Reisen

August 2019

Der Hindelanger Klettersteig

3,0 5 x
Der Hindelanger Klettersteig ist einer der bekanntesten, längsten, anstrengendsten, aber auch schönsten Steige im Allgäu! Mit einem Ausblick von der Zugspitze bis in die Schweiz, zählt er auch als landschaftliches Highlight!

Der Heilbronner Weg

4,0 2 x
Der Heilbronner Weg ist seit über 100 Jahren einer der beliebtesten Höhenwege in den Alpen. Für Generationen von Bergsteigern ist er Begriff für eine der schönsten Gratüberschreitungen.

Der Mindelheimer Klettersteig

4,0 3 x
Der Mindelheimer Klettersteig wurde bereits 1975 angelegt und gehört zu dem absoluten Klassikern im Allgäu. Er sollte in keinem Tourenbuch eines richtigen Klettersteigfans fehlen. Die einzelnen Stellen sind nicht besonders schwierig, dennoch gehört er durch seine Länge zu den anspruchsvollen Klettersteigen und sollte nicht...

Vom Bodensee ins Alpsteingebirge

4,0 3 x
Es ist eine der schönsten Grenzregionen: das Schweizer Bodenseeufer - sauberes Wasser, die Berge direkt vor der Haustür. Die Reise von Filmautorin Juliane Hipp führt in die östliche Schweiz, in den Kanton St. Gallen und in das Appenzellerland.

Faszination Berge: Im Banne der Drei Zinnen (2)

3,0 2 x
Sexten im Südtiroler Hochpustertal ist der romantische Geheimtipp für Naturliebhaber und Bergsportler. Hier sind auch Geburtshaus und Grab des österreichischen Nationalhelden Sepp Innerkofler, von dem noch die Rede sein wird. In Sexten beginnt die Bergtour über den geschichtsträchtigen Klettersteig hinauf zum Paternkofel. ...

Faszination Berge: Im Banne der Drei Zinnen (1)

4,0 8 x
Dieser Film stellt zwei der schönsten Bergwanderungen im Angesicht der Drei Zinnen" vor. Unter den vielen herrlichen Wanderungen, welche das Hochpustertal Bergfreunden im Sommer zu bieten hat, zählt die Rundwanderung vom Fischleintal in Sexten aus hoch zur Drei Zinnen Hütte zu den klassischsten und schönsten Touren. Die W...
Juli 2019

Faszination Berge: Bergerlebnis Latemar

4,0 3 x
Latemar ist der Name einer Gebirgskette in den Dolomiten südlich des Rosengartens, von diesem getrennt durch den Karerpass. Die höchste Erhebung des Latemar ist der Diamantidi-Turm mit einer Höhe von 2.842 Meter.

Vom Zillertal ins Ahrntal

4,0 6 x
Einst führten legendäre Schmugglerpfade vom Südtiroler Ahrntal hinüber ins österreichische Zillertal. Dort versorgten sich die Gastwirte mit billigem italienischem Wein, Kaffee oder Zigaretten.

Genießertouren an der Mosel

4,0 20 x
Die Mosel - das sind mindestens 25 spektakuläre Schleifen, verteilt auf 545 Kilometer Wasserstraße, und jede Menge Burgen.

Faszination Berge: Die Tannheimer Berge

3,0 2 x
Die faszinierende Allgäuer Bergwelt gehört zu den reizvollsten Gebirgsregionen der gesamten Alpen. Von Tannheim aus führt eine Ein-Tages-Tour auf dem "Saalfelder Weg” bis zur Landsberger Hütte und vorbei an Traualp- und Vilsalpsee zurück zum Ausgangspunkt.
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.