RTL Nachtjournal

September 2018
27:01

Sendung vom 20.09.2018

4,0 1 x
In der SPD herrscht helle Empörung darüber, dass Noch-Verfassungsschutz-Präsident Maaßen ins Bundesinnenministerium befördert wird und ein SPD-Staatssekretär dort weichen muss.
26:46

Sendung vom 19.09.2018

4,0 2 x
Man kann auch nach oben fallen. Der wegen seiner Äußerungen zu Chemnitz heftig umstrittene Verfassungsschutz-Präsident Maaßen muss zwar diesen Posten räumen. Aber er wird gleichzeitig befördert, zum Staatssekretär im Bundesinnenministerium.
25:39

Sendung vom 18.09.2018

3,0 3 x
Hat die Kanzlerin jetzt im Stillen schon beschlossen, dass Hans-Georg Maaßen, der umstrittene Präsident des Verfassungsschutzes, wegen seiner Chemnitz-Äußerungen gehen muss oder nicht?
26:52

Sendung vom 15.09.2018

3,0 5 x
Im Mittelpunkt des Nachrichtenjournals "RTL Nachtjournal" steht die vertiefende aktuelle Berichterstattung. Das Thema des Tages wird regelmäßig durch kritische Interviews mit Verantwortlichen aus Politik und Wirtschaft beleuchtet.
27:09

Sendung vom 14.09.2018

4,0 4 x
Die große Koalition lässt keine Gelegenheit aus, sich öffentlich zu streiten. Die SPD forderte heute, Verfassungsschutzpräsident Maaßen zu entlassen - einen Tag, nachdem Innenminister Seehofer genau das abgelehnt hat. Was die Kanzlerin will, weiß keiner so genau. Und ein Krisentreffen im Kanzleramt hat den Konflikt nur ver...
10:49

Zu Gast: Marode Meiler

3,0 4 x
In Deutschland sind noch sieben Atomkraftwerke in Betrieb. In drei Jahre werden sie endgültig vom Netz genommen. Gemeinsam mit dem gemeinnützigen Recherchezentrum Correctiv geht das "RTL Nachtjournal" der Frage nach, wie es um die Sicherheit der Atommeiler steht.
27:44

Sendung vom 13.09.2018

4,0 2 x
Aas für ein Tag in Berlin!: Im Bundestag fühlt sich Martin Schulz, SPD, bei einer Rede des AfD-Fraktionschefs Gauland an die Zeit des Nationalsozialismus erinnert. Später darauf verlässt die AfD geschlossen den Saal.
26:42

Sendung vom 12.09.2018

3,0 4 x
Mit dem Messer für die Ehre: Das Urteil für den Angriff eines Syrers auf eine junge Frau setzt ein klares Zeichen.
26:49

Sendung vom 11.09.2018

3,0 6 x
Die Politik und Sicherheits-Behörden in Sachsen-Anhalt wollen in Köthen kein zweites Chemnitz ermöglichen. Am Wochenende hatten sich mindestens zwei afghanische Asylbewerber und zwei Deutsche gestritten. Am Ende war der 22- jährige Markus B. tot.
27:10

Sendung vom 08.09.2018

3,0 9 x
Im Mittelpunkt des Nachrichtenjournals "RTL Nachtjournal" steht die vertiefende aktuelle Berichterstattung. Das Thema des Tages wird regelmäßig durch kritische Interviews mit Verantwortlichen aus Politik und Wirtschaft beleuchtet.
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.