Unser Mann Ist König

Dezember 2020

Zwischen Baum und Borke (7/7)

Nicht verfügbar 3,0 13 x
Das Möbelwerk möchte in der Umgebung von Derenburg ein Betriebsferienobjekt bauen. Gerhard König wird gebeten, das Vorhaben beim Rat der Stadt vorzubringen, doch schon bald gerät er zwischen die Fronten.

Das 5. Rad (6/7)

Nicht verfügbar 3,0 18 x
Als Produktionsleiter Hermann Beil wegen eines Herzinfarktes im Krankenhaus landet, befürwortet Gerhard König die Beförderung von Beils Assistent. Doch schnell muss er feststellen, dass das möglicherweise ein Fehler war.

Folge 5 - Medizin nach Noten

Nicht verfügbar 4,0 16 x
Was für ein Schlamassel: In Derenburg gibt es endlich ein neues Ärztehaus, doch Ärzte sind darin reine Mangelware. Gerhard König merkt das am eigenen Leib und das bringt ihn dazu, die Sache selbst in die Hand zu nehmen.

Folge 4 - Einzelgänger

Nicht verfügbar 4,0 13 x
Die Rentnerin Ida Peschke kümmert ehrenamtlich um die Pflege der kleinen öffentlichen Grünanlage in der Nachbarschaft. Allerdings fühlt sie sich in ihrer Neubauwohnung sehr einsam und schüttet Gerhard König ihr Herz aus.
November 2020

Folge 3 - Mitgegangen - Mitgefangen

Nicht verfügbar 3,0 9 x
Ralf König und seine Freunde bekommen Ärger, weil sie aus Langeweile eine Telefonzelle demolieren. Vater Gerhard hält den Jugendlichen eine ordentliche Standpauke. Doch die Aktion bringt ihn auch zum Nachdenken.

Folge 2 - Reden ist Silber ...

Nicht verfügbar 3,0 11 x
Gerhard König ist zum Abgeordneten gewählt worden. Stolz berichtet er Helga und seinen Kindern von der ersten Beratung im Rathaus. Doch bald macht ein Gerücht in der Stadt die Runde.
Archiv