Download onze app
Plaats EtwasVerpasst.de op het startscherm van je smartphone.
Download onze app
Plaats EtwasVerpasst.de op het startscherm van je smartphone.

Leopard, Seebär & Co.

Dezember 2019

Die Regenmacher vom Giraffenrevier

3,0 1 x
Im Schweinestall braucht Muttersau Pia mal eine Pause von ihrem durstigen Ferkeldutzend. Im Giraffenrevier rieselt es von der Decke: Antipilzmittel.

Herzlich willkommen im Elefantenhaus (101)

3,0 3 x
Elefantenkuh "Salvana" ist nach Hagenbeck zurückgekehrt - mit Baby im Bauch. Und: Die Bärenkinder "Misho" und "Wanda" erleben das erste Mal einen Wasserfall.

Katzenwäsche bei den Löwenbabys (100)

3,0 2 x
Die Kinderstube der Löwenbabys müffelt, höchste Zeit für eine Putzaktion. Die neugeborenen Tharziegen müssen überhaupt erst mal gezählt werden - eine Kletterpartie.

Eine Sensation im Bärengehege (99)

4,0 1 x
Der erste Bärennachwuchs seit 40 Jahren! Bevor die Kleinen an die frische Luft dürfen, wird das Gehege kindersicher gemacht. Auch bei den Bisons stehen die Zeichen auf Nachwuchs.

Grundsanierung im Ottergehege

3,0 2 x
Da Otter sehr temperamentvoll sind, hat das Mobiliar kräftig gelitten. Uwe Fischer macht sich an die Sanierung. Und der Badeteich für die Elefanten wird mit Wasser gefüllt.

Majestätenwechsel bei den Mandrills

3,0 4 x
Mandrill-Opa Enuro soll langsam die Chefrolle abgeben. Kandy muss wegen ihrer Stoßzähne zum Elefanten-Zahnarzt und Schildkröte Romina wegen Gewichtsproblemen auf die Waage.

Fischladung aus Down Under

4,0 1 x
Der Tierpark Hagenbeck freut sich über 52 exotische Fische, die gerade aus Australien angereist sind. Der Napoleonfisch und seine Kollegen müssen jedoch zuerst in Quarantäne.

Was macht das Huhn bei den Wasserschweinen?

4,0 4 x
Der Umzug der Wasserschweine wird erschwert durch einen blinden Passagier, bei Otterns sieht es aus wie bei Hempels unterm Sofa und Elefantenkind "Rani" mag Schmuck.

Giraffentransport mit Hindernissen (94)

3,0 2 x
Giraffenjüngling Kombuko verlässt den Tierpark - falls es gelingt, ihn in den Transporter zu locken. Der Ibis ist auf dem Holzweg: Eifrig brütet er auf Steinen in seinem Nest.

Ein Alpaka als Platzhirsch

3,0 4 x
Der Alpakahengst ging auf seine Artgenossen los, bis es Volker Friedrich reichte: "Ocho" kommt in "Einzelhaft". Die Orangs waren brav - und kriegen einen Ball voller Leckereien.
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.