Spuk Von Draußen

Spuk Von Draußen verpasst?

Möchten Sie keine weitere Folge verpassen? Stellen Sie kostenlos einen Alarm ein und erhalten Sie eine E-Mail, wenn es neue Folgen gibt. Praktisch!

Letzte Folge
Spuk Von Draußen
Nicht verfügbar

Opa Rodenwald hat die Außerirdischen in seinem Geheimkeller eingesperrt. Torsten versucht, mit ihnen zu verhandeln. Die Kinder wollen weder auf Opa Rodenwald noch auf ihr Haus verzichten. Letztlich müssen sie aber doch das Haus herausgeben, um Opa Rodenwald zu retten. Mitwirkend...

Dezember 2023
Nicht verfügbar
In ihrem Kampf um Haus und Roboter bringen die Außerirdischen den Drehstab kräftig durcheinander. Der Regisseur ist kurz vor einem Nervenzusammenbruch. Als Bergleute verkleidet, versuchen sie, Frau Habermann aus dem Haus zu locken. Opa Rodenwald gelingt es, sie in seinem Geheimkeller einzusperren. Mitwirkende Musik: Thoma...
Nicht verfügbar
Die drei Außerirdischen versuchen, Torsten auf ihre Seite zu bekommen. Sie zeigen ihm mithilfe des Raumkinos, was sich alles in der Habermannschen Küche befindet und wie alles gewesen ist. Torsten bekommt die Bestätigung, dass Opa Rodenwald ein Roboter ist und genauso wie die drei Außerirdischen auf den Planeten Obskura ge...
Nicht verfügbar
Um sich und das Haus zu schützen, baut Opa Rodenwald eine Antimaterialhülle um das Haus. Diese verhindert zwar das Eindringen der drei Außerirdischen, behindert aber auch die Menschen, so dass Opa Rodenwald sie wieder abschalten muss. Mitwirkende Musik: Thomas Natschinski Kamera: Peter Süring Buch: C. U. Wiesner, Günter M...
Nicht verfügbar
Die drei Außerirdischen beginnen Opa Rodenwald zu bedrohen. Sie wollen ihn dazu bringen, sich und das Haus auszuliefern. Man kann sehen, dass Opa Rodenwald ein drittes Auge am Hinterkopf hat und sogar mit seinem Finger drechseln kann. Torsten ist das alles nicht ganz geheuer. Er wird misstrauisch und will sich den Alten ge...
Nicht verfügbar
Opa Rodenwald entpuppt sich als Roboter, der im Keller des Hauses seine technische Station aufgebaut hat. Die drei Außerirdischen, die in Bärenbach gelandet sind, nehmen Kontakt mit ihm auf und kommen dabei mit drei DEFA-Mitarbeitern in Konflikt. Mitwirkende Musik: Thomas Natschinski Kamera: Peter Süring Buch: C. U. Wiesn...
Nicht verfügbar
Mutter Habermann erzählt am Abend von einer erzgebirgischen Sage. Als nachts alle Fenster aufspringen, beginnen die Kinder, an das Spukhaus zu glauben. Der DEFA-Drehstab beginnt mit der Arbeit. Unbemerkt von allen landet ein unbekanntes fliegendes Objekt auf der Erde. Mitwirkende Musik: Thomas Natschinski Kamera: Peter S...
Nicht verfügbar
Familie Habermann lernt Opa Rodenwald, ihren seltsamen Mitbewohner, kennen. Die beiden Mädchen "Max" und "Moritz" und ihr Bruder Torsten, finden den Alten irgendwie komisch – besonders sein Verhalten in einer abgelegenen Felsenschlucht. Als die DEFA nach Bärenbach kommt, um einen historischen Film über eine Sage aus dieser...
Nicht verfügbar
Die Berliner Familie Habermann macht im Erzgebirge im Urlaub. Der kleine idyllische Ort Bärenbach gefällt ihnen so sehr, dass sie das Angebot des Bürgermeisters annehmen und nach Bärenbach umsiedeln. Sie finden in einem alten Haus eine schöne Wohnung, die sich ausbauen lässt. Aber die Dorfbewohner sagen, dass es in diesem ...
Januar 2021
Nicht verfügbar
Opa Rodenwald und Torsten schließen die Außerirdischen im Labor ein. Die Kinder wollen weder auf ihren Opa noch auf ihr Haus verzichten. Doch letztlich müssen sie doch einwilligen, das Haus herauszugeben.
Dezember 2020
Nicht verfügbar
In ihrem Kampf um Haus und Roboter bringen die Außerirdischen den Drehstab kräftig durcheinander. Als sie als Weltraumforscher verkleidet erscheinen, lässt Torsten sie ins Labor, um mit ihnen zu verhandeln.
Nicht verfügbar
Die drei Außerirdischen versuchen, Torsten auf ihre Seite zu bekommen. Torsten bekommt bestätigt, dass Opa Rodenwald ein Roboter ist und er genauso wie die drei Außerirdischen auf den Planeten Obskura gehören.
Nicht verfügbar
Um sich und das Haus zu schützen, baut Opa Rodenwald eine Antimaterialhülle um das Haus. Diese verhindert zwar das Eindringen der drei Außerirdischen, behindert aber auch die Menschen.
Nicht verfügbar
Die drei Außerirdischen bedrohen Opa Rodenwald. Sie wollen ihn dazu bringen, sich und das Haus auszuliefern. Man kann sehen, dass Opa Rodenwald ein drittes Auge am Hinterkopf hat und mit seinem Finger drechseln kann.
Nicht verfügbar
Opa Rodenwald entpuppt sich als Roboter. Die drei Außerirdischen, die in Bärenbach gelandet sind, nehmen Kontakt mit ihm auf und kommen dabei mit drei Schauspielern, die Dr. Habermann etwas vorspuken wollen, in Konflikt.
Nicht verfügbar
Die Kinder der Familie Habermann erfahren die Sage vom Grafen, der Gold machen konnte, und dass er in ihrem Haus umgebracht worden sei. Als nachts alle Fenster aufspringen, beginnen sie, an das Spukhaus zu glauben.
Nicht verfügbar
Familie Habermann lernt ihren Mitbewohner kennen, Opa Rodenwald. Habermanns Kinder finden den Alten irgendwie komisch, besonders, als sie sein Verhalten in einer abgelegenen Felsenschlucht beobachten.
Nicht verfügbar
Die Berliner Familie Habermann macht im Erzgebirge im Urlaub. Das kleine Bärenbach gefällt ihnen so sehr, dass sie das Angebot des Bürgermeisters annehmen und dorthin umsiedeln. Aber in ihrem neuen Haus spukt es.
Archiv