Märchenperlen

November 2021

Der Salzprinz

3,0 1 x
Das Märchen erzählt die Sage von König Pravoslav, der seine Töchter auf eine Probe stellt. Er will wissen, welche ihn am meisten liebt.

Die Teufelsfeder

4,0 7 x
Die Schreibfeder, die in der Hölle die Sünden notiert, muss ersetzt werden. Der Teufel beauftragt damit seinen Sohn Bonifatius. Doch das rächt sich.

Frau Holle

4,0 0 x
Immer wenn es auf der Erde schneit, liegt das an der guten Frau Holle. Sie lebt in den Wolken und kümmert sich um das Schicksal des kleinen Jakob.

Schneewittchen und das Geheimnis der Zwerge

3,0 0 x
Schneewittchen ist so schön, dass die Stiefmutter ihr nach dem Leben trachtet. Doch die Zwerge und ein schwarzer Ritter wollen Schneewittchen retten.

Das kalte Herz

4,0 0 x
Köhler Peter Munk gerät in Not und trifft den Waldgeist Holländer-Michel. Dieser macht ihm ein unheimliches Angebot. Wird er es annehmen?

Der Teufel mit den drei goldenen Haaren

3,0 0 x
Die Weissagung sieht vor: Hans soll eines Tages die Königstochter heiraten. Das gefällt dem König gar nicht. Deshalb stellt er Hans auf eine Probe.

Die Hexenprinzessin

3,7 14 x
Für ein vergessen geglaubtes Versprechen büßt Prinzessin Amalindis: Drei Hexen bringen sie in ihre Gewalt. Nur ihre Zwillingsschwester kann helfen.

Die Schneekönigin

3,0 0 x
Märchenverfilmung: Kay und Gerda sind dicke Freunde. Als Kay verschwindet, macht sich Gerda auf die Suche und findet ihn im Reich der Schneekönigin.

Die weiße Schlange

2,5 2 x
Märchenfilm frei nach dem Märchen der Gebrüder Grimm mit Tim Oliver Schultz in der Rolle des jungen Bauernsohns Endres, der Diener des Königs wird.

Dornröschen

4,0 0 x
ZDF-Märchenverfilmung: Der Fluch der Fee ist nicht aufzuhalten. Dornröschen fällt an ihrem fünfzehnten Geburtstag in einen hundertjährigen Schlaf.
Archiv