ARTE Dokumentarfilme

Mai 2019

Spuren des Kalten Krieges

4,0 0 x
In einer spannenden Dokureihe blickt ARTE auf die gemeinsame deutsch-französische Geschichte und Gegenwart - aus der Vogelperspektive! In dieser Folge: Wie erlebten während des Kalten Krieges stationierte französische Soldaten und ihre Familien das Leben in den besetzten Gebieten? Was empfand die deutsche Bevölkerung währe...

Die vertikale Insel

3,0 5 x
Korsika hat neben seinen Küsten, dem Meer und traumhaften Stränden weit mehr zu bieten: Die wahre Natur dieser Insel zeigt sich in den Alpen des Mittelmeers. Die Reihe zeigt den Zauber jener spektakulären Naturschauplätze in einmaligen Bildern. In dieser Folge: Die Berge Korsikas sind die Heimat von Menschen, die alles für...

19 Mai 2019

3,0 3 x
Der Film (2006) erzählt mehrere, kunstvoll ineinander verwobene Geschichten aus drei Kontinenten. Zwischen den USA, Mexiko, Marokko und Japan gelingen dem erfolgreichen und preisgekrönten Regisseur Alejandro Iñárritu exemplarische Szenen von überwältigender Bildkraft. Das Darsteller-Ensemble besteht aus Hollywood-Stars wie...

Unsere Zeit ist jetzt (10/10)

4,0 4 x
Druck - Nachdem Matteo David seine Liebe gestanden hat, sind die beiden endlich glücklich und haben das erste Mal Sex.

Liebe (9/10)

4,0 5 x
Druck - Matteo macht sich Sorgen um David, der plötzlich verschwunden ist. Matteos Freunde schmieden Pläne, wie sie David unterstützen können, doch Matteo

Outing (8/10)

3,0 4 x
Druck - Matteo erfährt Davids Geheimnis und ist verwirrt. Was bedeutet das für die beiden? Am Ende trifft Matteo eine Entscheidung: Er hört auf sein Herz.

Zusammen oder allein? (7/10)

3,0 3 x
Druck - Matteo kommt aus seinem Tief heraus, doch sein Herz ist immer noch gebrochen. Er nimmt all seinen Mut zusammen und sagt seinen Freunden die Wahrheit.

Das Wichtigste im Leben (6/10)

3,0 3 x
Druck - Nach der Abfuhr von David verschanzt sich Matteo in seinem Zimmer und kifft. Er vergrault seine Freunde und schlägt jede Hilfe aus.

Ich bin nicht schwul (5/10)

3,0 3 x
Druck - Nach dem ersten Kuss übernachtet David bei Matteo und die beiden kommen sich näher. Doch dann schreibt David ihm eine Nachricht...

Unter Wasser (4/10)

3,0 4 x
Druck - Matteo fällt es schwer, seine Gefühle für David zu verdrängen. Er versucht Kontakt zu ihm aufzunehmen. Die Beziehung zu Sara wird immer anstrengender.
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.