Leopard, Seebär & Co.

Dezember 2017
48:47

Ein Umzug für die Bisons steht an

4,0 30 x
Paarungszeit ohne Störungen für die Eisbären, ein Umzug für die Bisons und ein Geburtshaus für ein Wasserschwein: voller Einsatz für die Hamburger Tierpfleger.
48:33

Mitten in der Mauser

4,0 29 x
Pinguine in der Mauser, Gärtner im Großeinsatz bei den Mandrills und Bruthilfe für die Störche: Im Tierpark Hagenbeck in Hamburg steht das Wohl der Tiere an oberster Stelle.
November 2017
49:18

Folge 166: Pflege eines grauen Giganten

4,0 53 x
Der Elefantenbulle Gajendra bekommt Besuch aus der alten Heimat: Seine Münchner Pfleger aus dem Tierpark Hellabrunn sind angereist, um zusammen mit dem Hamburger Elefantenpfleger Christian Wenzel.
49:18

Vorsicht bei der Tierpflege ist oberstes Gebot

4,0 28 x
Orang-Utans in Paarungslaune, Großputz bei den Fledermäusen und die höchste Sicherheitsstufe bei den Elefanten: Im Tierpark Hagenbeck ist für die Tierpfleger stets Vorsicht geboten.
48:30

Folge 165: Clevere Krokodile schnappen zu

3,0 29 x
Florian Ploetz hat im Tropen-Aquarium eine neue Beschäftigung für seine geliebten Nilkrokodile im Gepäck. Das Thema "Enrichment", also "Bereicherung", spielt mittlerweile eine so wichtige Rolle für viele seiner Kollegen.
48:30

Eine Herausforderung für die Walrosse

4,0 29 x
Eine Fisch-Rohrpost für die Walrosse, Reisen erster Klasse für Königspinguine und Wellness für Schildkröten: Der Kreativität im Tierpark Hagenbeck sind keine Grenzen gesetzt.
48:30

Folge 164: Denksport im Orang-Utan-Haus

4,0 27 x
Philipp Detzner und Christoph Sommer wollen die Orang-Utans mit einer Labyrinth-Kiste zum Denken anregen. Die Affen sollen Nüsse und Rosinen durch das Labyrinth manövrieren. Da die Finger der Orang-Utans viel zu dick sind, um an die ...
48:35

Folge 163: Die Kattas sind los!

3,0 28 x
Jörg Walter umsorgt seine Kattas liebevoll. Er sorgt dafür, dass die Lemuren nicht auf dem blanken Boden sitzen müssen. Und bevor er in den Urlaub geht, bringt er den Kattas noch einige Kanister-Schaukeln an, in denen die ...
48:35

Mit viel Geschick Leckereien erhaschen

3,0 7 x
Ein Traumjob bei den Kattas, Turbulenzen im Kaninchendorf und ein Ende der Rangkämpfe im Hai-Atoll: Kein Tag ist wie der andere im Tierpark Hagenbeck.
48:30

Folge 162: Die mit dem Hai schwimmt

4,0 30 x
Die beiden neuen Schwarzspitzenriffhaie ziehen nach der Quarantänezeit heute endlich ins große Hai-Atoll. Ina Gooßen und ihre Kollegen aus dem Tropen-Aquarium brauchen Geduld und Fingerspitzengefühl, um die Haie ins neue Becken zu ...
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.