Metal Detective - Spurensucher Der Geschichte

Letzte Folge
49:27
Metal Detective - Spurensucher Der Geschichte

Spurensucher Gibba ist mit seinem Metalldetektor unterwegs, um die Geschichte der "Black Devils" zu erzählen, und das ein oder andere passende Relikt aus der Erde zu graben. Dabei handelt es sich um eine amerikanisch-kanadische Spezialeinheit, die im Dezember 1943 die deutsche V...

Metal Detective - Spurensucher Der Geschichte verpasst?

Möchten Sie keine weitere Folge verpassen? Stellen Sie kostenlos einen Alarm ein und erhalten Sie eine E-Mail, wenn es neue Folgen gibt. Praktisch!

Staffel 2
50:18
Heute folgt Gibba mit seinem Metalldetektor den Tagebucheinträgen des österreichischen Soldaten Paul Müllner. Ihm gelang es im April 1945, sich nach dem Durchbruch der Alliierten bei der Gotenstellung über den Fluss Po zu retten. Wird Gibba Relikte dieses Abenteuers aus der Erde holen können?
Staffel 1
49:21
Staffel 1, Folge 5 - Die grünen Teufel von Metal Detective - Spurensucher Der Geschichte wurde am Sonntag 10 Dezember 2023, hinzugefügt. Metal Detective - Spurensucher Der Geschichte ist ein Fernsehprogramm auf Kabel1. Seit 2022 ist die Sendung verfügbar.
Spurensucher Gibba ist mit seinem Metalldetektor unterwegs, um am Monte Tomba in der Provinz Treviso Überreste einer französischen Kanonen-Stellung zu finden. Unter Verwendung dieser Artillerie sorgten die italienischen Truppen für Rommels Niederlage.
Staffel 3
Ausgestattet mit seinem Metalldetektor sucht Gibba heute in der Poebene nach einem verschollenen deutschen Panzer. Er geht einem aufregenden Hinweis nach, den er bei seiner letzten Suche gefunden hatte.
Staffel 1
Gibba ist mit seinem Metalldetektor auf der Suche nach Überbleibseln historischer Ereignisse. Heute ist er rund um den Gardasee unterwegs, um einen Schatz zu finden, den die Nazis im April 1945 dort versteckt haben sollen.
Staffel 3
Metalldetektiv Gibba sucht in der Poebene nach einem deutschen Panzerkampfwagen IV. In der Gegend wurden im April 1945 alliierte Kampfflugzeuge zur Zielscheibe des deutschen Militärs.
Gibba ist mit seinem Metalldetektor auf den Spuren der Geschichte, und hofft, dieses Mal auf Relikte des Infernos bei Monte Cassino zu stoßen. Dort sollten die Alliierten die deutschen Truppen zum Rückzug zwingen.
Archiv