Hebammen Im Einsatz

April 2018
44:23

Promi Mama Melanie Müller

4,0 26 x
Promi-Mama Melanie Müller hat ein borstiges Problem. Hausschwein Uwe fühlt sich seit der Geburt von Melanies Tochter Mia Rose vernachlässigt und hat sich zu einem heimtückischen Serien-Pinkler zurückentwickelt. Tiertrainerin Nicolle ist die letzte Rettung.Die 16-jährige Larissa wird von Familienhebamme Julia Pagels besucht, die sich fragt, ob Oma Andrea mittlerweile nicht eher zur Ersatzmutter ihrer Enkeltochter Aaliyah geworden ist.
43:41

Großfamilie Jansen

4,0 50 x
Larissa ist 16 und hat bereits eine neun Monate alte Tochter namens Aaliyah. Familienhebamme Julia Pagels besucht die junge Mutter und stellt fest, dass Larissa trotz der Unterstützung ihrer Familie Hilfe in Babyfragen benötigt. Yvonna erwartet das 8. Wunschkind von ihrem Mann Felix. Trotz ihrer Routine ist die 42-Jährige dankbar für die Hilfe von Hebamme Anna Verbert - auch wenn die nur zwei Jahre älter als Yvonnas erstgeborene Tochter ist.
44:35

Angie Teubner

4,0 76 x
Angie war so sicher, dass sie keine Kinder bekommen kann, dass sie unwissentlich schwanger bei "Der Bachelor" mitgemacht hat. Jetzt ist sie zwar immer noch Single, freut sich aber umso mehr auf die Geburt ihrer Tochter. Anna und René sind seit kurzem stolze Eltern. Der in jeder Hinsicht ungesunde Lebenswandel der beiden Raucher bereitet Hebamme Lene Hoffmann allerdings große Sorgen.
44:19

Jessica & Pawel Langzeitstillen

4,5 85 x
Meike Langrock versucht, der unter Angststörungen und Panikattacken leidenden Jessica zu helfen. Die erwartet das 2. Kind und hat überdies eine extreme Bindung zu ihrem zweijährigen Sohn, den sie trotz fehlender Milch weiter stillt. Und: Maria und Vincenzo wünschen sich nichts sehnlicher als ein Kind. Da es nicht klappen will, wird die 37-Jährige operiert, um eine künstliche Befruchtung zu ermöglichen. Wird ihr Traum in Erfüllung gehen?
43:42

Geburt Elena

4,0 86 x
Hebamme Barbara Koch betreut Elena, die im Klinikum Ansbach ihr Kind entbinden soll. Doch die Geburt verläuft kompliziert und der werdende Vater Florin ist immer noch nicht da. Und: "Berlin Tag & Nacht"-Darstellerin Anne Wünsche hat zwei Töchter, viele Aufträge, einen Online-Handel für Kinderkleidung und ist im Dauereinsatz. Da sie aber keinen Führerschein hat, ist Anne auf die Fahrdienste ihres zusehends genervten Verlobten Henning angewiesen.
44:14

Baby-Spa mit zwei Familien

4,0 99 x
Familienhebamme Julia Pagels steht vor einer großen Aufgabe: Daniela ist mit Kind Nr. 13 schwanger und bei der herzlichen Großfamilie gibt es einige Baustellen - sowohl im Haus als auch im Alltag. Und: Kyra erwartet das zweite Kind und hat Angst um die Zukunft mit ihrem Partner Sascha. Der ist 21 Jahre älter, extrem übergewichtig und starker Raucher. Ein Gesundheits-Check bestätigt Kyras Sorgen, doch lässt er auch Genussmensch Sascha umdenken?
44:13

Geburt Melanie & Jenny

2,5 103 x
Einsatz-Marathon für Hebamme Julia Auer. Von einer schnellen Geburt kann bei Melanie keine Rede sein. Die 30-Jährige kämpft sich von Wehe zu Wehe. Doch nach stundenlangen Schmerzen müssen sie und ihre Frau Jenny eine schwere Entscheidung treffen. Sandra durchlebte zwei schlimme Geburten, jetzt fürchten sie und Ehemann Mahmoud sich vor der dritten. Um dieser Angst entgegenzuwirken, greift Hebamme Jutta Wohlrab zu ganz speziellen Maßnahmen.
43:39

Babyschwimmen

4,0 104 x
Eine XXL Familie erwartet erneut Nachwuchs. Beim Babyschwimmen machen die Kleinsten ihre ersten Taucherfahrungen. Außerdem: Der sonst so harte Fußballfan Ingo will seiner Frau Cindy bei der Geburt beistehen. Auf der Dortmunder Südtribüne würde er sich in dem Moment allerdings wohler fühlen als im Kreissaal.
43:18

Nachsorge von Drillingen bei Familie Dreier

4,0 94 x
Ina hat Drillinge zur Welt gebracht. Die rund um die Uhr beanspruchte Mutter und der engagierte Papa Stefan sind dankbar für den Besuch und die Hilfe der erfahrenen Hebamme Ulrike Giesen. Nancy und Sven wurde das erste gemeinsame Kind vom Jugendamt entzogen. Jetzt ist Nancy erneut schwanger und das Paar erhofft sich Beistand von Familienhebamme Julia Pagels. Aber deren erster Eindruck von ihren Lebensumständen ist alles andere als positiv.
44:37

Kaiserschnitt bei Bianca & Benjamin

4,0 113 x
Bei Bianca und Benjamin steht heute ein unumgänglicher Kaiserschnitt an. Da der werdende Vater die Geburt seiner ersten Tochter Lia nicht begleiten konnte, will er heute unbedingt dabei sein. Doch davor muss er die dreijährige Lia erst überzeugen, dass sie ihrer Mama im Kreißsaal nicht wirklich helfen kann. Bei einem Nachsorgetermin muss Hebamme Julia Auer die Farbpalette zücken: Die kleine Tochter Lina der besorgten Eltern ist ziemlich gelb.
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.