Märchenperlen

2020

Der Froschkönig

4,0 0 x
ZDF-Märchenverfilmung: Als der Prinz sein Versprechen bricht, der Prinzessin ewig treu zu sein, verwandelt ihn die Fee in einen Frosch.

Die weiße Schlange

3,0 1 x
ZDF-Märchenverfilmung frei nach dem Märchen der Gebrüder Grimm mit Tim Oliver Schultz in der Hauptrolle des jungen Bauernsohns Endres.

Hänsel und Gretel

3,0 2 x
ZDF-Märchenverfilmung: Hänsel und Gretel werden von ihren Eltern im Wald ausgesetzt. Statt den Weg nach Hause, finden sie ein Knusperhäuschen.

Die goldene Gans

4,0 0 x
ZDF-Märchenverfilmung: Der Dummling hilft einem Bettler, der ihn mit einer goldenen Gans belohnt. Kann er die Königstochter damit zum Lachen bringen?

Schneewittchen und das Geheimnis der Zwerge

3,0 1 x
Schneewittchen ist so schön, dass die böse Stiefmutter ihr nach dem Leben trachtet. Doch die Zwerge und ein schwarzer Ritter helfen ihr.

Aschenputtel

3,5 4 x
Heimlich schleicht sich Aschenputtel zum Ball des Prinzen. Der verliebt sich in die Unbekannte. Aber wird er sie wiederfinden können?

Die Schöne und das Biest

4,0 12 x
Gastwirt Hugo verirrt sich im Wald und erreicht eine Burg, wo ihn ein Ungeheuer bedroht. Er rettet sein Leben zum Tausch für ein anderes.

Der falsche Prinz

4,0 9 x
Der Sultan erwartet seinen vermissten Sohn, aber zwei Männer geben sich als Prinz aus. Wer ist der echte und wer der falsche Prinz?

Der süße Brei

3,3 84 x
Sturm und Dürre haben die Ernte vernichtet. Die Menschen hungern. Hoffnung gibt ihnen nur der Glaube an einen magischen Topf, der süßen Brei kocht.

Die sechs Schwäne

4,0 6 x
Constanze hat sechs Brüder. Doch der Vater ist wütend und verflucht seine Söhne. Daraufhin verwandeln sie sich in Schwäne und fliegen weg.
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.