Nachtcafé

Januar 2021

Der Zauber der Liebe

4,0 28 x
Es ist ein Gefühl, dass all unsere Sorgen vergessen lässt und uns wie auf Flügeln durchs Leben trägt. Die Liebe erscheint oft so plötzlich wie unerwartet und verzaubert uns bis in unser Innerstes.

Sehnsucht nach einem neuen Leben

3,0 48 x
Wenn nicht jetzt, wann dann? Wer träumt nicht heimlich davon, nochmal ganz von vorne anzufangen? Zurück auf Los, alles auf Anfang, die Karten nochmal ganz neu mischen! Soll ich, soll ich nicht? Risiko oder Vernunft? Der Verstand sagt nein, der Bauch aber ja?
Dezember 2020

Füreinander da sein

3,0 37 x
Gerade die letzten Monate haben uns vor Augen geführt, wie wichtig soziale Kontakte sind. Trotz aller Einschränkungen haben viele Menschen sich in diesem Jahr andere Möglichkeiten geschaffen, miteinander ins Gespräch zu kommen und füreinander da zu sein. Nicht selten wurden so aus anonymen Nachbarn Freunde und aus den frem...

Mein größter Wunsch

4,0 85 x
Unsere Wünsche sind so unterschiedlich, wie die Menschen verschieden sind. Doch eines haben sie gemeinsam: Sie lösen eine tiefe Sehnsucht in uns aus.

Besser spät als nie

3,0 55 x
Wer hat nicht schon einmal im Leben bereut, eine Chance nicht ergriffen zu haben? Doch manchmal bietet sich Jahre später noch einmal die Gelegenheit.
November 2020

Nur nicht aufgeben!

4,0 55 x
Ob Firmenpleite, schwere Krankheit oder Ehekrise -| es gibt viele Schicksalsschläge und Ausnahmesituationen, die einen aus der Bahn werfen können. Wo die einen resignieren oder am eigenen Misserfolg zerbrechen, geben andere trotz vieler Rückschläge nicht auf. Für sie ist das Glas trotz aller Widrigkeiten immer halb voll.

Abschied von den Liebsten

4,0 82 x
Abschiednehmen fällt nie leicht - und noch schwerer wird es, wenn es ein Abschied für immer ist. Der Tod trennt uns schmerzhaft von unseren Liebsten und zwingt uns dazu, uns von ihnen zu verabschieden.

Nachhaltig und fair - geht das überhaupt?

4,0 38 x
Bio essen, regional einkaufen, umweltbewusst wohnen - der Nachhaltigkeitstrend ist längst in der Mitte der Gesellschaft angekommen. Laut einer Umfrage ist drei von vier Deutschen ein nachhaltiger Lebensstil wichtig. Deshalb achten sehr viele Verbraucher schon heute auf niedrigen Wasser- und Stromverbrauch, trennen konseque...

Von Träumern und Spinnern

4,0 61 x
"Du spinnst doch? Das klappt nie!" - Menschen, die große Ziele und Träume haben, treffen häufig auf ebenso große Skepsis. Manche lassen sich davon entmutigen, doch andere verfolgen ihre Ziele mit aller Kraft und gegen alle Widerstände - so fern diese auch scheinen mögen.
Oktober 2020

"Was im Leben wichtig ist"

4,0 79 x
Geld, Glaube oder die perfekte Liebe -| jeder definiert seine eigenen Lebensziele anders. Doch gemeinsam ist ihnen: Das Streben nach einem glücklichen und erfüllten Leben. "Was im Leben wichtig ist", das ist das Thema bei Michael Steinbrecher im NACHTCAFÉ bei "TALK am Dienstag" im Ersten.
Archiv