Klinik Am Südring - Die Familienhelfer

April 2019
22:42

Küssen verboten

3,0 0 x
Ein kleiner Säugling hat starkes Fieber, das immer wiederkehrt. Als Flecken auf dem Rücken und ein strenger Geruch aus dem Mund dazu kommen, hat die herbeigerufene Hebamme einen Verdacht. Hat sich das Baby mit Herpes infiziert?
22:37

Heimspiel

4,0 0 x
Eine 19-Jährige bricht in einer Spielhalle zusammen. Sie hat 24 Stunden durchgezockt und ist vor Erschöpfung zusammengebrochen. Ist die junge Frau spielsüchtig oder treibt sie etwas ganz anderes an?
22:52

Schlagfertig

3,0 2 x
Ein 14-jähriges Mädchen schlägt seit Wochen scheinbar ohne Grund seine Mutter. Hat der Tod des Hundes die Jugendliche so aggressiv werden lassen? Der Familienhelfer findet schließlich heraus, was die Schülerin so mitnimmt.
22:58

Anti-Anti

3,0 0 x
Eine 16-jährige Bloggerin reagiert mit einer heftigen Allergie auf einen Gesichts-Whitener und klappt in der Klinik zusammen. Will sie um jeden Preis schön sein? Was steckt hinter ihren ständig neuen Looks?
23:01

Cry me a River

3,0 2 x
Eine junge Mutter bricht auf der Straße zusammen. Ihr Baby ist möglicherweise ein Schreibaby. Ist das der Grund für ihre Erschöpfung? Oder ist der eigene Anspruch, verbunden mit dem Wunsch nach einer perfekten Familie, einfach zu hoch geschraubt?
22:59

Ich will das nicht hören

4,0 0 x
Bei einem Grundschüler besteht der Verdacht auf ADHS. Doch eine Konzentrationsübung besteht der Junge mit links. Welchen Grund hat er dann nicht mehr zu hören - und hat seine Baby-Cousine etwas damit zu tun?
22:30

Das Sandmännchen

3,0 3 x
Eine Sechsjährige hat nachts plötzlich schlimme Schmerzen und entzündete Augen! Die Sanitäter finden heraus, dass das Kind Sand in den Augen hat. Doch woher? Welches Geheimnis lastet auf ihrer kleinen Seele, dass sie Nacht um Nacht um den Schlaf bringt?
22:51

Der ungeliebte Papa

3,0 1 x
Ein verzweifelter Vater bringt sein hustendes und schreiendes Baby in die Klinik. Doch erst der Einsatz der Hebamme bei der Familie zu Hause deckt die wahren Ursachen auf.
23:36

Schlaf Kindlein schlaf

4,0 3 x
Ein Elternpaar ist gesundheitlich angeschlagen. Zum Glück kommt die Hebamme zur Nachsorgeuntersuchung der frisch geborenen Tochter. Die Eltern hoffen, dass sie herausfindet, warum das Baby seit Wochen schlecht schläft und sich das Gesicht aufkratzt.
22:41

Gemeinsam allein

4,0 0 x
Eine Zehnjährige sträubt sich seit Wochen dagegen in die Schule zu gehen. Hat sie Angst davor, erneut von ihren Mitschülern ausgelacht zu werden? Die Familienhelferin kann das Vertrauen des Mädchens gewinnen und erfährt etwas Rührendes ...
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.