Menschen, Tiere & Doktoren

Menschen, Tiere & Doktoren verpasst?

Möchten Sie keine weitere Folge verpassen? Stellen Sie kostenlos einen Alarm ein und erhalten Sie eine E-Mail, wenn es neue Folgen gibt. Praktisch!

Letzte Folge
49:14
Menschen, Tiere & Doktoren

Soziale Tier-Not-Hilfe Frankfurt: Kirsten Mölter kommt mit ihrem Mischling "Simon" zur Frankfurter Hauptwache, wo eine kostenlose Sprechstunde für Tiere von bedürftigen Menschen stattfindet. Die Besitzerin macht sich Sorgen um ihren Rüden, weil er sehr häufig pinkelt und mittler...

September 2015
48:55
Tierklinik Berlin: Vor fast einem Jahr nahm Jacqueline Fritsch die Deutsche Dogge "Samir" über den Tierschutzverein "Besondere Tiere für Besondere Menschen" in Pflege. Der Hund leidet an einer extremen Fehlstellung der Vorder- und Hinterbeine und sollte in einem spanischen Tierheim eingeschläfert werden. Mittlerweile hat J...
50:05
Loro Parque: Im Loro Parque auf Teneriffa steht eine Familienzusammenführung bevor. Vor einem Jahr musste Jaguarmännchen "Yello" von seiner Partnerin "Negra" getrennt werden, weil sie Nachwuchs bekam. Die Jungtiere haben mittlerweile in anderen Zoos ein neues Zuhause gefunden - Zeit für das Jaguarpaar, die alte Liebe wiede...
49:25
DoDog Dortmund: Cornelia Schlicht kommt mit ihrer Hündin "Jessi" ins Streetwork-Café in Dortmund. Hier findet die kostenlose Tiersprechstunde von DoDog statt, dem Hilfsprojekt für Tiere wohnungsloser Menschen. Die Hundebesitzerin ist verzweifelt und hat große Angst um ihre Mischlingshündin. Wegen einer Scheinschwangerschaf...
48:55
Zoo Duisburg: Im Duisburger Zoo steht eine ganz besondere Operation an: Der ausgewachsene, sibirische Tiger "L'Roi" braucht dringend eine Wurzelbehandlung an zwei Zähnen. Hierfür werden die Zootierärzte Kerstin Jurczynski und Dimitri Widmer durch ein internationales Team von Spezialisten für Zahnheilkunde unterstützt. Für ...
50:12
Tierklinik Telgte: Studentin Anna-Maria Graue und ihr Vater haben sich aus dem 180 km entfernten Minden auf den Weg in die Tierklinik Telgte gemacht, weil ihre 17 Jahre alte Hannoveraner Stute "Cher" operiert werden muss. Ihr Haustierarzt hat einen Ovartumor diagnostiziert, der vom Fachtierarzt für Pferdechirurgie Dr. Alex...
52:17
Bärenwald Müritz: Mit Spannung erwartet der Bärenwald Müritz einen neuen Bären aus einer großen Rettungsaktion. Gemeinsam mit den Tierschützern des Vereins 'Vier Pfoten Deutschland' hat der Park sich zur Aufgabe gemacht, Tanzbären und Großbären aus Qualhaltung zu befreien und ihnen ein artgerechtes Leben in Müritz zu schen...
50:07
Tierpark Nordhorn: Im Tierpark Nordhorn erwartet Tierärztin Dr. Heike Weber heute besondere Patienten. Die Biologen Eva Lüers und Thomas Brandt von der Schutzstation Steinhuder Meer bringen der Ärztin ein fünf Monate altes Nerzgeschwisterpärchen. "Quentin" und "Queenie" sollen in den nächsten Wochen ausgewildert werden und...
49:33
Tierklinik Lüneburg: Jule Michel und ihr elfjähriger Riesenschnauzer "Akira" warten in der Tierklinik Lüneburg auf ihren Behandlungstermin. Seit geraumer Zeit hat die Hündin eitrigen Ausfluss. Vorgestern sind Akiras Hinterbeine eingeknickt und dabei hat sie schwallartig fast einen Viertelliter Flüssigkeit verloren. Kein Wu...
Folgen in Kürze erwartet
49:01

Staffel 2024, Folge 33 - Schwerer Abschied?

