RTL Nachtjournal

September 2017
26:29

Sendung vom 21.09.2017

4,0 33 x
Bundeskanzlerin Angela Merkel hat an diesem Mittwoch zum letzten Mal vor der Bundestagswahl mit ihren Ministern zusammengekommen. Darf sich die Große Koalition für ihre Arbeit in den vergangenen Jahren auf die Schultern klopfen? Oder hat sie Fortsch...
27:37

Sendung vom 20.09.2017

4,0 59 x
Im Vorfeld der Bundestagswahl interviewt RTL-Chefmoderator Peter Kloeppel die Kanzlerkandidatin der Union Angela Merkel.
26:59

Sendung vom 19.09.2017

4,0 72 x
In wenigen Stunden wird US-Präsident Trump seine erste große Rede vor den Vereinten Nationen halten. Zimperlich wird er sicherlich nicht sein: Schon im Vorfeld sorgt er mit massiver Kritik an der UN für Aufregung. Trump fordert Reformen - und wir dü...
26:20

Sendung vom 16.09.2017

4,0 88 x
Sendung vom 16.09.2017 des Programms RTL Nachtjournal wird von RTL auf Samstag 16 September 2017 um 0:00 Uhr ausgestrahlt.
26:39

Thema u.a.: Doppelmörder gefasst

4,0 67 x
Der Mann, der Anfang der Woche in Detmold eine junge Mutter und ihren 6-jährigen Sohn erstochen haben soll, ist in Hamburg gefasst worden. Das ist die gute Nachricht. Die schlechte: Der 53- Jährige saß schon einmal jahrelang im Gefängnis für versuch...
27:01

Sendung vom 14.09.2017

3,0 152 x
Korallen und Knochenschwund, also Osteoporose, haben etwas miteinander zu tun. Das klingt ungewöhnlich, stimmt aber. Mit Hilfe von Korallen und Meeresforschern ist ein neuer Blut- und Urintest entwickelt worden, der es bald ermöglicht, Osteoporose v...
26:52

Sendung vom 13.09.2017

4,0 102 x
Auf der Internationalen Automobil Ausstellung in Frankfurt, der IAA, legt sich die Autobranche dieses Mal besonders ins Zeug. Die Auto-Hersteller haben in der Diesel-Krise viel Vertrauen verspielt. Das wollen sie möglichst zurückgewinnen. Also beton...
26:52

Sendung vom 12.09.2017

4,0 90 x
Wenn schon der Sprecher der Diplomaten im Auswärtigen Amt sagt: "Der Alptraum setzt sich fort" und damit die erneuten Festnahmen von Deutschen in der Türkei meint... dann weiß man, wie es um die Beziehungen beider Länder bestellt ist. Am Sonntag ist...
26:38

Sendung vom 09.09.2017

4,0 91 x
Im Mittelpunkt des Nachrichtenjournals "RTL Nachtjournal" steht die vertiefende aktuelle Berichterstattung. Das Thema des Tages wird regelmäßig durch kritische Interviews mit Verantwortlichen aus Politik und Wirtschaft beleuchtet.
27:18

Sendung vom 08.09.2017

3,0 104 x
Noch nie tobte ein Wirbelsturm länger als Irma das jetzt bereits schon tut: Fast 40 Stunden und noch immer ist seine Kraft ungebrochen. Er ist ein Rekord-Hurrikan. Wirbelt Häuser und Container durch die Luft als wäre es Spielzeug. Teilweise werden b...
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.