Interview & Talk

Interview & Talk verpasst?

2022

Neujahrsansprache der Ministerpräsidentin

4,0 4 x
Saar-Ministerpräsidentin Rehlinger blickt in ihrer Neujahrsansprache zuversichtlich ins neue Jahr. Zwar sei das Saarland von den globalen Krisen stark betroffen, der Strukturwandel werde aber gelingen. Schon jetzt würden sich erste Erfolge zeigen.

27.03.2022)

3,0 7 x
Die FDP kommt bei der Landtagswahl nicht, an den Bundestrend ihrer Partei ran. Die saarländische FDP-Spitzenkandidatin Hießerich-Peter sieht eine Überschattung des Wahlkampfes durch die Frage, wer Ministerpräsident wird, als Grund für das Ergebnis.

Alexander Funk (CDU): "Das Ergebnis ist eine schmerzliche Niederlage"

3,0 5 x
Der Fraktionsvorsitzende der Saar CDU, Alexander Funk, spricht von einer schmerzlichen Niederlage und gratuliert AnkeRehlinger.

Anke Rehlinger bedankt sich für die Unterstützung

4,0 3 x
Anke Rehlinger bedankte sich unter lautem Beifall bei allen Anwesenden. Rehlinger bedankte sich bei den Mitgliedern, die in den letzten Wochen auf den Sraßen unterwegs waren und Aktion umgesetzt haben.

Anke Rehlinger spricht sich für eine verlässliche Regierung aus

4,0 6 x
Wichtig seien aufgrund der kommenden Aufgaben Stabilität und eine verlässliche Regierung, so Anke Rehlinger. Das habe sie den Saarländern versprochen. Das gelte auch auf Grundlage des Wahlergebnisses.

Barbara Spaniol: "Das Ergebnis ist desaströs"

3,0 6 x
Die Saar-Linke ist nach aktuellen Hochrechnungen raus aus dem saarländischen Landtag. Linken-Spitzenkandidatin Barbara Spaniol macht die innerparteilichen Konflikte für das Wahlergebnis verantwortlich.

Bildungsministerin Streichert-Clivot zum Wahlerfolg der SPD

4,0 4 x
Christine Streichert-Clivot (SPD), Ministerin für Bildung und Kultur des Saarlandes, spricht über den Zusammenhalt der SPD und Zukunftsaussichten.

Christian Wirth zum Wahlausgang für die AfD

4,5 7 x
Froh über den Wiedereinzug, aber Streitigkeiten haben ein zweistelliges Ergebnis für die AfD verhindert.

Christian Wirth: "Glücklich können wir nicht sein"

3,0 9 x
Christian Wirth sieht eine geringe Wahlbeteiligung und interne Probleme als Hauptgründe für das schwache Abschneiden der AfD. Die Partei solle nun zusammenrücken und sich neu aufstellen.

Das Saarland hat gewählt

4,0 5 x
Das Saarland hat gewählt. Nach dem vorläufigen amtlichen Endergebnis ist die SPD klarer Wahlsieger im Saarland. Die CDU erleidet einen dramatischen Stimmen-Einbruch. Linke, Grüne und FDP verpassen den Einzug in den Landtag. Die AfD zieht ins Parlament ein. Das SR Fernsehen fasst in der Sendung "Das Saarland hat gewählt" di...
Archiv