Download onze app
Plaats EtwasVerpasst.de op het startscherm van je smartphone.
Download onze app
Plaats EtwasVerpasst.de op het startscherm van je smartphone.

Glaubwürdig

Januar 2020

Samuel Rösch

3,0 2 x
Bei der Castingshow "The Voice of Germany" hat Samuel Rösch 2018 gesiegt. Aber ist er bodenständig geblieben, studiert Religionspädagogik und nutzt ein Urlaubssemester, um mit seiner Band "PaperClip" auf Tour zu gehen.

Barbara Reichert

4,0 5 x
Von der Friedensaktivistin zur Seelsorgerin in der Armee - Barbara Reichert hat mit ihren 56 Jahren schon ein bewegtes Leben hinter sich. Ein Schlüsselerlebnis brachte sie dorthin, wo sie heute steht.

Rudolf Keßner

3,0 4 x
Rudolf Keßner aus Weimar ist zwar im Ruhestand, liegt aber nicht auf der faulen Haut. Der Grünen-Stadtrat ist unter anderem ehrenamtlicher Sterbebegleiter. Bei dieser Arbeit hilft ihm auch sein Glaube.
Dezember 2019

Nico Klinkhardt

4,0 6 x
Der 50-jährige Nico Klinkhardt leitet in einer Diakonischen Einrichtung im Landkreis Gotha das Projekt "Musikuss". Menschen mit und ohne Behinderung musizieren und tanzen hier gemeinsam.

Christa Matthes

4,0 5 x
Eierschecke, Streuselkuchen und Apfeltaschen - Backen ist für Christa Matthes wirklich Liebe. Die 90-Jährige ist der gute Geist im Seniorendomizil am Zoo in Dresden, sie backt für all ihre 30 Nachbarn.

Rolf Steinbach

3,0 6 x
Schnitzer Rolf Steinbach gehört zu den fleißigsten Volkskünstlern im Land. Der gelernte Gärtner wohnt in einem abgelegenen Waldstück bei Dresden. Dort gibt es Holz genug für seine außergewöhnlichen Arbeiten.

Andreas Raddatz

3,0 5 x
In Schweina sieht Weihnachten etwas anders aus als anderswo: Oben auf dem Antoniusberg leuchten acht Meter hohe, brennende Fackeln in die Heilige Nacht. Andreas Raddatz hilft seit 40 Jahren mit, diesen Brauch zu pflegen.

Ruth Bredenbeck

4,0 5 x
Christliche Mythen und Botanik gehen zuweilen Hand in Hand. Wer das nicht glaubt, kann sich im Erfurt eines Besseren belehren lassen. Denn im ega-Park findet er eine Frau, die neben Gartenbau auch Theologie studiert hat.

Maren Gabriel

4,0 3 x
Kuhstall.Koppel.Kirche. Maren Gabriel aus Sachsen-Anhalt ist immer im Dauereinsatz. Sie arbeitet im Kuhstall, auf der Koppel oder im Büro. Außerdem engagiert sie sich als Küsterin und Gemeindekirchenratsvorsitzende.

Christina Schmole

3,0 9 x
Nach dem Abitur verbrachte Christina Schmole ein Jahr in Malawi. Dort half sie unter anderem auf einer Geburtsstation - und entschied sich, den Beruf der Hebamme zu erlernen. Nun hat sie selbst ihr erstes Kind bekommen.
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.