Maybrit Illner

Letzte Folge
1:03:00
Maybrit Illner
4 x

NeuWirtschaft vor dem Absturz - Ampel ohne Kurs?

Zu Gast: Christian Lindner (FDP) und Ricarda Lang (Grüne) sowie VDMA-Vize Bertram Kawlath und der Präsident des Münchner ifo Institut, Clemens Fuest.

Februar 2024
1:04:00

Sehnsucht nach einfachen Antworten?

9 x
Bei „maybrit illner“ treffen am 15. Februar 2024 Spitzen von BSW und AfD erstmals in einem Polittalk aufeinander und diskutieren mit SPD und CDU.
1:05:00

Wehrlos ohne die USA?

6 x
Zu Gast bei Maybrit Illner sind unter anderem Marie-Agnes Strack-Zimmermann (FDP), der Europaabgeordnete Manfred Weber (CSU), sowie Claus Kleber.
Januar 2024
1:05:00

Wütende Mitte - vergisst die Ampel die Fleißigen?

7 x
So reich Deutschland sein mag – seine Bürger werden ärmer und wütender. Wie hoch werden die Belastungen noch steigen? Kommt das Klimageld?
1:04:00

Regieren unter Protest - Migrationskrise ungelöst?

4 x
Nach Heizungs- und Haushaltsdesaster sollen zum Auftakt des Jahres Verschärfungen im Asylrecht der Ampel aus der Krise helfen.
1:05:00

Regieren unter Protest - was wird die Ampel noch durchsetzen?

7 x
2024 beginnt mit Demonstrationen, Blockaden und Streiks. Bauern demonstrieren. Was wird die Ampel-Regierung noch durchsetzen und um welchen Preis?
Dezember 2023
1:03:00

Einigung in letzter Sekunde - wie teuer wird´s fürs Land?

13 x
Reicht dieser Kompromiss nun für einen Frieden zwischen Rot, Grün und Gelb? Aber noch viel wichtiger: Ist damit dem Land und seinen Bürgern gedient?
1:05:00

Not-OP am Haushalt - wen macht die Ampel arm?

10 x
Wird es eine Last-Minute-Einigung geben oder wird es ein düsteres Weihnachtsfest für die Koalition und das Land? Auf wessen Kosten saniert die Ampel den Haushalt?
November 2023
1:04:00

Ampel in Notlage - ohne Geld, ohne Vertrauen?

7 x
Zu Gast bei Maybrit Illner sind die Parteivorsitzenden Friedrich Merz und Saskia Esken sowie Katrin Göring-Eckardt, Lars Feld und Robin Alexander
1:01:00

Ausgetrickst - Ampel ohne Geld und Zukunft?

9 x
Das Bundesverfassungsgericht hat der Regierung den Geld-Teppich unter den Füßen weggezogen. Könnte die Ampel daran zugrunde gehen?
1:06:00

Krieg in Nahost - immer mehr Judenhass in Deutschland?

3 x
Am 7. Oktober veränderte sich nicht nur das Leben in Israel. Auch auf deutschen Straßen ist vieles anders. Der Hass auf Juden wird offen ausgelebt.
1:04:00

Historisch oder halbherzig - was bringt der Ampel-Asyl-Plan?

4 x
Zu Gast bei Maybrit Illner am 9. November 2023 sind Cem Özdemir (Grüne), Stephan Weil (SPD), Carsten Linnemann (CDU) Victoria Rietig, Eva Quadbeck
1:05:00

Ukraine und Israel - zwei gefährliche Kriege für die Welt?

12 x
Zu Gast bei Maybrit Illner sind u.a. der Außenminister der Ukraine, Dmytro Kuleba, Wolfgang Ischinger und BSW-Vereinsvorsitzende Amira Mohamed Ali
Oktober 2023
1:03:00

Krieg in Nahost - Gefahr für die Welt?

13 x
Wie groß ist die Gefahr eines breiteren Krieges, in den Iran und selbst die USA hineingezogen werden könnten? Zu Gast u.a. Joachim Gauck
1:01:00

Hamas zerstören, Zivilisten schützen - Flächenbrand vermeidbar?

5 x
Israel will die Terrororganisation Hamas zerstören,. die Geiseln befreien. Für die Menschen in Gaza ist der Krieg schon jetzt eine Katastrophe #illner
1:02:00

Terror-Angriff auf Israel - uneingeschränkte Solidarität?

8 x
Die Politik erklärt ihre Solidarität mit Israel. Wie kann die jetzt aussehen? Was wird aus den Geiseln? Wie viele Menschen werden noch sterben?
1:04:00

Abschreckung statt Aufnahme - ändert Deutschland die Asylpolitik?

12 x
Grenzkontrollen, kein Bargeld mehr für Flüchtlinge, Verschärfung bei Familiennachzug und Unterbringung – ändert Deutschland die Asylpolitik?
September 2023
1:03:00

Bauen, sanieren, mieten - kein Plan gegen Wohnungsnot?

6 x
Zu Gast bei Maybrit Illner: Kevin Kühnert (SPD), Julia Klöckner (CDU), ZDH-Präsident Jörg Dittrich, Immoblilienunternehmer Christoph Gröner, Prof. Lamia Messari-Becker, Mieterschützerin Wibke Werner.
1:04:00

Zu viele, zu schnell - lässt sich Migration begrenzen?

5 x
Zu Gast bei Maybrit Illner: Bundesinnenministerin Nancy Faeser (SPD), Jens Spahn (CDU), Lamya Kaddor (Grüne), Ruud Koopmans, Christopher Hein
Folgen in Kürze erwartet
1:00:00

29 Februar 2024

Erwartete auf
In Kürze können Sie '29 Februar 2024' von Maybrit Illner hier anschauen. Diese Sendung hat ZDF ausgestrahlt am Donnerstag Februar 29 auf 22:15 Uhr. Stellen Sie einen Alarm für Updates auf Maybrit Illner.
Archiv