Glaubwürdig

Januar 2021

Hannah Rotzinger

3,0 0 x
Hannah Rotzinger ist 23 und Architekturstudentin in Weimar. Ein Freiwilligendienst in Bolivien hat Hannahs Leben verändert und sie in ihrem Glauben bestärkt. So oft es geht fährt sie in ihre zweite Heimat nach Bolivien.

Stefan Mertenskötter

4,0 1 x
Stefan Mertenskötter und seine ehrenamtlichen Mitarbeiter betreuen in der Woche über 50 Menschen aus aller Herren Länder. Sie lernen nicht nur Buchstaben, sondern debattieren auch über Alltag, Kultur und Religion.

Anke Lefebure

4,0 3 x
Anke Lefebure ist Mutter von sieben Kindern und mit Leib und Seele Hebamme. Jede Geburt und jeder neue kleine Mensch ist für sie ein Gotteswunder. Anke Lefebure ist gläubig. Sie gehört zur Jüdischen Gemeinde in Dresden.

Samuel Rösch

3,0 2 x
Samuel Rösch und seine Band "PaperClip" wandelt auf christlichen Pfaden. Seine Texte sind religiös, die Message klar. Der 24-Jährige pflegt einen offenen Umgang mit seinem Glauben.

Rudolf Keßner

3,0 4 x
Vor etwa einem Jahr begann Rudolf Keßner mit der Ausbildung zum Sterbebegleiter. Ein Ehrenamt, das er schon lange übernehmen wollte, und für das er nun, im Ruhestand, endlich Zeit findet.
Dezember 2020

Nico Klinkhardt

4,0 1 x
Nico Klinkhardt ist Profimusiker. Das Vagabundenleben ist vorbei, als er eine Familie gründet. Heute leitet der 50-Jährige in einer diakonischen Einrichtung im Landkreis Gotha das Projekt "Musikuss".

Ruth Bredenbeck

4,0 1 x
Ruth Bredenbeck kennt Mythen und Legenden um so manches "christliche" Grün des Winters. Was Barbarazweige und rote Weihnachtsäpfel mit christlicher Tradition zu tun haben? Fragen, auf die die Katholikin eine Antwort hat.

Carolin Krahl

3,0 2 x
Erst als Carolin Krahl im Krippenspiel vertretungsweise als Engel einsprang, wurde ihr bewusst, was eigentlich hinter dem Weihnachtsfest steckt. Als Erwachsene hat Carolin Krahl dann Glauben und Kirche für sich entdeckt.

Andreas Raddatz

Nicht verfügbar 3,0 5 x
In Schweina sieht Weihnachten etwas anders aus: Auf dem Antoniusberg leuchten acht Meter hohe, brennende Fackeln in die Heilige Nacht. Andreas Raddatz schnürt mit seiner Bindegemeinschaft eine der 16 Fackeln zusammen.

Christina Schmolde

Nicht verfügbar 3,0 2 x
Christina Schmole hat ihr erstes Kind bekommen. Sehr bewusst hinterfragt die Hebamme junge Mutter die eigene Schwangerschaft, vergleicht sie mit den Gepflogenheiten in Malawi. Wo sie bereits als Hebamme gearbeitet hat.
Archiv