Mensch Papa! Väter Allein Zu Haus

Staffel 2
45:54

Staffel 2, Folge 27 - Folge 27

3,8 19 x
Schkeuditz bei Leipzig: Mama Olivia (31) bringt das Geld nach Hause und kümmert sich um den Haushalt. Und Ehemann Thoralph? Obwohl er in Elternzeit ist, verwechselt er das laut seiner Frau eher mit einem "Entspannungsurlaub". Doch nun lässt Olivia Thoralf drei Tage mit Kindern, Hund, Haushalt und klaren Anweisungen allein,...
45:51

Staffel 2, Folge 26 - Folge 26

3,0 27 x
"Meine Frau kann alles, aber ich bin der helfende Anker, wenn es zu viel wird" sagt Papa Michael (30). In drei Tagen ohne Mama muss der passionierte Gamer zeigen, dass er auf seine Leidenschaft verzichten und sich anstatt um Computerspiele um den Haushalt und die Kinder Luca (4) und Luis (1) kümmern kann. Was Mama Nicole (...
46:06

Staffel 2, Folge 25 - Folge 25

4,5 22 x
In Gronau an der niederländischen Grenze überlässt Mama Denise (31) für die kommenden drei Tage Papa Dennis (38) den Haushalt und ihre fünf Kinder zählende Rasselbande. "Wenn die Kinder mit mir auf der Couch liegen, können wir auch nichts schmutzig machen", ist Papas optimistisches Motto. Was er dabei vergisst: Im Liegen a...
46:14

Staffel 2, Folge 24 - Folge 24

4,0 9 x
In Neukirchen-Vluyn verbringt Papa Stephan (37) seine Wochenenden normalerweise mit Angeln oder Fußball. Doch diesmal ist das anders. Hausherrin Tanja (35) macht drei Tage frei. Sorgen macht sie sich viele, denn Stephan vertritt den klaren Standpunkt: "Ich will meine Söhne Joko (2) und Tim (3) nicht in Watte packen!" Doch ...
46:12

Staffel 2, Folge 23 - Folge 23

4,0 11 x
"Mein Mann ist süchtig nach Reis" sagt Julia (29) über Ehemann Johnny (36). Der Sales Manager mit vietnamesischen Wurzeln übernimmt für drei Tage in der Nähe von Bremen den Haushalt und die Erziehung von Tochter Marla (1) und Stiefsohn Mika (5). "Ich will der Frauenwelt beweisen, dass ich mit System und logischem Denken de...
46:05

Staffel 2, Folge 22 - Folge 22

4,5 16 x
Im Bayerischen Wald kümmert sich Elektriker Thomas (31) nach Feierabend um sein "Heiligtum", ein Seewasseraquarium - und wundert sich "von was seine Frau jeden Tag so müde ist". Doch Alexandra (30) nimmt sich nun eine Auszeit und lässt Papa mit Haushalt und den Kindern Leonie (4) und Luca (8 Monate) für drei Tage allein. W...
46:10

Staffel 2, Folge 21 - Folge 21

4,7 30 x
"Das bisschen Haushalt macht sich von allein" sagt Papa Marcus (40). Nun muss der Oldtimer-Liebhaber beweisen, dass er Haushalt und Erziehung nicht nur "lustig", sondern auch ordentlich erledigt. Die größte Sorge von Mama Susanne (38): Dass Papa während ihrer 3-tägigen Auszeit wegen Kleinigkeiten wie so oft ausflippt. Und ...
51:28

Staffel 2, Folge 20 - Folge 20

4,3 12 x
In Blumberg, nahe der Schweizer Grenze, sorgt Mama Arife (36) am liebsten mit Chlor für Glanz und Gloria im Haus. Das stinkt Ehemann Matthias (38) gewaltig. "Ich möchte, dass es in unserem Haus nach uns riecht", sagt er. Um den Chlorgeruch rauszukriegen hat Matthias nun drei Tage Zeit. Denn Arife lässt ihn den gemeinsamen ...
51:18

Staffel 2, Folge 19 - Folge 19

3,0 14 x
In Köln überlässt Mama Susanne (34) Ehemann Franz (35) für drei Tage Kinder und Haushalt um mal auszuspannen. Ob das gut geht? Denn Franz lebt laut seiner Frau gerne in den Tag hinein. So verschwinde er zum Beispiel täglich eine Stunde mit dem Handy auf der Toilette. Wenn der 35-Jährige seinen Job mit Haushalt und Kindern ...
51:11

Staffel 2, Folge 18 - Folge 18

3,0 9 x
"Man merkt, dass er bevorzugt wird.", sagt Mama Bettina (31) über das Verhältnis ihres Mannes Daniel (32) zu Finjas (2), ihrem zweitgeborenen Sohn. Zu Tochter Josi (10) hat der Familienvater keine so enge Bindung. Das soll sich jetzt ändern: Denn Mama Bettina aus dem bayrischen Mindelheim lässt ihren Mann für drei Tage mit...
Archiv