Run4u

Staffel 3
25:00

Staffel 3, Folge 14 - Gemeinsam stark - als Team unschlagbar

3 x
Staffel 3, Folge 14 - Gemeinsam stark - als Team unschlagbar des Programms Run4u wird von ARD auf Samstag 17 Februar 2024 um 5:55 Uhr ausgestrahlt.
25:00

Staffel 3, Folge 13 - Der Countdown läuft

7 x
Staffel 3, Folge 13 - Der Countdown läuft des Programms Run4u wird von ARD auf Samstag 17 Februar 2024 um 5:30 Uhr ausgestrahlt.
Staffel 2
25:00

Staffel 2, Folge 14 - Ready - Set - Go!: Der Abschlusslauf

2 x
Folge 14: Beim Abschlusslauf muss das Team viele schwierige Hindernisse bewältigen. Nur als Team werden sie es durch den anspruchsvollen Par­cours schaffen. Maddox und Esra kommen bei den Griffkraft-Elementen an ihre Grenzen. Zoe und Vanessa kämpfen vor allem mit den Höhenmetern. Kommen alle im Ziel an? Und wird das Team d...
25:00

Staffel 2, Folge 13 - Ninjas im Staub

4 x
Folge 13: Nach dem Bootcamp steht nun endlich bald der Abschlusslauf an. Eng zusammengeschweißt als Team müssen die Sechs nun nochmal richtig beißen beim Ninja-Par­cours von Trainer Lars. Ein Blick auf die einzelnen Stationen des Laufs in Oberhof macht deutlich: Griffkraft haben sie nicht umsonst trainiert. Das schweißtrei...
Staffel 3
25:00

Staffel 3, Folge 12 - Die Spannung steigt

4 x
Nur noch vier Wochen bis zum großen Finale! Zum letzten Mal treffen sich die Teams am Geiseltalsee mit ihren Team-Coaches. Wie steht es um die Fitness? Sind alle bereit für die Water-Edition? Emily ist unsicher; denn heute wird abgetaucht!
25:00

Staffel 3, Folge 11 - Astronaut werde ich nicht

2 x
Salto-Überraschung: Turmspringer und Europameister Timo Barthel trainiert mit Team Sachsen: Maria, Ruth und Emily werden in die Geheimnisse der Salto-Drehmaschine eingeführt. Für Maria wird das Ganze zu einer krassen Herausforderung. Ruth und Emily wagen sich an die mutigste Prüfung ihres Lebens!
Staffel 2
25:00

Staffel 2, Folge 12 - Mit den Nerven am Ende!

2 x
Folge 12: Beim Waldlauf verirrt sich das Team und läuft länger als geplant. Alle halten durch, aber die Nerven liegen danach blank. Durch gemeinsame Zeit am Lagerfeuer und witzige Trainings versuchen Heidi und Lars den Teamzusammenhalt zu retten. Mitwirkende - Kamera: Matthias Müller, Kirsten Kofahl, Philip Schroeder, Enis...
25:00

Staffel 2, Folge 11 - Bootcamp 2.0

5 x
Folge 11: An einem Bergsee trifft sich das Team zum letzten Bootcamp. Heidi und Lars wollen wissen, wie sich die Sechs verbessert haben und wiederholen den Fitness-Test aus Folge 1. Dabei überrascht Zoe – vor allem sich selbst. Beim Camp-Aufbau gibt es Zoff. Mitwirkende - Kamera: Matthias Müller, Philip Schroeder, Enisa Mi...
Staffel 3
25:00

Staffel 3, Folge 10 - Urbanes Abenteuer

1 x
Parcouring Extreme im dritten RUN4U-Bootcamp. In Halle/Saale werden Treppen, Bänke und Mauern zu Hindernissen und Sportutensilien. Henry kommt dabei an sein Limit, doch alle Teams stehen hinter ihm und unterstützen.
25:00

Staffel 3, Folge 9 - Adrenalin pur

2 x
Der 13-fache Feuerwehr-Weltmeister Jörg Färber übernimmt heute das Training. Feuerwehrschläuche, enge Tunnel und eine 32 Meter hohe Feuerwehrleiter spielen die Hauptrollen! Überwindet Maria ihre Höhenangst? Schaffen alle den Kriech-Parkour?
Staffel 2
25:00

