Wildnis Europa

Juli 2022

9 Juli 2022

4,0 6 x
Der Vielfraß gehört zur Familie der Marder und ist der größte Vertreter der Art in Europa. Stark und angriffslustig verteidigt er sein Revier. Kann er sich auch an die wärmeren Winter anpassen?

8 Juli 2022

3,0 4 x
Der Vielfraß gehört zur Familie der Marder und ist der größte Vertreter der Art in Europa. Stark und angriffslustig verteidigt er sein Revier. Kann er sich auch an die wärmeren Winter anpassen?

Das Auerhuhn

3,0 1 x
Die Wildnis Europas bietet einzigartige Landschaften. Die zweite Staffel der Dokureihe porträtiert vier ihrer seltensten tierischen Bewohner. In dieser Folge: Das Auerhuhn ist der größte Hühnervogel Europas und imponiert jedes Frühjahr mit eindrucksvollen Balzritualen. Der scheue Urvogel lebt versteckt in unseren Wäldern, ...

Das Mufflon

3,0 4 x
Die Wildnis Europas mit ihren Wäldern, Meeren und Nationalparks bietet einzigartige und überraschende tierische Bewohner. In dieser Folge: 9.000 Jahre lang ließ sich das europäische Wildschaf, das Mufflon, aus seinem Ur-Revier in den Bergen Zyperns und Sardiniens nicht vertreiben. Nun steht es einem größeren Feind gegenübe...

Der Goldschakal

4,0 1 x
Die Wildnis Europas mit ihren Wäldern, Meeren und Nationalparks bietet einzigartige und überraschende tierische Bewohner. In dieser Folge: Unbemerkt, ganz still und leise, erobert der Goldschakal neue Territorien. Aus Ostasien und dem Balkan kommend, breitet er sich bis nach West- und Nordeuropa aus. Das Raubtier zeigt ein...

Der Moschusochse

3,0 1 x
Die Wildnis Europas mit ihren Wäldern, Meeren und Nationalparks bietet einzigartige Landschaften. Die zweite Staffel der Dokureihe porträtiert vier ihrer seltensten tierischen Bewohner. In dieser Folge: Der Moschusochse gilt als Überlebender der letzten Eiszeit und lebt erst seit knapp 100 Jahren wieder in Europa. Kann er ...
Mai 2022

19 Mai 2022

4,0 8 x
Der Wisent gilt als das größte und schwerste Landsäugetier Europas, voller Kraft und Anmut. Fast wäre er ausgestorben. Kann er sein Territorium in Zukunft behaupten?
März 2022

Der Vielfraß

4,0 11 x
Der Vielfraß gilt als stark und angriffslustig und wird nicht ohne Grund gefürchtet. Er gehört zur Familie der Marder und ist der größte Vertreter der Art in Europa. Im dünn besiedelten finnischen Niemandsland versucht der Tierfilmer Kari Kemppainen den Vielfraß anzulocken. In Finnland leben nur etwa 200 Vielfraße. Doch di...

Der Wisent

4,0 2 x
Er gilt als das größte und schwerste Landsäugetier Europas - der Wisent. Fast wäre er ausgestorben, doch langsam erobert sich der König der Wälder seinen Lebensraum zurück. Die Doku begleitet die herrschaftlichen Tiere in die ursprünglichsten und faszinierendsten Regionen Europas und zeigt die Versuche des Menschen, dem Wi...

Die Kegelrobbe

3,0 3 x
Die Kegelrobbe ist das größte und schwerste Raubtier Europas – ein Bulle bringt 300 Kilogramm auf die Waage. In der deutschen Ostsee war sie ausgerottet, seit ein paar wenigen Jahren kehren die Tiere jedoch zurück. Werden sie es trotz Schiffsverkehr, Plastikmüll und Unterwasserturbinen auch zukünftig schaffen, ihre Heimat ...
Archiv