Mittagsmagazin

Oktober 2017
50:49

Die Sendung vom 20. Oktober 2017

3,0 30 x
EU-Gipfel: Die Türkeipolitik auf dem Prüfstand. Koalitionsgespräche: Die Parteien nähern sich an.. Mangelernährung: Missstände in vielen Krankenhäusern.
05:06

Staatspräsident Macron: Europa-Pläne mit Auswirkungen auf Deutschland

4,0 32 x
Der französische Präsident Emmanuel Macron drängt auf Reformen und spricht von einem Neustart für Europa. Seine Ideen für die Weiterentwicklung der Europäischen Union betreffen besonders eine vertiefte Wirtschafts- und Währungsunion. Sein "mehr Europa", sorgt bei manchen EU-Regierungschefs für Unbehagen.
47:55

Sendung vom 19. Oktober 2017

3,0 57 x
EU-Gipfel: May und die zähen Brexit-Verhandlungen. Katalonien: Puigdemont und die umstrittene Unabhängigkeit. Verkehrssicherheit: Ganzjahresreifen und die Gefahr von Unfällen.
47:17

Sendung vom 18. Oktober 2017

3,0 53 x
Koalitionsverhandlungen: Die Jamaika-Gespräche beginnen endlich.. Blutiger Herbst: Vor 40 Jahren wurde die Landshut befreit.. Wohnungsnot: Maßnahmen gegen steigende Mieten.
50:55

Die Sendung vom 17. Oktober 2017

3,0 77 x
Koalitionskarussell: Wer mit wem in Bund und Land                                            . Armutsreport: Die soziale Schere wird immer größer.. Epidemien: Ansteckende Seuchen breiten sich aus..
52:49

Die Senudng vom 16. Oktober 2017

3,0 103 x
Landtagswahl: Wer reagiert zukünftig in Niedersachsen.. Katalonien: Die Frist zur Unabhängigkeit läuft aus.. Strompreise: Womit müssen Verbraucher 2018 rechnen..
06:09

Österreich rückt nach rechts

3,0 73 x
In Österreich darf ÖVP-Chef Sebastian Kurz eine neue Regierung bilden. Bei der Parlamentswahl hatte sich seine konservative ÖVP durchgesetzt. Die rechtspopulistische FPÖ liegt mit rund 26 Prozent in etwa gleichauf mit der sozialdemokratischen SPÖ. Die Briefwahlstimmen stehen noch aus.
50:57

Die Sendung vom 6. Oktober 2017

3,0 80 x
Friedensnobelpreis: Wer bekommt die renommierte Auszeichnung? Politikerwünsche: Wer gibt nach bei den Koalitionsgesprächen? Krankenhäuser: Wer für Missstände in Kliniken verantwortlich ist.
08:32

Friedensnobelpreis für Kampagne zur atomaren Abrüstung

3,0 28 x
Die internationale Kampagne zur atomaren Abrüstung (Ican) bekommt den Friedensnobelpreis 2017. Der Preis gilt als wichtigste politische Auszeichnung der Welt.
46:20

Die Sendung vom 5. Oktober 2017

4,0 57 x
Richtungsstreit - Was will die AfD im Bundestag? Geldverschwendung - Bund der Steuerzahler legt "Schwarzbuch" vor. Frontstellung - Wachsende Entfremdung zwischen Spaniern und Katalanen.
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.