Märchenperlen

2018

Die Schöne und das Biest

4,0 24 x
Gastwirt Hugo verirrt sich im Wald und erreicht eine Burg, wo ihn ein Ungeheuer bedroht. Er rettet sein Leben, indem er zum Tausch das erste Lebewesen bietet, das ihm zu Hause begegnet.

Die sechs Schwäne

4,0 26 x
Constanze hat sechs Brüder, die lieber herumtollen als zu helfen. Deshalb ist der Vater wütend und verflucht seine Söhne. Daraufhin verwandeln sie sich in Schwäne und fliegen weg. Kann Contanze sie vom Fluch des Vaters erlösen?

Rübezahls Schatz

3,0 74 x
Der Berggeist wacht über die Natur seiner Heimat. Doch die Liebe zu Magd Rosa und die Gier der Gutsherrin stellen ihn vor neue Herausforderungen.

Der Teufel mit den drei goldenen Haaren

3,0 79 x
Die Weissagung sieht vor: Hans soll eines Tages die Königstochter heiraten. Das gefällt dem König gar nicht. Deshalb stellt er Hans auf eine Probe.

Das kalte Herz (empfohlen ab 8 Jahren)

3,0 44 x
Köhler Peter Munk gerät in Not und trifft den Waldgeist Holländer-Michel. Dieser führt ihn in seine Höhle, wo er ihm ein unheimliches Angebot macht. Wir er es annehmen?

Hänsel und Gretel

3,0 99 x
Die Geschwister Hänsel und Gretel werden von ihren Eltern im Wald ausgesetzt. Sie kennen weder den Heimweg, noch haben sie etwas zum Essen dabei. Von den süßen Leckereien an den Außenwänden eines kleinen Häuschens angezogen, geraten sie in die Gewalt einer bösen Hexe.

Dornröschen

4,0 96 x
Nur weil die Teller nicht ausreichen für die dreizehnte Fee, nimmt das Unglück seinen Lauf: Dornröschen wird verflucht und fällt an ihrem fünfzehnten Geburtstag in einen hundertjährigen Schlaf.

Der Eisenhans

3,0 77 x
Im wilden Wald eines Königreichs haust ein geheimnisvoller Naturgeist, der Eisenhans. Er lehrt den verwöhnten Köngissohn, im Wald zu überleben.

Die weiße Schlange

3,0 77 x
Der König verbirgt ein dunkles Geheimnis. Ist er tatsächlich in der Lage, mit Tieren zu sprechen? Endres, sein neuer Diener, lüftet das Geheimnis.

Die Schneekönigin

3,0 78 x
Kay und Gerda sind dicke Freunde. Als Kay eines Tages verschwindet, macht sich Gerda auf die Suche nach ihm.
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.