in der Europa League das Spiel gegen Fenerbahçe Istanbul an. Im heimspiel! geht es mit den Gästen Marc Heinrich (Journalist) und Alex Odenthal (Eintracht-Fan) darum, ob bei den Frankfurtern der Knoten platzt und was das Spiel in der Bundesliga geg...
25:06

Risiko brustimplantate - was steckt hinter «breast implant illness»?

4,0 8 x
Andrea steht kurz vor der Explantation ihrer Silikon-Einlagen, als Reporterin Caroline sie daheim mit der Kamera besucht. Die Aussendienstmitarbeiterin ist eine von mehreren Frauen, mit welchen die Reporterin während ihrer Recherche zum Thema in Kontakt steht. Die Frauen berichten ihr von unterschiedlichen Leiden wie zum B...

Fehlen der Eintracht echte Typen?

4,0 7 x
Ein teures Auto macht noch lange keinen Leader auf dem Platz: Wie wird man zum Fußballgott? Das erklärt Ex-Eintracht-Spieler Thomas Zampach im heimspiel!. Außerdem zu Gast: Jan Christian Müller von der Frankfurter Rundschau und Nico Heymer von One Football.
45:00

2 September 2021

4,0 13 x
Die Route 66 war der erste Highway Amerikas in den Westen des Kontinents. Die fast 4000 Kilometer lange Straße wurde zur existenziellen Lebenserfahrung für Generationen von Amerikanern.
44:00

1 September 2021

4,0 10 x
Die Route 66 war der erste Highway Amerikas in den Westen des Kontinents. Die fast 4000 Kilometer lange Straße wurde zur existenziellen Lebenserfahrung für Generationen von Amerikanern.
Folgen in Kürze erwartet
50:00

21 September 2021

Erwartete auf
van 2In der Wildnis Nordspaniens tragen Rothirsche in Feuchtgebieten während der Brunft ihre erbitterten Kämpfe aus. Im Kantabrischen Gebirge leben rund 140 Braunbären; das ist die größte Bärenpopulation Westeuropas. Oberhalb der Baumgrenze ist das Reich der Kantabrischen Gämsen. Sie teilen sich ihren Lebensraum mit dem farbenprächtigen Mauerläufer, einem überaus seltenen Vogel der Hochgebirgsregion.Onze nieuwe app is nu al te testen! Download hem op apps.gids.tv
Archiv