Unser Mann Ist König

2023

Folge 7 - Zwischen Baum und Borke

Nicht verfügbar 7 x
Die Kombinatsleitung des Möbelwerkes möchte in der landschaftlich reizvollen Umgebung von Derenburg ein Betriebsferienobjekt bauen. Gerhard König wird gebeten, das Vorhaben beim Rat der Stadt vorzubringen. Schon bald gerät er gehörig zwischen die Fronten, da sich die unterschiedlichen Interessen nicht vereinen lassen. Das ...

Folge 6 - Das 5. Rad

Nicht verfügbar 8 x
Der Produktionsleiter Hermann Beil erleidet im Betrieb einen Herzanfall und muss ins Krankenhaus. Da er für Wochen ausfällt, befürwortet Gerhard König beim Werkleiter die Beförderung von Beils ambitioniertem Assistent Thomas Mosbach zum kommissarischen Produktionsleiter. Doch schon bald stellt er fest, dass er sich für de...

Folge 5 - Medizin nach Noten

Nicht verfügbar 6 x
In Derenburg wurde zwar gerade eine neue medizinische Einrichtung eröffnet, allerdings fehlt es an Ärztinnen und Ärzten. Das muss Gerhard König am eigenen Leib erfahren, als er mit Ohrenschmerzen Stunden im Wartezimmer verbringt. Empört hakt er im Rathaus nach, aber der Kreisarzt hat die Suche nach neuem Personal schon auf...

Folge 4 - Einzelgänger

Nicht verfügbar 2 x
Die Rentnerin Ida Peschke kümmert sich hingebungsvoll und ehrenamtlich um die Pflege der kleinen öffentlichen Grünanlage in der Nachbarschaft. In ihrer großen Neubauwohnung fühlt sie sich einsam und würde lieber ein kleines Zimmer im Feierabendheim beziehen, um unter Leute zu kommen. Als sie Gerhard König ihr Herz ausschüt...

Folge 3 - Mitgehangen - Mitgefangen

Nicht verfügbar 3 x
Ralf König und seine Freunde bekommen Ärger, weil sie aus Langeweile eine Telefonzelle demolieren. Vater Gerhard hält den Jugendlichen eine ordentliche Standpauke. Doch die Aktion bringt ihn auch zum Nachdenken, denn offenbar gibt es ein Freizeitproblem in seinem Wohngebiet. Als die Jugendlichen ihn um Unterstützung für de...

Folge 2 - Reden ist Silber ...

Nicht verfügbar 1 x
Gerhard König ist zum Abgeordneten gewählt worden. Stolz berichtet er Helga und seinen Kindern von der ersten Beratung im Rathaus. Bald macht das Gerücht in der Stadt die Runde, dass ein Waschstützpunkt einer Schlachthoferweiterung weichen soll. Das sorgt bei einigen Bürgern für Unmut, den der Bürgermeister schnell zu spür...
Folgen 2020

Das 5. Rad (6/7)

Nicht verfügbar 42 x
Als Produktionsleiter Hermann Beil wegen eines Herzinfarktes im Krankenhaus landet, befürwortet Gerhard König die Beförderung von Beils Assistent. Doch schnell muss er feststellen, dass das möglicherweise ein Fehler war.

Zwischen Baum und Borke (7/7)

Nicht verfügbar 41 x
Das Möbelwerk möchte in der Umgebung von Derenburg ein Betriebsferienobjekt bauen. Gerhard König wird gebeten, das Vorhaben beim Rat der Stadt vorzubringen, doch schon bald gerät er zwischen die Fronten.

Folge 3 - Mitgegangen - Mitgefangen

Nicht verfügbar 27 x
Ralf König und seine Freunde bekommen Ärger, weil sie aus Langeweile eine Telefonzelle demolieren. Vater Gerhard hält den Jugendlichen eine ordentliche Standpauke. Doch die Aktion bringt ihn auch zum Nachdenken.
Archiv