Pumuckl

Dezember 2020

Der rätselhafte Hund

Nicht verfügbar 4,0 27 x
Wieder einmal hat ein Kunde etwas in Eders Werkstatt vergessen. Pumuckl bemerkt das natürlich, darf aber ja nichts sagen, um die Kundschaft nicht zu erschreckt. Also macht er mit Meister Eder aus, immer wie ein Hund zu bellt, wenn jemand etwas vergisst oder verliert. Dass dies keine gute Idee ist, stellt sich aber schon ba...

Und die Maus

Nicht verfügbar 4,3 9 x
Pumuckl ärgert sich, denn jemand hat seine Kekse angebissen und sogar die Schokolade. Meister Eder meint, dass eine Maus in der Werkstatt sein muss und Pumuckl entdeckt sie auch bald...

Der blutige Daumen

Nicht verfügbar 3,0 18 x
Die Eisbahn im Hof verlockt Pumuckl, mit den anderen Kindern darauf herumzurutschen. Es dauert nicht lange, da fällt Pumuckl hin und spürt, wie schmerzhaft so ein Vergnügen sein kann - er verstaucht sich den Daumen. Meister Eder bandagiert den Daumen und schnell ist der Schmerz vergessen. Trotz aller Warnungen geht der Kob...

Geht ans Telefon

Nicht verfügbar 4,0 8 x
Weil Meister Eder einen Auftrag bekommt, kann er nicht - wie versprochen - mit Pumuckl in den Zoo gehen. Pumuckl will den Kunden anrufen, dem Meister Eder ein neues Arbeitszimmer schreinern soll. Doch weil er keine Zahlen lesen kann richtet er mit seinen Telefonaten nur Ärger und Verwirrung an. Das geht so weit, dass die P...

Und der Schnupfen

Nicht verfügbar 4,0 10 x
Es regnet, und Pumuckl kann es nicht lassen, in den Pfützen herumzuspringen. Er bekommt nasse Füße und erkältet sich. Meister Eder fragt Dr. Schredelbach um ärztlichen Rat. Der Doktor glaubt, dass Meister Eder selbst krank geworden ist, und macht einen Hausbesuch. Überrascht stellt er fest, dass Meister Eder kerngesund vor...

Der silberne Kegel

3,0 6 x
Durch einen Kundenbesuch lernt Pumuckl zum ersten Mal in seinem Koboldleben eine Kegelbahn kennen und ist sofort begeistert. Kurz darauf wird Meister Eder von seinen Stammtischfreunden zum jährlichen Preiskegeln um den silbernen Kegel eingeladen. Am Kegelabend muss der Pumuckl aber zu Hause in der Werkstatt bleiben, was ih...

Der Wollpullover

4,0 14 x
Im Winter ist es in der Werkstatt ziemlich kalt. Pumuckl friert so sehr, dass Meister Eder einen kleinen Wollpullover besorgen will. In einem Spielwarengeschäft lässt er sich allerlei Puppenkleidung vorlegen, kann aber nichts passendes finden. Da fällt ihm die freundliche Frau Schröder aus dem Vorderhaus ein, die für Pumuc...

Und der Pudding

2,5 11 x
Meister Eders Schwester ist gekommen, um ihm mal ein schönes Essen zu kochen. Zum Nachtisch gibt es Schokoladenpudding. Pumuckl beschließt, dass es von nun an jeden Tag Schokoladenpudding geben soll. Meister Eder ist aber gar nicht begeistert von diesem Beschluss und weigert sich, Pudding zu kochen. Da macht sich Pumuckl k...

Der erste Schnee

Nicht verfügbar 4,0 17 x
Pumuckl ist ganz aus dem Häuschen, als er aus dem Fenster schaut. Für ihn ist der frischgefallene Schnee der erste in seinem Leben und so beschließt er, das weiße Nass in die Werkstatt zu holen, um damit zu spielen. Eder verbietet es ihm, aber Pumuckl schafft trotzdem kartonweise Schnee herein und leert ihn neben dem Ofen ...

Das Spanferkelessen

4,0 16 x
Eders Freund Bernbacher hat beschlossen, seinen Geburtstag mit einem großen Spanferkelessen zu feiern. Für Pumuckl ist das natürlich aufregend und so ist er arg enttäuscht, dass ihn Eder nicht mitnimmt und in der Werkstatt einschließt. Doch als das Essen in vollem Gange ist, taucht Pumuckl unsichtbar in der Wirtschaft auf,...
Archiv