Wie erziehe ich meine Eltern?

März 2017
29:10

Folge 39: Wer auszieht, ist raus!

Nicht verfügbar 3,0 31 x
Die beiden Familien haben sich zusammengerauft, genießen das friedliche Leben. Doch dann droht Gefahr. Dr. Mittenzwey erhält ein Angebot für eine Teilhaberschaft an einer Londoner Kanzlei. Die will er nicht ausschlagen. Als die Mädchen noch überlegen, wie sie den Wegzug von Konny verhindern können, ist auch der Umzug für Jette in die Schweiz bereits beschlossen. Dr. Hasenkötter soll dort einen Murmeltierpark aufbauen. Nichts kann die Väter überzeugen, diese beruflichen Chancen aufzugeben. Allen...
27:45

Folge 38: Wenn das Dach aber nun ein Loch hat ...

Nicht verfügbar 4,0 30 x
In der Villa fallen Reparaturen an. Und wie durch ein Wunder ziehen die Väter dabei an einem Strang. Das bleibt auch den Mädchen nicht verborgen. Die gemeinsamen Reparaturarbeiten der Väter verursachen zwar eine Menge Nacharbeit für Frau Rabe und ihre "Heinzelmädchenbrigade", doch die Mädchen können sich gar nicht satt sehen, wie brüderlich sich ihre Väter beim Handwerken verstehen. So ist es kein Wunder, dass an und in der Villa immer wieder Schäden entstehen - zur Freude der Väter und der Mäd...
28:04

Folge 37: Helden haben's schwer!

Nicht verfügbar 4,0 27 x
Dr. Mittenzwey verhindert einen Handtaschenraub und steht in der Lokalzeitung. In der Villa ist man stolz auf den Helden. Doch Dr. Mittenzwey nervt mit seinem Mut alle so sehr, dass sich die Mädchen im Interesse des Familienfriedens was einfallen lassen müssen. Ihre ersten Versuche gehen schief, aber dann hilft ihnen der bis jetzt noch nicht gefasste Handtaschendieb. Am Ende sind beide Väter Helden und stehen in der Lokalzeitung.
28:12

Folge 36: Wenn zwei dasselbe tun?

Nicht verfügbar 4,0 28 x
Konny und Jette möchten bei ihrer Schülerzeitung 'Abgucker' mitmachen. Für ihre Bewerbung brauchen sie eine gute Geschichte. Im Gespräch mit ihren Vätern darüber geraten diese in Streit, wer von ihnen den wichtigeren Beruf ausübt.
Februar 2017
26:56

Folge 35: Die Anti-Zoff-Therapie

Nicht verfügbar 3,0 64 x
Der Streit zwischen ihren Vätern nimmt kein Ende. Jette und Konny wollen, dass die sich wie Brüder begegnen. Die Mädchen erfinden die Anti-Zoff-Therapie, aber die Väter können sich einfach nicht riechen, sind unfair beim Sport. Auch ein gemeinsames Picknick führt nur zu noch mehr Ärger zwischen ihnen. Da kommt am Ende Hypnose ins Spiel. Und die tut tatsächlich ihre Wirkung - die Väter verstehen sich so gut, dass es den Mädchen unheimlich wird. Das haben sie dann doch nicht gewollt.
27:57

Folge 34: Second Mom!

Nicht verfügbar 4,0 64 x
Jette und Konny haben mit Rita Rabe einen Back-Wettbewerb gewonnen. Dr. Mittenzwey treibt dies zu Überlegungen, ob den Mädchen für spezielle Dinge nicht die Mutter fehlen würde? Er ergreift Maßnahmen, um für Konny wieder eine Frau im Haus zu haben. Auch Dr. Hasenkötter scheint sich nach einer weiblichen Begleitung zu sehnen. Die Mädchen müssen all ihr Können und die Hilfe ihrer Freunde aufbieten, damit am Ende alles ist wie zuvor - nur schöner.
26:54

Folge 33: Extrem Sparing!

Nicht verfügbar 3,0 37 x
Das Wohnen in der Villa führt zu finanziellen Problemen. Jette und Konny wissen, dass die anstehende Klassenfahrt und deren Kosten dabei nicht hilfreich sind. Ihre Väter legen ein Sparprogramm auf, das erfolgreich ist. Allerdings hilft das den Mädchen nicht für ihre Klassenfahrt. Ihre Väter sind sich einig, dass Umgang mit Geld erlernt werden muss und Sparen eine wirksame Methode dafür ist. Die Mädchen finden schnell heraus, wie sich die Familienkassen noch schneller auffüllen lassen. So viel S...
27:50

Folge 32: Wer angibt, hat mehr vom Leben

Nicht verfügbar 3,0 21 x
Das ständige Angeben von Dr. Mittenzwey nervt alle Villa-Bewohner. Als Konnys Vater eine Einladung zum Klassentreffen erhält, wird das Angeben unerträglich. Jette fordert ihren Vater auf, sich ebenfalls aufzuspielen. Doch der weiß, dass es auch anders geht. Erst muss sich Dr. Mittenzwey bei ihm als mathematische Niete outen, dann stielt ihm Dr. Hasenkötter beim Familientreffen mit der inzwischen berühmt gewordenen Klassenkameradin von Dr. Mittenzwey die Show - ohne jede Angabe.
28:21

Folge 31: Geld oder Hund

Nicht verfügbar 4,0 22 x
Dr. Mittenzwey hat einen Scheidungsfall, an dem ein Hund hängt, ein großer Hund. Der gefällt Jette sehr und sie versucht mit ihren Freunden, den Scheidungsfall so zu beeinflussen, dass sich die Hunde-Eltern nicht scheiden lassen. Sie haben nicht mit der Reaktion ihrer Väter gerechnet. Die hängen auf einmal beide am Hund, wollen sich von ihren Töchtern nicht in ihren Beruf reinreden lassen.
26:51

Folge 30: Alles unter Kontrolle

Nicht verfügbar 4,0 20 x
Jette ist erstaunt, wie sehr Konnys Vater deren Leben kontrolliert. Konny kennt es nicht anders und hat sich darauf ganz gut eingestellt. Sie nutzt diese Untugend ihres Vaters sogar für ihre Interessen. Trotzdem ist Jette überzeugt, dass man gegen den Kontrollzwang von Dr. Mittenzwey etwas machen muss, vor allem auch, weil er Konny sogar in der Freizeit mit ihren Freunden kontrolliert.
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.