Sportarena

März 2021

MSV Duisburg siegt gegen 1860 München

4,0 0 x
Der MSV Duisburg hat zu Hause gegen 1860 München 1:0 gewonnen. Der MSV siegte durch einen verwandelten Foulelfmeter durch Stoppelkamp.

Siegesserie des FCS gerissen

3,0 0 x
Der 1. FC Saarbrücken und der KFC Uerdingen haben sich im Ludwigspark 2:2 getrennt. Es war der erste Punktverlust für die Blau-Schwarzen nach vier Siegen in Folge.

Homburg verliert zu Hause gegen Hessen Kassel

3,0 0 x
Der FC Homburg hat zu Hause gegen Hessen Kassel 1:2 verloren. Den Saarländern gelang nach 0:2-Rückstand zwar noch der Anschlusstreffer, für einen Punkt reichte es aber nicht mehr.

1. FC Kaiserslautern unterliegt in Rostock

4,0 0 x
Der 1. FC Kaiserslautern hat auswärts gegen Hansa Rostock 1:2 verloren. Rostock gelang der Siegtreffer in der sechsten Minute der Nachspielzeit.

Am Samstag (06.03.2021)

3,0 0 x
Heimspiel-Wochenende für die Saarvereine: In der 3. Liga empfängt der 1. FC Saarbrücken den KFC Uerdingen und Regionalligist Homburg begrüßt Hessen Kassel im Waldstadion. Die ebenfalls für Samstag angesetzte Partie der SV Elversberg gegen Stadtallendorf muss coronabedingt ausfallen.
Februar 2021

Mountainbikerin Kim Ames und Hemmerling-Brüder vor Saisonstart

4,0 0 x
Vor Kurzem hat sie ihren ersten Profivertrag bei einem Schweizer Mountain Bike-Team unterschrieben. Die junge Mountainbikerin Kim Ames aus Hirzweiler fährt weiter auf Weltspitzenkurs und trainiert fleißig für den Saisonstart. Auch die zwei Hemmerling-Brüder aus dem Saarland bereiten sich auf das erste Rennen vor.

Pascal Ackermann über seine Pläne für 2021

4,0 0 x
Der deutsche Radrennfahrer Pascal Ackermann spricht im Interview über die Vorbereitung für dieses Jahr und das Ziel der Tour de France im Juli 2021.

Glosse: Ein Blick auf das E-Bike

4,0 0 x
Auf dem Fahrrad abstrampeln ist mühsam, das Auto produziert viele Abgase. Also, warum nicht zum E-Bike greifen? Ein humoristischer Blick auf zusätzlich elektronisch betriebene Zweiräder.

Bike Aid im Portrait

3,0 2 x
Das Bike Aid-Team hat Neuzugang bekommen. Der 25-jährige Marco König radelt von nun an für das Team. Teamkapitän Nikodemus Holler trainiert zurzeit im Schwabenland. Sprintkapitän Lucas Carstensen bereitet sich in Thailand für eine dort verschobene Rundfahrt vor.

SRB-Präsident Leanard Wappler mit Ideen für das Radfahren im Saarland

4,0 0 x
Radfahren ist für Leander Wappler eine Leidenschaft. Deshalb engagiert er sich ehrenamtlich für die Radfahrer. Bereits seit fast zwei Jahren ist er schon als Präsident für den saarländischen Radfahrerbund tätig und erarbeitet mit seinem Team viele neue Ideen für die Radkultur im Saarland.
Archiv