Glaubwürdig

Juni 2021

Wolfram Nagel

4,0 1 x
Die Verknüpfung von Religion und philosophischen Ideen beflügeln die Gedanken von Wolfram Nagel. In seiner Lebensmitte konvertierte er zum Judentum. Der Dresdner ist Journalist und arbeitet für die "Jüdische Allgemeine".

Niklas Weigmann

4,0 2 x
Jung und total verliebt! Das ist Niklas Weigmann in seinen Beruf. Der 21-Jährige schloss im vergangenen Jahr seine Ausbildung zum Zimmermann als bester Geselle in Halle ab. Den richtigen Arbeitgeber fand er auch.
Mai 2021

Karen Kriegel-Bunk

4,0 7 x
Mit 44 Jahren kündigte sie ihren Job und pilgerte auf dem Jakobsweg. Karen Kriegel-Bunk hat auf diesem Weg einen Draht zu Gott gefunden. Die Natur ist für sie ein Schatz, eine vegane Lebensweise selbstverständlich.

Regina Krause

4,0 3 x
Regina Krause hat zu DDR-Zeiten die Anbindung zur Kirche verloren. Doch durch ihr Engagement bei der Telefonseelsorge und die gemeinsamen Gebete mit den Anrufern hat sie wieder einen neuen Zugang zum Glauben gefunden.

Gabriela Rost

4,0 2 x
24 Jahre lang war Gabriela Rost als Kirchenälteste aktiv in Lichtentanne in Thüringen. Nach ihrer kräftezehrenden Arbeit im Ehrenamt braucht sie nun Abstand. Im Wald kann die 57-jährige Jägerin auftanken.

Kathrin Schulze und Kristin Wießel

3,0 4 x
Die Schwestern Kathrin Schulze und Kristin Wießel sind Stahl- und Metallfacharbeiterinnen und führen eine eigene Firma. Um junge Leute in der ländlichen Region zu halten, gründeten die beiden Christinnen einen Verein.

Philipp Bursian

Nicht verfügbar 4,0 9 x
Philipp Bursian arbeitet als Lagerlogistiker, ist Hobbyfußballer und Seelsorger und Trauerbegleiter, ohne das je gelernt zu haben. Seine erste Begegnung mit dem Tod war ein Kreuz am Straßenrand.

Matthias Prasse

3,0 8 x
Matthias Prasse hat 2016 die alte Bischofsburg in Burgliebenau gekauft und erweckt sie mit seiner Familie zu neuem Leben. Der Altkatholike hat schon so manches historisches Gemäuer vor dem Abriss bewahrt.

Valerie Brünner

Nicht verfügbar 4,0 3 x
Valerie Brünner ist im französischsprachigen Teil der Schweiz aufgewachsen. Nach der Schule wollte sie richtig Deutsch lernen und ging nach Sachsen Anhalt. Im Dorf Friedensau fiel ihr die Eingewöhnung nicht schwer.
April 2021

Michael Diegmann

Nicht verfügbar 4,0 0 x
Die salzige Meeresluft setzt den einst prächtigen Fassaden Havannas zu, der Eichsfelder Michael Diegmann hilft, sie zu retten. Seit zehn Jahren lebt und arbeitet er auf der Karibik-Insel, dort traf er sogar den Papst.
Archiv