Hebammen Im Einsatz

Juli 2018
44:09

Teenie Mutter Mirella & Samir

3,0 31 x
Die Doku "Hebammen im Einsatz" zeigt die Herausforderungen und die Glücksmomente, die Hebammen bei ihrer täglichen Arbeit erleben. Gemeinsam mit ihnen erlebt der Zuschauer diese wunderschöne Zeit, die Schwangerschaft, die Geburt und alles rund um die neue Situation, die so ein Neugeborenes mit sich bringt.
44:33

Alexandra & Steven

3,0 56 x
Alexandra und Steven haben ein gemeinsames Kind, das aber bei Pflegeeltern aufwächst, weil die beiden laut Jugendamt überfordert waren. Und obwohl das Paar immer noch Probleme im Alltag hat, ist Alexandra jetzt wieder gewollt schwanger. Und: Justine und Klaus-René sind stolz auf ihre acht Wochen alte Tochter Mila und gespannt, ob die heutige Nachsorge durch Hebamme Rosemarie Mobers ihr Glück bedingungslos bestätigt.
43:58

Percy & Maria haben einen eifersüchtigen Hund

4,3 80 x
Maria und Percy stehen vor einem großen Problem: Dalmatiner-Rüde Pongo ist so eifersüchtig auf Baby Mio, dass das Ehepaar sich ernsthafte Sorgen macht. Alle Hoffnung liegt nun auf Hundetrainerin Elisabeth Rudolph - Kann sie Pongo den Umgang mit Baby Mio beibringen? Und: Julia und Salih erwarten das zweite gemeinsame Kind. Nach einem schweren Schicksalsschlag vor ein paar Jahren die Krönung des gemeinsamen Glücks.
44:30

Geburt Yvonna Jansen

3,0 73 x
Nathaly und Marco haben jeweils drei Kinder mit in die Beziehung gebracht, der vier Wochen alte Ben ist das erste gemeinsame Kind. Die chaotische Patchwork-Familie lebt vom Staat und hat mitunter Probleme, den Alltag zu meistern. Und: Obwohl sie bereits sieben Mal entbunden hat, hat Yvonna Bammel vor der Geburt ihres achten Kindes. Großfamilien-Papa Felix ist ebenfalls extrem aufgeregt und froh, dass Hebamme Anna ihnen zur Seite steht.
43:40

Schwangeres Model Angelique Keller

4,0 69 x
Das 37-jährige Model Angelique erwartet einen geplanten Nachzügler. Doch obwohl die dreifache Mutter hochschwanger ist, will sie unbedingt am Dreh eines Musik-Videos teilnehmen. Vor ganz anderen Herausforderungen steht Yvonna, die mit Kind Nummer 8 schwanger ist und nebenbei den Alltag ihrer Großfamilie managen muss. Trotzdem findet die passionierte Mutter noch Zeit, um ihre letzte Schwangerschaft auf besondere Weise mit ihren Kindern zu teilen.
44:23

Promi Mama Melanie Müller

4,5 73 x
Promi-Mama Melanie Müller hat ein borstiges Problem. Hausschwein Uwe fühlt sich seit der Geburt von Melanies Tochter Mia Rose vernachlässigt und hat sich zu einem heimtückischen Serien-Pinkler zurückentwickelt. Tiertrainerin Nicolle ist die letzte Rettung.Die 16-jährige Larissa wird von Familienhebamme Julia Pagels besucht, die sich fragt, ob Oma Andrea mittlerweile nicht eher zur Ersatzmutter ihrer Enkeltochter Aaliyah geworden ist.
43:42

Teenie-Mutter Dolores & Marcel

4,0 74 x
Dolores ist 19 und hat zwei Kinder mit Marcel. Doch die Romantik kommt bei den beiden mittlerweile in jeder Hinsicht zu kurz. Um auch als Paar wieder zueinander zu finden, will die Teenie-Mutter ihren 11 Jahre älteren Freund in glücklichere Zeiten miteinander zurückversetzen. Im Krankenhaus ins Ansbach hat Sonja große Angst, dass auch die Geburt ihres zweiten Kindes anders als geplant verlaufen wird. Hebamme Julia Popp hat alle Hände voll zu tun.
43:41

Großfamilie Jansen

4,0 79 x
Larissa ist 16 und hat bereits eine neun Monate alte Tochter namens Aaliyah. Familienhebamme Julia Pagels besucht die junge Mutter und stellt fest, dass Larissa trotz der Unterstützung ihrer Familie Hilfe in Babyfragen benötigt. Yvonna erwartet das 8. Wunschkind von ihrem Mann Felix. Trotz ihrer Routine ist die 42-Jährige dankbar für die Hilfe von Hebamme Anna Verbert - auch wenn die nur zwei Jahre älter als Yvonnas erstgeborene Tochter ist.
44:06

Geburt Carla & Koray

4,0 75 x
Carla und Koray werden zum ersten Mal Eltern und freuen sich über die Unterstützung von Hebamme Julia Auer. Doch als in den Wehen ernste Komplikationen auftreten, muss die erfahrene Hebamme ihre Schützlinge schweren Herzens an die Ärzte im Krankenhaus abgeben. Die hochschwangere Jasmin und ihr Mann Erdem stellen beim gemeinsamen Shoppen fest, dass ihre Ersparnisse und Jasmins Vorstellungen von der Erstausstattung nicht so ganz zueinander passen.
44:35

Angie Teubner

4,0 69 x
Angie war so sicher, dass sie keine Kinder bekommen kann, dass sie unwissentlich schwanger bei "Der Bachelor" mitgemacht hat. Jetzt ist sie zwar immer noch Single, freut sich aber umso mehr auf die Geburt ihrer Tochter. Anna und René sind seit kurzem stolze Eltern. Der in jeder Hinsicht ungesunde Lebenswandel der beiden Raucher bereitet Hebamme Lene Hoffmann allerdings große Sorgen.
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.