UEFA Europa League

UEFA Europa League verpasst?

Möchten Sie keine weitere Folge verpassen? Stellen Sie kostenlos einen Alarm ein und erhalten Sie eine E-Mail, wenn es neue Folgen gibt. Praktisch!

Letzte Folge
UEFA Europa League

Für jeden Fußballer ist dies immer noch etwas ganz besonderes: Auf dem Rasen des altehrwürdigen Stadion an der Anfield Road auflaufen.

Staffel 2024
Für die Werkself gibt es im Rückspiel gegen Qarabag nur ein Ziel: Den Einzug ins Viertelfinale klarmachen.
Brighton hat sich in den letzten Jahren zu einem der Top-Teams der Premier League gemausert. Daher scheint das Kräfteverhältnis ausgeglichen.
Für jeden Fußballer ist dies immer noch etwas ganz besonderes: Auf dem Rasen des altehrwürdigen Stadion an der Anfield Road auflaufen.
Zwei echte Traditionsvereine kämpfen um einen Platz im Viertelfinale. Wer wird sich durchsetzen?
Nach dem sensationellen Sieg gegen den RC Lens folgt ein altbekannter Gegner im Achtelfinale. Gegen West Ham setzte es in der Gruppenphase zwei Niederlagen für die Breisgauer.
Die Abschiedstour von Jürgen Klopp läuft auf Hochtouren: Sparta Prag soll dabei aber nicht der letzte Gegner bleiben in der Europa League-Saison.
Pierre-Emerick Aubameyang hat sich an die Spitze der ewigen Torjägerliste der Europa League geschossen - gegen Villareal möchte er da gerne noch nachlegen.
In der heimischen Liga liefert sich Benfica wieder ein Duell mit dem Stadtnachbar Sporting. Doch auch in der Europa League möchte das Team von Roger Schmidt überzeugen.
Die Abschiedstour von Jürgen Klopp läuft auf Hochtouren: Sparta Prag soll dabei aber nicht der letzte Gegner bleiben in der Europa League-Saison.
Gegen Feyenoord musste Rom ins Elfmeterschießen. Gegen Brighton muss daher eine Leistungssteigerung her, wenn man ins Viertelfinale kommen will.
In der Ligue 1 hängt Olympique noch seinen Ansprüchen hinterher, daher würde eine Qualifikation für das Achtelfinale sicher gut tun.
Der SC Freiburg hat nur ein Ziel: Das Achtelfinale erreichen. Dafür muss aber der französische Vertreter, der RC Lens aus dem Weg geräumt werden.
Nach dem Ausscheiden von Jose Mourinho muss der neue Trainer beweisen, dass auch er Europapokal im Blut hat.
Knapp vorbei ist auch daneben. Nur einen Punkt lagen die Franzosen am Ende hinter Platz 2 in der Champions League-Gruppe. Doch die Breisgauer sind daher gewarnt: der RC Lens ist nicht zu unterschätzen.
In der Gruppenphase konnte Marseille durchaus überzeugen, musste sich aber hinter Brighton & Hove mit Platz 2 begnügen.
In der Champions League konnte sich Gala noch vor Manchester United auf den dritten Platz retten. Gegen Sparta Prag wollen sie nun in die KO Phase der Europa League einziehen.
Staffel 2023
Showdown in London: Die Breisgauer brauchen einen Sieg gegen West Ham, wenn sie als Gruppensieger direkt ins Achtelfinale einziehen möchten.
Für die Belgier zählt nur der Sieg, wenn sie überhaupt noch eine Chance auf die Play-offs haben wollen.
Fünf Spiele, fünf Siege. Besser geht's nicht. Das ist die Bilanz der Werkself bisher in der Gruppenphase. Für die Norweger geht es aber noch um alles: Molde FK würde gerne in die Play-offs einziehen.
Archiv