Verklag mich doch!Staffel 2023, Folge 20 - Mutmaßlicher Sohn taucht nach 15 Jahren plötzlich auf

Verklag mich doch!

In der Rechtsstreit-Serie ´Verklag mich doch! ´ klären die VOX-Rechtsexperten bei Streitfällen wer im Recht ist und wer rechtlich den Kürzeren zieht und warum. Behandelt werden Streitfälle mit beispielsweise Bauherren oder Vermietern, Nachbarschaftsstreitigkeiten oder Streit zwischen Familienmitgliedern. Bei den Konflikten handelt es sich um frei erfundene Dispute, die allerdings im täglichen Leben vorkommen können. Egal ob Erbstreitigkeiten, Mobbing am Arbeitsplatz oder sexuelle Belästigung, die VOX-Rechtsexperten klären und erklären den Fall. Die vorgestellten Streitsituationen, wie zum Beispiel der Kampf um Wohnrecht oder auftretende Mängeln nach dem Kauf, sind für Rechtsanwälte täglich wiederkehrende Streitfragen. Daher kommentieren auch echte Anwälte die Fälle und geben den Zuschauern hilfreiche, juristische Ratschläge. Laiendarsteller sorgen dafür, dass die verschiedenen Themen auf unterhaltsame Art und Weise veranschaulicht werden. Am Ende jeder Episode wird der Falle abgeschlossen und es wird erörtert auf welcher Rechtsgrundlage die Entscheidung zustande kam.