WDR.Dok
WDR.Dok ist eine Reportage auf WDR. Mit WDR.Dok bietet der WDR einen Sendeplatz für Dokumentationen, die sich mit außergewöhnlichen Themen befassen. Sie bieten einen besonderen Blickwinkel mit aktuellem, kulturellem und historischem Hintergrund. Dank investigativen Reportagen, hochwertiger Dokumentation und gut beleuchteter Hintergründe sind die Beiträge höchst interessant und informativ. Egal, ob es um Themen wie Lebensläufe wichtiger und prominenter Personen, politische Geschehnisse, historische Ereignisse oder andere Vorkommnisse geht, die die Schlagzeilen beherrschten oder noch beherrschen, alle Berichte zeigen interessante Sichtweisen und Hintergründe. Aber es sind nicht nur die schlagzeilenträchtigen Themen, die aufgegriffen werden, sondern auch Berichte und Themen über Menschen, denen wir in unserem täglichen Leben begegnen können. Auch hier ist die Berichterstattung sehr vielfältig, Egal, ob es um die Jugend geht, die für eine bessere Zukunft kämpft, Menschen, die andere Lebenswege wählten oder Themen rund um Familie und Beziehungen, WDR.Doc bietet ein unglaublich breites Spektrum an interessanten, lehrreichen und beeindruckenden Dokumentationen. Seit 2023 ist die Sendung verfügbar. Insgesamt wurden 48 Folgen ausgestrahlt, die letzte im November 2024.
Nach gewalttätigen Ausschreitungen bei einer rechtsextremen Demonstration in Charlottesville weigert sich Präsident Trump, die rechten Drahtzieher zu verurteilen und erklärt stattdessen den Medien den Krieg. Anstatt den Rücktritt seines rechtsradikalen Chefstrategen Steve Banno...
WDR.Dok verpasst?
Möchten Sie keine weitere Folge verpassen? Stellen Sie kostenlos einen Alarm ein und erhalten Sie eine E-Mail, wenn es neue Folgen gibt. Praktisch!