Küchenkrimi

November 2020

Folge 8 - Döner

4,0 20 x
Es gibt ihn an fast jeder Ecke - den Döner. Daher führt die heutige Spurensuche Elisabeth in eine Döner-Drehspießfabrik. Nhung ermittelt mit Koch Felix Denzer, ob es auch fleischlose Alternativen zum Nachmachen gibt, und Ole widmet sich ...

Folge 7 - Fischstäbchen

3,0 19 x
In dieser Folge dreht sich alles rund um einen der Klassiker: das Fischstäbchen. Jeder hat es schon einmal gegessen. Doch woher kommt eigentlich der Fisch? Und was ist das Geheimrezept für eine knusprige Panade?

Folge 5 - Sushi

4,0 10 x
In dieser Folge ermittelt das Trio gemeinsam mit Lebensmittelchemikerin Viktoria Ganß rund um ein beliebtes japanisches Gericht: Sushi. Doch woher stammen die Zutaten? Und gibt es ein einfaches Rezept zum Selbermachen?
Oktober 2020

Folge 4 - Frühstück

4,0 16 x
Das Frühstück: Für viele die wichtigste Mahlzeit des Tages und daher begeben sich Elisabeth, Ole und Nhung diesmal auf intensive Spurensuche in Sachen Frühstücksei, Cornflakes und Marmelade.

Folge 3 - Burger

4,0 12 x
Im heutigen Ermittlungsfall sind die drei Detektive auf den Spuren mehrerer Lebensmittel - denn ein Burger beinhaltet gleich mehrere Zutaten: Vom Burgerbrötchen über das Burger Pattie bis hin zum Salatblatt und der Soße.

Dem Essen auf der Spur

4,0 20 x
Wenn’s schnell gehen muss, gibt’s Tiefkühlpizza. Doch wie wird sie hergestellt? Dieser Frage geht das Ermittlungstrio Elisabeth, Nhung und Ole - gemeinsam mit Lebensmitteltechnikerin Viktoria Ganß - nach.

Dem Essen auf der Spur: Eiscreme

4,0 22 x
Was gibt es Besseres, als eine kalte, cremige, fruchtige Erfrischung in der Waffel! Doch woher kommen eigentlich die Zutaten für Eis? Was ist drin? Wie wird’s gemacht?
Archiv