Download onze app
Plaats EtwasVerpasst.de op het startscherm van je smartphone.
Download onze app
Plaats EtwasVerpasst.de op het startscherm van je smartphone.

Mittagsmagazin

Januar 2020

Skirennläuferin Kira Weidle - "Ich will mal Olympiasiegerin werden"

4,0 4 x
Das große Ziel hat sich Kira Weidle aus Starnberg schon als Nachwuchstalent gesetzt: "Ich will mal Olympiasiegerin werden." Mittlerweile zählt sie mit erst 23 Jahren schon zur Weltspitze in den Speeddisziplinen und hat noch einiges vor.

ARD-Mittagsmagazin

3,0 2 x
ARD-Mittagsmagazin des Programms Mittagsmagazin wird von ARD auf Freitag 17 Januar 2020 um 12:00 Uhr ausgestrahlt.

Schwerpunkt: Was stört die Bauern?

3,0 3 x
Von Umweltschützern kritisiert, bedroht durch billige Weltmarktpreise und von der Politik alleingelassen. Die Bauern fühlen sich als Buhmänner. Können sie die Grüne Woche in Berlin für sich nutzen?

Die Sendung vom 16. Januar 2020

3,0 8 x
Organspender verzweifelt gesucht: Entscheidung im Bundestag. Problem Cybergrooming: Kampf gegen sexuelle Anmache im Internet. Unterschätztes Asbestrisiko: Gefahr bei Wohnungssanierung.

Schwerpunkt: Organspende nur nach Einwilligung

4,0 4 x
Der Deutsche Bundestag hat gegen die "Widerspruchslösung" gestimmt. Die Befürworter dieser Lösung hatten gehofft, dass es dadurch endlich mehr Organspenden gibt. Darauf warten hunderte Deutsche - für sie geht es um Leben oder Tod.

Skeleton-Fahrerin Lölling vor Weltcup in Innsbruck

4,0 3 x
Skeleton-Fahrerin Jaqueline Lölling ist Weltmeisterin und führt aktuell die Gesamtwertung im Weltcup an. In Innsbruck möchte die 24-Jährige ihr Können wieder unter Beweis stellen.

Die Sendung vom 15. Januar 2020

4,0 5 x
Russland im Wandel: Putins Rede zur Lage der Nation. Wahlkampf in Krisenzeiten: Trump und der Irankonflikt. Abkommen zwischen USA und China: Handelskonflikt gelöst?

Boxen - Sebastian Formella, der Box-Weltmeister vom Hafen

4,0 4 x
Sebastian Formella ist Containerbrückenfahrer und Profiboxer. Im Juli wurde der Hamburger IBO-Weltmeister im Weltergewicht. Peter Kadiru, ebenfalls aus der Hansestadt, hat den WM-Titel bei den Junioren im Visier.

Die Sendung vom 14. Januar 2020

4,0 7 x
Gesunde Ernährung: Fit werden mit Krankenhausessen? | Bewertungsportale im Internet: Gericht spricht Grundsatzurteil | Crash-Propheten: Prognosen als Verkaufsschlager

Schwerpunkt: Schlechtes Krankenhausessen

4,5 9 x
Kliniken sparen am Essen. Und das macht sich bemerkbar. Nur 4 % haben ein Zertifikat, dass sie Mindeststandards einhalten. Aber schmeckt das Essen nur schlecht oder ist es sogar gesundheitsgefährdend?
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.