ARTE Dokumentarfilme

Januar 2019

Altes Wissen und neueste Forschung

4,0 1 x
Krebs und Zivilisationskrankheiten wie Bluthochdruck, Fettleibigkeit und Diabetes nehmen immer mehr zu. Zugleich steigt der Konsum von Medikamenten extrem an. Gibt es Therapieansätze jenseits von chemischen Substanzen? Die Dokumentation stellt Studienergebnisse zum Heilfasten als möglicherweise alternative Behandlungsform ...

21 Januar 2019

3,0 5 x
In der Normandie, in einem Ferienort am Meer, erleben die 15-jährige Pauline, ihre Cousine Marion und drei männliche Urlaubsbekanntschaften die Wirrnisse und Verstrickungen der Liebe. Mehrfach ausgezeichnetes Meisterwerk Rohmers, der u.a. bei der Berlinale 1983 mit dem "Silbernen Bären" prämiert wurde.

25 September 2017

3,0 0 x
Die kanadische Sozialwissenschaftlerin Marijo, ihr Ehemann Gymatso und ihre siebenjährige Tochter Yangchen begeben sich nach Tibet. Die drei besuchen Gymatsos Familie, die dort nach wie vor ein Leben als Nomaden führt. Der Zuschauer wird aus der Perspektive des jungen Mädchens mit auf die Reise genommen ...

9 Januar 2019

4,0 4 x
Claude Lévi-Strauss, Mitbegründer des Strukturalismus, war einer der bedeutendsten französischen Philosophen. Als Anthropologe und Ethnologe analysierte er in seinem Hauptwerk "Traurige Tropen" die Mythen der Urvölker. ARTE gibt ihm das Wort und erkundet in der Reihe "Das Jahrhundert des ..." das 20. Jahrhundert aus seiner...
1:01:58

Folge 3/10)

3,0 12 x
August (Morten Hee Andersen) kommt aus dem Krieg zurück und zunächst scheint alles wie zuvor. Doch bald wird klar, dass er sich verändert hat und ihn etwas bedrückt. Als die Boulevardpresse Wind davon bekommt, dass er Waffen im Gefecht gesegnet hat, macht ihm dies schwer zu schaffen. Er überwindet sich und vertraut sich se...

3 Januar 2019

4,5 6 x
Acht Jahre nach der Auflösung der Verlobung trifft Anne ihren mittlerweile vermögenden Ex-Verlobten Frederick wieder und verliebt sich erneut in ihn. Doch Frederick ist bereits einer anderen versprochen, und Anne soll ihren Cousin heiraten ... Nach Jane Austins Roman "Verführung" (1818). Regie: Adrian Shergold

Talmont-sur-Gironde

4,0 9 x
Am Ende der Gironde-Mündung im Department Charente-Maritime liegt Talmont. Der im 13. Jahrhundert vom englischen König Edward I. als Zitadelle errichtete Ort hat eine bewegte Geschichte. Er wurde mehrmals aufgegeben, erobert und von Menschen oder vom Meer zerstört.

4 Januar 2019

3,0 9 x
Um von seiner Schwester nicht aus seiner großen Pariser Wohnung geschmissen zu werden, nimmt der eigenwillige Rentner Joseph (Michel Galabru) die 20-jährige Landwirtstochter Marilyn (Luce Radot) bei sich auf. Ein ungleiches Paar, das jedoch bald neben Abstoßungs- auch Anziehungspunkte findet.

Ein neuer Lebensraum

4,0 2 x
Gewisse Beziehungen sind von Natur aus außergewöhnlich. So hat Kevin Richardson eine einmalige Bindung zu einer der gefährlichsten Raubtierarten der Welt, den Löwen. Der zweite Teil der Dokumentation zeigt den Transport der Raubkatzen in ihre neue Umgebung.

Der große Start

4,0 2 x
Gewisse Beziehungen sind von Natur aus außergewöhnlich. So hat Kevin Richardson eine einmalige Bindung zu einer der gefährlichsten Raubtierarten der Welt, den Löwen. Die zweiteilige Dokumentation zeigt den Löwenflüsterer und seine 30 Raubkatzen während der Umsiedlungsaktion in das Naturschutzgebiet Dinokeng in Südafrika.
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.