Märchenperlen

November 2020

Die Schneekönigin

3,0 1 x
Märchenverfilmung: Kay und Gerda sind dicke Freunde. Als Kay verschwindet, macht sich Gerda auf die Suche und findet ihn im Reich der Schneekönigin.

Das kalte Herz

4,0 1 x
Köhler Peter Munk gerät in Not und trifft den Waldgeist Holländer-Michel. Dieser macht ihm ein unheimliches Angebot. Wird er es annehmen?

Schneewittchen und der Zauber der Zwerge

4,3 1 x
Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist die Schönste im ganzen Land?

Die sechs Schwäne

4,0 0 x
Constanze hat sechs Brüder. Doch der Vater ist wütend und verflucht seine Söhne. Daraufhin verwandeln sie sich in Schwäne und fliegen weg.

Hänsel und Gretel

3,0 1 x
ZDF-Märchenverfilmung: Hänsel und Gretel werden von ihren Eltern im Wald ausgesetzt. Statt den Weg nach Hause, finden sie ein Knusperhäuschen.

Rotkäppchen

4,0 1 x
ZDF-Märchenverfilmung: Das Rotkäppchen besucht die Großmutter mitten im tiefen Wald. Allein der Weg ist abenteuerlich und auch im Haus droht Gefahr.

Der Teufel mit den drei goldenen Haaren

3,0 1 x
Die Weissagung sieht vor: Hans soll eines Tages die Königstochter heiraten. Das gefällt dem König gar nicht. Deshalb stellt er Hans auf eine Probe.
Oktober 2020

Der Salzprinz

3,0 3 x
Das Märchen erzählt die Sage von König Pravoslav, der seine Töchter auf eine Probe stellt. Er will wissen, welche ihn am meisten liebt.

Der süße Brei

3,6 26 x
Sturm und Dürre haben die Ernte vernichtet. Die Menschen hungern. Hoffnung gibt ihnen nur der Glaube an einen magischen Topf, der süßen Brei kocht.
August 2020

Der Froschkönig

4,0 16 x
ZDF-Märchenverfilmung: Als der Prinz sein Versprechen bricht, der Prinzessin ewig treu zu sein, verwandelt ihn die Fee in einen Frosch.
Archiv