Sportarena

Juni 2021

FC Homburg: Guter Saisonstart, Abschluss im Mittelfeld

3,0 1 x
Für den ersten FC Homburg hatte die Saison gut begonnen. Kurzzeitigen waren die Grünweißen dann Tabellenführer und belegten einmal noch Platz zwei. Genauso schnell kam auch wieder der Absturz, bis sich der FCH dann irgendwann im oberen Mittelfeld eingependelt hatte. Mit dem letzten Spiel gegen SSV Ulm beendete Homburg die ...

Kohler beendet seine Fußball in Elversberg

4,0 2 x
Lukas Kohler hat mit 34 Jahren entscheiden, nach dieser Saison seine Fußball-Karriere zu beenden. Hinter ihm liegt eine besonders lange saarländische Fußballer-Karriere mit bewegenden Momenten. Ehemalige Teamkollegen und Überraschungsgast Dieter Ferner verabschieden sich von Kohler.

Vizemeister Elversberg gewinnt mit 3:0

4,0 2 x
Die SV Elversberg hat ihr letztes Saisonspiel in der Regionalliga Südwest mit 3:0 gewonnen. Mit dem Sieg gegen Bayern Alzenau beenden die Saarländer die Spielzeit als Vizemeister.

12.06.2021)

4,0 2 x
Finale in der Fußball-Regionalliga: Wir ziehen Bilanz für Elversberg und Homburg und schauen auf die letzten Spiele.

Am Samstag (12.06.2021)

4,0 1 x
Finale in der Fußball-Regionalliga: Wir ziehen Bilanz für Elversberg und Homburg und schauen auf die letzten Spiele.

Homburg gewinnt 2:0 gegen Ulm

3,0 2 x
Der FC Homburg hat sein letztes Saisonspiel in der Regionalliga Südwest gewonnen. Die Homburger setzten sich am Samstag gegen den SSV Ulm mit 2:0 durch und beenden die Spielzeit als Tabellensiebter.

Am Sonntag (06.06.2021)

4,0 4 x
In dieser Woche blickten wir auf die Finals, stellten die saarländischen Kandidaten für Olympia vor und berichteten vom 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring. Außerdem kämpfte der 1. FC Saarbrücken Tischtennis gegen Rekordmeister Borussia Düsseldorf um den Titel des Deutschen Mannschaftsmeisters.

Saarländischer Fünfkampf: Trainer Schorsch bereitet seine Truppe vor

4,0 3 x
Eine klassisch olympische Disziplin ist der Fünfkampf: Schießen, Fechten, Schwimmen, Reiten, Laufen. Auch das Saarland kann mit erstklassigen Fünfkampfsportlern auftrumpfen - allerdings in etwas anderen Disziplinen. Die sportarena begleitet Trainer Schorsch und seine Truppe beim Hindernislauf, Schwenkerweitwurf und weiter...

Vorsitzender der Sportstiftung befürwortet Olympische Spiele

3,0 3 x
Der Vorsitzender der Sportstiftung Saar Prof. Klaus Steinbach befürwortet, dass die Olympischen Spiele dieses Jahr stattfinden. Hinter den Veranstaltungen stünden strenge Hygiene-Konzepte. Im sportarena-Interview schildert Steinbach zudem seine Erfahrungen als ehemaliger Olympia-Teilnehmer.

06.06.2021)

4,0 3 x
In dieser Woche blicken wir auf die Finals, stellen die saarländischen Kandidaten für Olympia vor und berichten vom 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring. Außerdem kämpft der 1. FC Saarbrücken Tischtennis gegen Rekordmeister Borussia Düsseldorf um den Titel des Deutschen Mannschaftsmeisters.
Archiv