Staffel 2, Folge 10 - Geschwindigkeit ist Sicherheit

3 x
Erneut sitzen die Sechs auf dem Rad - diesmal in Erfurt auf der ältesten noch genutzten Radrennbahn der Welt. Olympiasiegerin Kristina Vogel erklärt, worauf es ankommt beim Bahnradfahren - immerhin haben die speziellen Rennräder keine Bremsen. Henry geht auf Schmusekurs in der Tierauffangstation, aber so richtig gefällt es...
25:00

Staffel 2, Folge 9 - Lernen von den Besten

2 x
Einmal echtes Olympiagold in den Händen halten? Das Team trifft in Oberhof die Spitzen-Biathleten aus Thüringen, Erik Lesser und Kati Wilhelm. Sie trainieren die Sechs im Langlaufen - hier sind Koordination und Gleichgewicht gefragt. Esra zeigt Talent auf den Skiern. Kann er bei der Team-Challenge Gold holen? - Mitwirkende...

Folge 7: Gewichtheben mit einer Sport-Legende (S03/E07)

5 x
Wer ist hier am stärksten?! Team Sachsen-Anhalt trifft auf Gewichtheber-Legende Matthias Steiner. Der einstige Olympia-Sieger im Superschwergewicht nimmt die Drei unter seine Fittiche. Lucas bringt dabei die Sport-Legende ganz schön zum Staunen.

Folge 7: Hindernisse ohne Ende (S02/E07)

4 x
Halbzeit – Tove, Zoe, Vanessa, Maddox, Henry und Esra laufen zum ersten Mal gemeinsam durch einen Hindernis-Parkour, die Hälfte der Strecke des Abschlusslaufs. Ihr Coach ist diesmal Olympiasieger Nils Schumann, eine echte Legende. Doch so viel gehangelt und geklettert sind sie noch nie. Maddox merkt, dass er beim Thema Gri...

Folge 8: Kampf gegen die Höhenangst (S03/E08)

2 x
Griffkraft-Training extrem! Während sich Maria vom Team Sachsen beim Training in Bautzen mit Heidi ihrer Höhenangst beim Klettern stellt, legt Lysann mit Team Thüringen in Weimar ordentlich Kilometer für das Herzensprojekt zurück. Es ist ein Ausdauertraining, das Henry, Claudia und Jannik an ihre Grenzen bringt.

Folge 8: Skyflyer (S02/E08)

2 x
Das Team steht Henry zu Seite, denn beim Skifliegen wird er wieder mit seiner Höhenangst konfrontiert. Wird er springen? Von Bio-Bäcker Ricardo Fischer lernen die Sechs, wie man gesundes Brot backt. Heidi hat zwei tolle Überraschungsgäste zum anschließenden Training im Schlosspark mitgebracht. Mitwirkende Kamera: Matthias...

Folge 5: Baumhaus-Abenteuer im Bootcamp 2 (S03/E05)

6 x
Heute schwitzen die Teams wieder gemeinsam: Bootcamp Nr. 2 startet. Hier werden nicht Baumstämme geschleppt und Liegestütze auf Treppen-Geländern absolviert. Das Sieger-Team erwartet ein Hot-Pot in atemberaubender Baumhaus-Kulisse. Baden und schwitzen mal anders…

Folge 5: Wolfsrudel (S02/E05)

5 x
Sechs Jugendliche trainieren für ein Ziel, den Crosslauf in Oberhof - neun Kilometer lang, mit anspruchsvollen Hindernissen und etlichen Höhenmetern. Über mehrere Monate bereiten sie sich mit den Trainern Heidi und Lars darauf vor. Auf dem Programm stehen Ausdauer, Kraft und gesunde Ernährung. Für jeden erlaufenen Kilomete...

Folge 6: Enge dunkle Gänge (S02/E06)

5 x
Sechs Jugendliche trainieren für ein Ziel, den Crosslauf in Oberhof - neun Kilometer lang, mit anspruchsvollen Hindernissen und etlichen Höhenmetern. Über mehrere Monate bereiten sie sich mit den Trainern Heidi und Lars darauf vor. Auf dem Programm stehen Ausdauer, Kraft und gesunde Ernährung. Für jeden erlaufenen Kilomete...

Folge 6: Mit Ritter-Power ins Workout (S03/E06)

4 x
Sachsens schönste Ritterburg wird zum Trainings-Hotspot. Auf dem Programm stehen: Baumscheiben-Schleppen und Sprinten im Kettenhemd. Henry strauchelt. Schafft er das Training trotzdem?
Archiv