Leopard, Seebär & Co.

April 2018
49:24

Folge 187: Eine Wundertüte für die Eisbären

4,5 29 x
Ein Denksportspiel für die Orang-Utans, eine Wundertüte für die Eisbären und Nachwuchs bei Kaninchen "Hoppla": Der Tierpark Hagenbeck steckt wieder voller Überraschungen.
49:30

Folge 186: Helgoländer Hummer für Hagenbeck

4,0 28 x
Dr. Schmalenbach besucht die Hummerzuchtstation Helgolands. Hier erforschen und züchten Meeresbiologen Hummer, um ein Aussterben des Edelkrebses in der Nordsee zu verhindern.
49:29

Folge 185: Robben von Hagenbeck bis Helgoland

4,0 52 x
Von Hagenbeck nach Helgoland: Dirk Stutzki und Walter Wolters besuchen den Robbenexperten Rolf Blädel. Er zeigt ihnen die wilden Robben der Nordseeinsel.
48:31

Folge 184: Wilde Begrüßung für den neuen Zebrahengst

4,0 30 x
Der neue Zebrahengst hat sieben Tage im Stall verbracht, nun darf er hinaus auf die Außenanlage.  Die Tierärzte sind sehr zufrieden, wie "Malte" sich behauptet.
49:04

Folge 183: Lerne, wie ein Tier zu denken!

4,0 55 x
Welche Themen kommen im mündlichen Teil dran? Was wird im praktischen Teil verlangt? Zusammen mit dem Revierpfleger Volker Friedrich probt Christoph Sommer für den Ernstfall.
48:49

Folge 182: Traumjob Elefantenpflegerin

4,0 30 x
Im Hamburger Tierpark bewegen sich die Pfleger im Elefantenhaus und im Außengehege in direkter Nähe der Tiere. Für das Beisammensein gelten Regeln, die schon die Kleinsten lernen.
März 2018
49:11

Folge 181: Rochen auf Reisen

4,0 52 x
Die Hamburger Rochen sind mittlerweile echte "Export-Schlager". Der Nachwuchs zog bisher in Zoos nach Boston, Arnheim und Berlin. Heute geht ein Transport nach Istanbul.
49:29

Folge 180: Tausche Alpaka gegen Zebra

3,0 31 x
Ein Alpaka soll aus Hamburg in die Lüneburger Heide umziehen. Das geht allerdings nicht so einfach, wie es sich die Tierpfleger aus Hagenbeck vorgestellt haben.
48:45

Folge 179: Einsatz für bedrohte Krokodile

4,0 75 x
Die Philippinen-Krokodile gehören zur weltweit am stärksten bedrohte Krokodilart. Tierpfleger Florian Poetz informiert sich im Kölner Zoo über Maßnahmen zum Artenschutz.
49:27

Folge 178: Ein neuer Gefährte für Tigerin "Maruschka"

4,0 53 x
Der Tiger ist mit eineinhalb Jahren zwar noch jung, aber bereits 140 Kilo schwer. Und damit eine echte Herausforderung für die Tierpfleger im Tierpark Hagenbeck.
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.