RTL Nachtjournal

April 2018
27:38

Sendung vom 21.04.2018

4,0 42 x
Sendung vom 21.04.2018 des Programms RTL Nachtjournal wird von RTL auf Samstag 21 April 2018 um 0:00 Uhr ausgestrahlt.
27:04

Sendung vom 20.04.2018

3,0 76 x
Merkel und Macron - zweimal M am Anfang. Aber viel mehr scheint die beiden nicht mehr zu verbinden. Da ist zunehmend die Luft raus. Die zurückhaltende Merkel und der forsche französische Präsident, der die EU reformieren will - für eine deutsch-französische Achse ist das problematisch. Es gibt doch große Differenzen - und das war auch heute zu spüren, beim Besuch Macrons in Berlin.
26:23

Sendung vom 19.04.2018

3,0 96 x
Ein junger Israeli und ein deutscher Freund von ihm sind in Berlin Prenzlauer Berg offenbar angegriffen worden, weil sie eine Kippa trugen, die traditionelle jüdische Kopfbedeckung. Der 21-jährige Israeli ist selbst gar kein Jude. Wollte er mal ausprobieren, was passiert, wenn er eine Kippa trägt? In einem Handyvideo sieht man, wie ein arabisch aussehender junger Mann auf ihn losgeht und mit einem Gürtel prügelt.
26:58

Sendung vom 18.04.2018

4,0 94 x
Es hat ein bisschen gedauert, bis Künstler begonnen haben, Konsequenzen aus dem Skandal um die Echo-Verleihung an die Rapper Kollegah und Farid Bang zu ziehen. Aber jetzt hat auch noch Marius Müller-Westernhagen angekündigt, seine Echos zurückzugeben - und zwar alle 7. Vergangenen Donnerstag bekamen die Rapper einen Echo und durften bei der Show auch noch auftreten, obwohl eine Song-Zeile von ihnen antisemitisch ist.
27:07

Sendung vom 17.04.2018

4,0 64 x
Nach den Angriffen in Syrien wollen Frankreich und Deutschland eine diplomatische Initiative starten, um den Bürgerkrieg zu beenden, das ist beim EU-Außenminister-Treffen bekannt geworden. Bundeskanzlerin Merkel hat am Abend mit dem türkischen Präsidenten Erdogan wegen möglicher Lösungen für Syrien telefoniert. In Sachen Militärschlag gegen Syrien wird Merkel hierzulande auch weiter dafür kritisiert, dass sich Deutschland nicht beteiligt hat.
26:08

2018 - Folge 072

3,0 90 x
Im Mittelpunkt des Nachrichtenjournals "RTL Nachtjournal" steht die vertiefende aktuelle Berichterstattung. Das Thema des Tages wird regelmäßig durch kritische Interviews mit Verantwortlichen aus Politik und Wirtschaft beleuchtet.
25:48

Sendung vom 13.04.2018

3,0 91 x
Erst kündigt US-Präsident Trump per twitter einen Angriff der Amerikaner auf Syrien an. Nun schränkt er ein, ein Angriff könnte sehr bald oder gar nicht so bald passieren. Die Verbündeten und auch Gegenspieler Russland sind verwirrt.
12:08

NJ Spez: Giftschleuder Zementwerke

4,0 109 x
Das Nachrichtenjournal "RTL Nachtjournal" steht immer wieder auch für vertiefenden, investigativen Journalismus. In einer Spezial-Ausgabe beleuchtet das Nachtjournal die Zementindustrie, deren Betriebe durch schlecht gefilterte Müllverbrennung vermeidbare Schadstoffe ausstoßen, weil sie nicht ausreichend reguliert werden. Die Reportage fragt nach, warum die Politik das zulässt.
16:54

Sendung vom 12.04.2018

3,0 58 x
Wie gefährlich ist der Mann im weißen Haus? Mit seinem Tweet hat Donald Trump heute weltweit für Entsetzen gesorgt. Er warnte Russland vor schönen, neuen und intelligenten Raketen, die er auf Syrien abfeuern werde. Wörtliche Zitate, die auf Syriens Machthaber Assad zielen. Aber auch auf seinen Unterstützer, Russlands Präsident Putin.
27:09

Sendung vom 11.04.2018

3,0 48 x
Schon wieder hat ein Hund einen Menschen getötet. Diesmal ein sieben Monate altes Baby in der Wohnung der Eltern. Der Schock ist groß. Der Hund wurde in ein Tierheim gebracht. Er sei hochaggressiv, ein Mischling, der einem Staffordshire ähnelt. Einem Kampfhund.
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.