Spuren des Bösen

2015
1:28:00

"Spuren des Bösen - Schande"

3,4 1.940 x
Eines Nachts geht in Wien ein Haus in Flammen auf. Die Feuerwehr rettet alle Bewohner - bis auf einen: Professor Gabmann liegt tot in seiner Wohnung. Er war bereits vor dem Brand nicht mehr am Leben.
1:29:00

Eine verhängnisvolle Nacht

3,8 2.577 x
Richard Brock ist ein genialer Verhörspezialist der Wiener Polizei. Er wird von einem hochrangigen Beamten des Innenministeriums mit der Lösung eines delikaten Falls beauftragt.
Folgen 2013

"Spuren des Bösen - Racheengel"

4,3 1.712 x
Der verzweifelte Sebastian Ulmer bringt Geiseln in seine Gewalt. Er nimmt sich, der Ausweglosigkeit seiner Situation bewusst, das Leben. Brock war Zeuge und geht nun der Ursache des Dramas nach.

Racheengel

3,5 165 x
In Wien treibt ein "Racheengel" - so auch der Titel des zweiten Thrillers um Psychiater Richard Brock - sein Unwesen. Denn eigentlich wollte der Psychiater und Verhör-Experte Richard Brock nur ein Buch kaufen gehen, als er plötzlich Opfer einer Geiselnahme wird, bei der sich der Täter schließlich...
Folgen 2012

Folge vom 30-11-2012 am 20:15

3,0 638 x
Sebastian Ulmer ist verzweifelt. Er flüchtet durch die Wiener Innenstadt, die Polizei dicht auf seinen Fersen. In einer Buchhandlung bringt er Geiseln in seine Gewalt. Unter ihnen ist Richard Brock, der Polizeipsychologe und Verhörspezialist. Brock versucht, Sebastian zur Aufgabe zu überreden. Doch dieser erschießt sich vor seinen Augen, als er die Ausweglosigkeit seiner Situation erkennt. Richard Brock ist tief betroffen. Getrieben von Schuldgefühlen, will er der Ursache des Dramas auf die Spu...

Folge vom 28-09-2012 am 20:15

4,0 981 x
Das VerhörRichard Brock, der geniale Verhörspezialist der Wiener Polizei, wird von Stefan Merz, einem hochrangigen Beamten des Innenministeriums, kontaktiert. Der väterliche Freund beauftragt Brock mit der Lösung eines delikaten Falls. Eine Angestellte des multinationalen Baukonzerns SANDAG wurde ermordet. Ihre Schwester Maria Kemminger hat beim Verlassen der Wohnung den mutmaßlichen Täter beobachtet. Sein Gesicht konnte sie nicht erkennen, aber eine größere Narbe am Bauch will sie erkannt habe...
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.