ARTE Dokumentarfilme

Juli 2018

Ein ungewöhnlicher Zuschauer

3,0 20 x
Wer sagt, dass alte Damen keinen Sinn für Humor hätten? Vier Protagonistinnen beweisen das Gegenteil. Kurzfilmserie. In dieser Folge: Ein Mann geht an einem Sonntag alleine ins Kino. Der Film ist sehr emotional und spannend, auch die anderen Zuschauer scheinen begeistert zu sein. Auf einmal fängt ein Zuschauer laut zu lachen an ...

Mars - Auf der Suche nach Leben

4,0 19 x
Die Dokureihe folgt dem Astronomen Serge Brunier auf seiner spannenden Suche nach den Highlights der Astronomie. In dieser Folge begibt sich Serge auf die Spuren des Mars. Dabei verschlägt es ihn nach Los Angeles, wo er einen Marsbewohner der besonderen Art kennenlernt: den Rover "Curiosity" ...

18 Juli 2018

3,0 60 x
Französisch-Indochina in den 30er Jahren: Die Aufstände gegen die französischen Besatzer erfassen auch die Kautschukplantage der wohlhabenden Französin Eliane. Als deren Adoptivtochter Camille verletzt wird, kümmert sich Elianes Liebhaber, der junge Marineoffizier Jean-Baptiste, liebevoll um sie. Camille verliebt sich in ihn, ahnt jedoch nichts von Elianes Beziehung zu ihm ...

16 Juli 2018

3,0 102 x
Frauenheld Dom Juan (Loïc Corbery) lebt ein Leben voller Liebschaften. Als er die Nonne Elvire (Suliane Brahim) verführt, aber schon kurze Zeit später kein Interesse mehr an ihr zeigt, bekommt er es mit ihren rachsüchtigen Brüdern zu tun ... -Fernsehfiktion (2015), die das bekannte Theaterstück von Molière in die heutige Zeit überträgt.

16 Juli 2018

3,0 112 x
Zwei kurdische Jugendliche, Alsaleh aus Kobane in Syrien und Jasim aus dem Nordirak, sitzen in einem Jugendgefängnis in Griechenland ein. Sie werden beschuldigt, Flüchtlinge ins Land geschmuggelt zu haben, während ihre Familien im Kriegsgebiet zurückgeblieben sind. Doch es waren professionelle Schlepper, die sie zu diesen Taten zwangen.

Das Kamelbaby

4,0 131 x
Die frechen, alten Schachteln sind zurück auf dem Sofa. Mit Überraschungsgästen. Bis 31. August. In dieser Folge: Das Kamelbaby.

Auf der Bühne wie im echten Leben

3,0 66 x
Thomas Ostermeier, seit 1999 künstlerischer Leiter der Berliner Schaubühne, zählt zu den wichtigsten deutschen Theaterregisseuren der Gegenwart. Anlässlich der 70. Ausgabe des Theaterfestivals in Avignon 2016 konnte ARTE Ostermeier bei den Proben mit der Kamera begleiten. Entstanden ist dabei ein tiefer Einblick in die Visionen des begnadeten Theatermachers.

3 Juli 2018

3,0 101 x
Kommissar Maigret (Jean Gabin) wird von einer alten Freundin um Hilfe gebeten. Die Gräfin von Saint-Fiacre hat einen anonymen Brief erhalten, der ihren Tod für den nächsten Tag ankündigt. Und tatsächlich bricht die Gräfin tot zusammen ... - Auf seine unnachahmlich individuelle Art löst Inspektor Maigret auch diesen Fall wieder mit unkonventionellen Mitteln ...

Eine haarige Angelegenheit

4,0 55 x
Die frechen, alten Schachteln sind zurück auf dem Sofa. Mit Überraschungsgästen. Bis 31. August.

1 Juli 2018

4,0 62 x
Die Dokumentation bringt in einem spannenden "Zeitfahren" fünf Helden des Radsports zusammen und lässt sie noch einmal die legendäre Bergetappe am Mont Ventoux erklimmen. Sie erzählt die Geschichte des Radrennfahrens anhand von Archivbildern, Zeitzeugen und grafischen Animationen.
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.