Sportarena

Januar 2022

Am Sonntag (23.01.2022)

4,0 4 x
In der sportarena am Sonntag hat sich nahezu alles um den Radsport gedreht. Wir berichteten aus Mallorca über die Saisonvorbereitung von Saarsportlerin Lisa Klein und besuchten das Team Bora hansgrohe im Trainingslager. Außerdem blickten wir auf die Partie des 1. FC Saarbrücken, der am Sonntag zu Gast in Duisburg war.

Die Strecken der Tour de France im Überblick

4,0 1 x
Die sportarena zeigt die Strecken der Tour de France 2022. Dabei geht es unter anderem durch die Vogesen und hoch über die Alpen und Pyrenäen.

Fabian Wegmann spricht im Interview über die Tour de France 2022

3,0 1 x
Der ehemalige Radrennprofi und ARD-Radsportexperte, Fabian Wegman, ist zu Gast bei der sportarena und spricht über die kommende Tour de France 2022. Mit neuen Etappen in anderen Ländern, wie in Dänemark zum Beispiel, wolle die Tour de France noch mehr internationale Reichweite gewinnen, so Wegmann.

FCS erspielt auswärts gegen Duisburg drei Punkte

4,0 5 x
Der 1. FC Saarbrücken hat am Sonntag sein Auswärtsspiel beim MSV Duisburg gewonnen. Die Blau-Schwarzen siegten mit 4:3 und klettern in der Tabelle vorerst auf Rang fünf.

Geschichte des Radsports im Saarland

4,0 1 x
Der Radsport war im Saarland immer schon ein wichtiger Teil der Sportkultur. Im Saarland war die Tour de France zuletzt 2002 zu Gast. Der Saarländische Rundfunk begleitet nun schon seit 70 Jahren den Sport und blickt auf seine Geschichte zurück.

Lisa Klein im Training auf Mallorca

3,0 2 x
Die saarländische Radsportlerin Lisa Klein hat im vergangenen Jahr Gold bei den Olympischen Spielen geholt. Auch für 2022 hat sich die 25-Jährige wieder hohe Ziele gesteckt. Die sportarena hat die Medaillengewinnerin beim Trainingsauftakt in Mallorca besucht.

Mallorca-Trainingslager von Radsportteam besucht

3,0 1 x
Die sportarena hat das Deutsche Radsportteam "Bora hansgrohe" im Trainingslager besucht. Das einzige deutsche Profi-Team bereitet sich in den Bergen und auf den Bahnen in Mallorca auf die kommende Saison vor.

1. FC Saarbrücken gegen Osnabrück unterlegen

4,0 2 x
Der 1. FC Saarbrücken hat am Samstag gegen seinen Tabellennachbarn VfL Osnabrück verloren. Osnabrück ging früh in Führung und konnte seinen Vorsprung in den letzten Spielminuten weiter ausbauen. Erst kurz vor Schluss gelang den Saarländern der Anschlusstreffer. Das Spiel endete 2:1

Am Samstag (15.01.2022)

4,0 6 x
Die sportarena am Samstag stand im Zeichen des Fußballs. Dieses Wochenende standen in der 3. Liga die Begegungen FCS gegen VfL Osnabrück, FCK gegen SV Meppen sowie 1860 München gegen SV Wehen Wiesbaden an. Außerdem starteten wir mit der Suche nach Saarlands "Tor des Jahres 2021".

FCK siegt deutlich gegen Meppen

3,0 3 x
Der 1. FC Kaiserslautern hat am Samstag einen deutlichen Sieg gegen Meppen eingefahren. Das Spiel endete 4:0. Beide Mannschaften rangieren an der Tabellenspitze der dritten Liga.
Archiv