Erwartete auf
Ruth und Wolfgang Bukowski suchen ein neues Zuhause für ihre Shih-Tzu-Hündin "Milly". Die Tierretter der Arche 90 helfen "Milly", ein neues Zuhause zu finden. Doch den Bukowskis fällt der Abschied von ihrem Liebling sehr schwer.
49:44

Staffel 2024, Folge 32 - Büffeljagd

Erwartete auf
Der Wildtierspezialist Heino Krannich soll einen Umzug von zwei Präriebisons auf der Insel Rügen durchführen. Bisher standen die Kühe auf einer separaten Weide - nun sollen sie in die Gruppe ihrer Artgenossen integriert werden.
48:28

Staffel 2024, Folge 31 - Risikoabwägung

Erwartete auf
Johanne Krausbeck wollte mit ihrer Stute Westernreiten, doch "Lilly" hat sich eine Fraktur am Griffelbein zugezogen und muss operiert werden. In der Tierärztlichen Klinik für Pferde in Isernhagen bereitet sich das Ärzteteam auf die OP vor.
49:59

Staffel 2024, Folge 30 - Wortspiel!

Erwartete auf
Labradorhündin "Ronja" hat immer wieder schwere Ohrenentzündungen: Sie hört schlecht und ihre Ohren stinken fürchterlich. Oberarzt Gerdwilker untersucht die Gehörgänge der Hündin mit einem Video-Otoskop. Hat "Ronja" womöglich einen Tumor?
49:24

Staffel 2024, Folge 29 - Untergrund-Katze

Erwartete auf
Steffi Urban entdeckt in einem vergitterten U-Bahn-Notausstieg eine Katze, die klägliche Laute von sich gibt. Sofort informiert die Tierfreundin die Tierrettung München. Das Einsatzteam eilt zur Stelle und versucht, die Katze zu befreien.
48:31

Staffel 2024, Folge 28 - Herzstolpern

Erwartete auf
Jessica Koradin macht sich große Sorgen um ihre Dogge "Gustav" - ein Stück seiner Rute muss amputiert werden. Ein relativ kleiner Eingriff, nach dem "Gustav" wieder schmerzfrei wedeln kann. Doch die fünf Jahre alte Dogge hat Herzprobleme.
48:48

Staffel 2024, Folge 27 - Schmusekatze

Erwartete auf
Die fünf Monate alte Katze "Lilly" wurde mit einem Bruch der Bauchwand geboren. Weil die Katze nun endlich alt genug für eine OP ist, will der mobile Tierarzt Marco Nieburg den Bruch verschließen und "Lilly" auch kastrieren.
49:15

Staffel 2024, Folge 26 - Schlimmer Verdacht

Erwartete auf
Der Golden Retriever "Leo" leidet seit drei Jahren an Epilepsie, er hatte Probleme mit der Schilddrüse und erst kürzlich einen Darmvorfall. Dr. Marion Link untersucht "Leo" mit Ultraschall und tut alles, um ihm zu helfen.
46:06

Staffel 2024, Folge 25 - Leihmutter

Erwartete auf
Die drei Jahre alte Kuh "Olga" steht unmittelbar vor der Niederkunft - das Kalb scheint aber zu groß, um auf natürlichem Wege zur Welt zu kommen. Dr. Hansjörg Heeren untersucht "Olga" und entscheidet sich sofort für einen Kaiserschnitt.
46:17

Staffel 2024, Folge 23 - Ein Eichhörnchen läuft rund!

Erwartete auf
Die Tierrettung München versorgt heute ein verletztes Eichhörnchen - es wirkt kraftlos. Tierärztin Dr. Schwarzmann untersucht das Fundtier und hat einen bakteriellen Infekt des Gehirns oder Innenohrs im Verdacht.
44:43

Staffel 2024, Folge 22 - Premiere!

Erwartete auf
Im Zoo Krefeld röchelt Schimpansenweibchen "Lara" seit einiger Zeit. Weil nicht nur Laras Atemwege untersucht werden müssen, sondern außerdem auch eine Blutuntersuchung notwendig ist, wird die Affendame in Narkose gelegt.
Archiv