Nachtcafé

Nachtcafé verpasst?

Möchten Sie keine weitere Folge verpassen? Stellen Sie kostenlos einen Alarm ein und erhalten Sie eine E-Mail, wenn es neue Folgen gibt. Praktisch!

Letzte Folge
1:30:00
Nachtcafé

Manche Entscheidungen verändern unser Leben von Grund auf. Die Folgen begleiten uns oft viele Jahre - im positiven wie im negativen. Doch was geschieht, wenn sich die Entscheidung im Nachhinein als Fehler herausstellt?

April 2024
1:30:00
Alle wollen ihn haben, den perfekten Körper! Das bedeutet vor allem fit, muskulös und schlank. Eine einfache Diät reicht vielen schon lange nicht mehr, es wird Fett abgesaugt, mit Implantaten nachgeholfen,und der neuste Trend, zur Abnehmspritze gegriffen.
1:30:00
Unser Zuhause gibt uns Sicherheit und Geborgenheit. Für manche Menschen ist es der Geburtsort, für manche der Wohnort. Andere wiederum sind jahrelang auf der Suche nach einem Platz, an dem sie sich zu Hause fühlen.
1:30:00
Unser Zuhause gibt uns Sicherheit und Geborgenheit. Für manche Menschen ist es der Geburtsort, für manche der Wohnort. Andere wiederum sind jahrelang auf der Suche nach einem Platz, an dem sie sich zu Hause fühlen.
März 2024
1:30:00
Ob Krankheit, Trennung oder Geldprobleme - es gibt Situationen, die uns in eine tiefe Lebenskrise stürzen. Umso drängender ist in diesen Momenten die Frage, wie wir neue Hoffnung schöpfen können.
1:30:00
Erstmals sind weniger als die Hälfte der Menschen in Deutschland noch Mitglied in der Kirche. Und der Negativtrend scheint ungebrochen. Ob Missbrauchsskandale, Kirchensteuer oder verkrustete Strukturen - die Gründe für Kirchenaustritte sind vielfältig.
1:30:00
Der Frühling naht und mit ihm die Sehnsucht. Sei es nach Freiheit, Abenteuer, Liebe oder dem langersehnten Traumjob.
1:30:00
In einer Partnerschaft denken wir oft, den Partner in- und auswendig zu kennen - jeden Blick, jeden Schritt und jede Äußerung richtig interpretieren zu können. Doch was, wenn man plötzlich ganz neue, bisher unbekannte oder verborgene Seiten des Partners kennenlernt und ihn im schlimmsten Fall nicht mehr wiedererkennt? - Wi...
1:30:00
Immer mehr Menschen ist es wichtig, eine Arbeit zu haben, die sie erfüllt. Während manche ihren Sinn in Karriere und Geldverdienen finden, versuchen andere mit ihrem Tun, die Gesellschaft besser zu machen.
Februar 2024
1:30:00
In Deutschland gibt es 620.000 Vereine mit 50 Millionen Mitgliedern. Jeder Zweite von uns ist in einem Sportclub oder einem Kegelverein, trifft sich mit Freunden abends im Clubhaus oder freut sich auf regelmäßige Proben im Gesangsverein.
1:35:00
Freunde fürs Leben? des Programms Nachtcafé wird von SWR auf Freitag 16 Februar 2024 um 22:00 Uhr ausgestrahlt.
1:30:00
Manchmal verändert sich unser Leben innerhalb eines einzigen Augenblicks. Es geschieht meist unerwartet, und die Folgen sind nicht immer absehbar. Manchmal führen wir unsere Lebenswende aber auch aktiv herbei, so zum Beispiel, wenn wir den Job kündigen oder wenn wir nach jahrelanger Beziehung den Partner verlassen, um in d...
1:35:00
Die Liebe ist das schönste Gefühl, das es gibt. Sie erwischt uns mit Haut und Haar, lässt uns nicht mehr klar denken, reißt uns mit, benebelt uns den Kopf und wirbelt unser Leben durcheinander. Wenn die Liebe dann erwidert wird, macht sie uns glücklicher als alles andere auf der Welt.
Januar 2024
Steffen Dillinger vermutet hinter seinem verstorbenen Onkel einen Sexualstraftäter
Manche Verbrechen sind so grausam, dass sie uns sprachlos zurücklassen. Sie öffnen tiefste menschliche Abgründe und verfolgen alle Beteiligten oft ein Leben lang.
Das neue Jahr ist da, die Tage werden endlich wieder länger und wir stecken voll guter Vorsätze, die wir diesmal auch wirklich umsetzen wollen. Ob der Wechsel in den langersehnten Traumberuf oder der Sprung ins kalte Wasser, was eine neue Liebe anbetrifft, viele spüren genau jetzt eine Aufbruchstimmung, für sie ist es der ...
In der Natur lässt Max Cameo seine kriminelle Vergangenheit hinter sich
Adoption, künstliche Befruchtung oder Leihmutterschaft - die Möglichkeiten, Kinder zu bekommen, sind so vielfältig wie nie zuvor. Für manche Menschen ist der Kinderwunsch so groß, dass sie zu fast allem bereit sind, wenn es auf natürlichem Weg nicht gelingt.
Egal ob beruflich, in der Liebe oder in Fragen von Identität und Heimat - viele Menschen sind unzufrieden, tragen unerfüllte Träume und Sehnsüchte in sich und wünschen, ein besseres Leben zu führen. Diejenigen, die in unvorstellbare Verhältnisse hineingeboren werden, träumen bereits als Kinder von einem besseren Leben.
Patricia Blanco über Liebe und Luxus des Programms Nachtcafé wird von SWR auf Freitag 5 Januar 2024 um 22:00 Uhr ausgestrahlt.
Archiv