Pumuckl

Pumuckl verpasst?

August 2022

Im Zoo

Nicht verfügbar 3,0 18 x
Eder und Pumuckl machen einen Zoobesuch. Die vielen fremden Tiere sind neu und aufregend für den kleinen Kobold. Als Eder sich bei einem Glas Bier ausruht und dabei einschläft, benutzt Pumuckl die Gelegenheit, um allein auf Entdeckungsreise zu gehen.

Der große Krach und seine Folgen

Nicht verfügbar 3,0 9 x
Nach dem großen Krach sind Pumuckl und Meister Eder auseinandergegangen. Doch ein jeder vermisst den anderen recht schmerzlich. Meister Eder sucht den Pumuckl, aber der Kobold ist spurlos verschwunden.

Der große Krach

Nicht verfügbar 3,0 8 x
Frau Gruber kommt mit ihrer Tochter Erika zu Schreinermeister Eder, um sich einen kleinen Schreibtisch mit Geheimfach anfertigen zu lassen. Der Schlüssel zu dem Geheimfach soll so klein sein, dass er an das Silberkettchen passt, das Erika am Handgelenk trägt.

Der rätselhafte Hund

Nicht verfügbar 3,0 9 x
Wieder hat ein Kunde etwas in Eders Werkstatt vergessen, was der Pumuckl natürlich sofort bemerkt. Aber er darf ja nichts sagen, sonst würde die Kundschaft ordentlich erschrecken. Er hat eine Idee und vereinbart mit Meister Eder eine Art Geheimsprache.

Und der Pudding

Nicht verfügbar 4,0 10 x
Meister Eders Schwester ist gekommen, um ihm mal ein schönes Essen zu kochen. Zum Nachtisch gibt es Schokoladenpudding, und mit Pumuckls Hilfe ist der Pudding in Windeseile aufgegessen. Pumuckl beschließt, dass es von nun an jeden Tag Schokoladenpudding geben soll.
Juli 2022

Und die Schule

Nicht verfügbar 4,0 12 x
Pumuckl will von Eder ganz genau wissen, was die Schule ist. Da er sich aber nicht so richtig vorstellen kann, was Eder ihm beschreibt, beschließt er, sich das selbst anzusehen und in eine Schule zu gehen. Natürlich bringt der Kobold den ganzen Unterricht durcheinander und stellt die Klasse auf den Kopf.

Der Geist des Wassers

Nicht verfügbar 3,0 16 x
Meister Eder und Pumuckl machen Ferien auf dem Bauernhof. Bei einem Waldspaziergang entdecken sie einen Teich. Pumuckl drängelt den Schreinermeister, ein kleines Segelboot zu kaufen, damit er auf dem Wasser herumfahren kann. Eder lässt sich überreden, und so verbringen die beiden einen schönen Tag.

Macht Ferien

Nicht verfügbar 4,0 8 x
Meister Eder und Pumuckl machen Urlaub auf einem Bauernhof im bayerischen Voralpenland. Sofort bei der Ankunft stromert Pumuckl durch Haus und Hof und schaut sich all die aufregenden Neuigkeiten an. Ein Ferkel, das in seinem Stall quiekt, "befreit" er gleich bei der Gelegenheit.

Die abergläubische Putzfrau

Nicht verfügbar 4,0 12 x
Meister Eder liegt krank im Bett und kann sich nicht um den Haushalt kümmern. Deshalb ruft er Frau Eichinger an, seine Putzfrau, und bittet sie zu kommen. Pumuckl kriegt mit, dass Frau Eichinger furchtbar abergläubisch ist. Er beschließt, sie ein für allemal davon zu heilen.

Das Schlossgespenst

Nicht verfügbar 4,0 7 x
Zwei vornehme Diener bringen einen ehrenvollen Auftrag für Meister Eder: Die antike Truhe der Gräfin muss repariert werden. Da wird der Pumuckl sehr neugierig, fährt heimlich mit den Dienern aufs gräfliche Schloss und bringt mit seinem Schabernack das Personal an den Rand der Verzweiflung.
Archiv