Märchenperlen

2019

Dornröschen

4,0 4 x
ZDF-Märchenverfilmung: Der Fluch der Fee ist nicht aufzuhalten. Dornröschen fällt an ihrem fünfzehnten Geburtstag in einen hundertjährigen Schlaf.

Die weiße Schlange

3,0 3 x
ZDF-Verfilmung frei nach dem Märchen der Gebrüder Grimm mit Tim Oliver Schultz in der Hauptrolle des jungen Bauernsohns Endres.

Die goldene Gans

4,0 4 x
ZDF-Märchenverfrilmung: Der Dummling hilft einem Bettler, der ihn mit einer goldenen Gans belohnt. Kann er die Königstochter damit zum Lachen bringen?

Die sechs Schwäne

4,0 4 x
ZDF-Märchenverfilmung: Constanze hat sechs Brüder, die lieber herumtollen als zu helfen. Deshalb ist der Vater wütend und verflucht seine Söhne. Daraufhin verwandeln sie sich in Schwäne und fliegen weg. Kann Contanze sie vom Fluch des Vaters erlösen?

Der süße Brei

3,0 8 x
ZDF-Märchenverfilmung: Sturm und Dürre haben die Ernte vernichtet. Die Menschen hungern. Hoffnung macht ihnen nur der Glaube an einen magischen Topf, der süßen Brei kocht. Doch keiner weiß, wo er zu finden ist.

Hänsel und Gretel

3,0 2 x
ZDF-Märchenverfilmung: Die Geschwister Hänsel und Gretel werden von ihren Eltern im Wald ausgesetzt. Sie kennen weder den Heimweg, noch haben sie etwas zum Essen dabei. Von den süßen Leckereien an den Außenwänden eines kleinen Häuschens angezogen, geraten sie in die Gewalt einer bösen Hexe.

Der Zauberlehrling

4,0 1 x
Fast wäre Valentin Lehrling beim Zauberer Ambrosius geworden. Doch er landet beim rätselhaften Apotheker Zacharias und gerät in den Kampf um die Gunst der Königin und die Zukunft des Landes.

Rübezahls Schatz

3,0 1 x
Der Berggeist wacht über die Natur seiner Heimat. Doch die Liebe zu Magd Rosa und die Gier der Gutsherrin stellen ihn vor neue Herausforderungen.

Der Eisenhans

3,0 1 x
Im wilden Wald eines Königreichs haust ein geheimnisvoller Naturgeist, der Eisenhans. Er lehrt den verwöhnten Köngissohn, im Wald zu überleben.

Rotkäppchen

4,0 6 x
Die 11-jährige Leonie und ihre Familie haben auf dem Weg zur Großmutter eine Autopanne. Während die Familie auf Hilfe wartet, geht Leonie in den Wald, wo sie eine Höhle findet. Die Höhle aber ist der Eingang zum Märchenland und sie selbst sieht plötzlich aus wie eine Märchenfigur.
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.