Schweizweit

Letzte Folge
27:00
Schweizweit
1 x

Schweizweit: Melanies Herausforderung

Eine junge Frau kämpft sich zurück ins Leben und auf die Berge. Im Jahr 2006 stürzt Melanie Brugger vom Pferd. Sie erleidet ein Schädel-Hirn-Trauma und liegt 27 Tage im Koma.

2024
27:00

Schweizweit: Annamaria - Zeichnungen Einer - Verlorenen Welt

3 x
Künstler wie Alois Carigiet und Giuliano Pedretti waren von ihren Werken begeistert. Ihre Lehrer hingegen waren von Annamaria Reinalters naiver Malerei irritiert.
Folgen 2023
26:00

Schweizweit: Die Sprache Der Musik

2 x
Acht Talente der Volksmusik treffen sich in der Nähe von Altdorf im Kanton Uri mit dem Ziel, in nur fünf Tagen ein Konzertprogramm für das Festival "Alpentöne" zu erarbeiten.
28:00

Schweizweit: Es Wird Still - Auf Spurensuche In - Graubündens Vogelwelt

5 x
Wie schlimm steht es um die Vögel und Insekten im Kanton Graubünden? Filmemacher Casper Nicca hat diese bunte Welt der Tiere, die unserem Leben den Soundtrack geben, beobachtet.
27:00

Schweizweit: Kunst Zu Zweit - Schweizer - Kunsthandwerk Mit Seele

11 x
Kunst und Kunsthandwerk haben das Leben des Paares Madlaina Lys und Flurin Bischoff aus Lavin geprägt. Madlaina Lys hat jahrelang mit Ton gearbeitet.
28:00

Schweizweit: Die Schamanin Der Berggipfel

8 x
Olga ist Schamanin aus Tschukotka, einer Halbinsel im Nordosten von Russland. Sie lebt länger als 20 Jahre in den Walliser Alpen, doch ihr Herz und ihre Seele sind ihrer Heimat verbunden.
28:00

Schweizweit: Yves, Käser Und Abenteurer

10 x
Yves Barroud, Käser aus Leysin, hat den Familienbetrieb übernommen und dabei Traditionen auf den Kopf gestellt. Sein Credo: Er will Bioprodukte mit dem Aroma seiner Berge herstellen.
29:00

Schweizweit: Giuseppes Sizilien

19 x
Giuseppe kehrt zurück in sein Heimatdorf in Sizilien und zu seinen geliebten Bienen. Giuseppe stammt aus Tripi, einem kleinen Dorf im Norden Siziliens.
27:00

4 Juni 2023

6 x
Bauer Mario aus Vrin erhält zwei Herdenschutzhunde, die dem Wolf den Garaus machen sollen. Im vergangenen Jahr wurden im Schweizer Kanton Graubünden 257 Schafe von Wölfen gerissen.
25:00

Die Bergführerin

11 x
Esther Larios Wiget ist Bergführerin – eine Leidenschaft, die sie zum Beruf gemacht hat. Sie ist jedoch eine Bergführerin der besonderen Art. Anstelle extremer Rennen entdeckt sie lieber zusammen mit jungen Menschen die Berge.
28:00

Schweizweit: Die Tiefen Des Neuenburgersees

6 x
Daniel Baudois und seine Frau Renée sind leidenschaftliche Taucher. Seit 40 Jahren erforscht das Ehepaar die Tiefen des Neuenburgersees.
35:00

Yves, Käser und Abenteurer

12 x
Yves Barroud, Käser aus Leysin, hat den Familienbetrieb übernommen und dabei Traditionen auf den Kopf gestellt. Sein Credo: Bioprodukte mit dem Aroma seiner Berge.
28:00

Schweizweit: Die Zauberhafte Welt Des Guznag

12 x
Der Illustrator und Karikaturist Guznag, mit bürgerlichem Namen Julien Schmidt, bewegt sich in seiner Welt, die von Tieren und seltsamen kleinen Wesen bevölkert ist.
26:00

Schweizweit: Verschwunden - Wo Ist Luzia Lutz?

14 x
Eine geliebte Person verschwindet und bleibt unauffindbar - eine unvorstellbare Situation. "SCHWEIZWEIT" erzählt die Geschichte von Luzias Verschwinden und dem Schicksal der Hinterbliebenen.
29:00

Schweizweit: Von Der Rebe Ins Glas

20 x
Die 29-jährige Johanna Dayer ist die erste Schweizerin, die sich auf das Abenteuer des "Master of Wine" einlässt, ein prestigeträchtiges Diplom in Önologie und Blindverkostung.
31:00

8 Januar 2023

17 x
"SCHWEIZWEIT" zeigt dem Zuschauer Filme und Reportagen mit Impressionen aus den verschiedenen Regionen der Schweiz.
Folgen 2022
29:00

Schweizweit: Eiskaltes Glück - - Die Winterschwimmerinnen Vom Genfersee

9 x
Der Winter steht vor der Tür und die Wassertemperatur des Genfer Sees sinkt. Trotzdem gibt es immer noch Menschen, die darin baden.
29:00

Schweizweit: Ein Irrer Tag - 24 Stunden - An Der Autoverladestelle Vereina

15 x
An einem Rekordtag transportiert die Rhätische Bahn über 4000 Fahrzeuge durch den Vereinatunnel. Für den Ablauf sorgen 30 geduldige Mitarbeitende und rund ein Dutzend Lokführer.
28:00

Schweizweit: Die Damen Vom See Übernehmen Das Ruder

7 x
Wenn die Dampfschiffe vom Genfersee in der Nebensaison ruhen, übernehmen die grenzüberschreitenden Pendelschiffe das Ruder. Mit Frauen an Bord.
28:00

Schweizweit: Zwei Hunde Für Mario - - Herdenschutzhunde Im Kampf Gegen Den Wolf

36 x
Bauer Mario aus Vrin erhält zwei Herdenschutzhunde, die dem Wolf den Garaus machen sollen. Im vergangenen Jahr wurden im Schweizer Kanton Graubünden 257 Schafe von Wölfen gerissen.
Archiv