Glaubwürdig

August 2019

Alexander Schmidt

3,0 1 x
Alexander ist - mit gerade 21 Lenzen - der jüngste Kirchenälteste Mitteldeutschlands. Er lädt Christen und Nichtchristen zu außergewöhnlichen Begegnungen ein, etwa zum gemeinsamen Abseilen vom Kirchturm in seinem Dorf.

Sebastian Lück

3,0 3 x
Wasser, Mehl und Salz. Mehr braucht das Sauerteigbrot von Sebastian Lück nicht. Aber für den nun 43-Jährigen ist es mehr als das. Es ist das Symbol für eine große Veränderung in seinem Leben.

Isabel Göring

3,0 4 x
Isabel Göring wollte Krankenschwester werden. Doch in der 8. Klasse wurde sie zum Außenseiter, vernachlässigte sich, brach die Schule ab. Erst später erkannte sie ihr Potenzial und begann zu kämpfen.

Theresa Hermann

4,0 4 x
Als Theresa Hermann elf Jahre alt war, wurde ihr Vater verhaftet und kam ins Gefängnis. Er hatte knapp 30 Banken überfallen. Ihre Ferien verbrachte sie von da an im Indiandercamp des Gemeindejugendwerks Sachsen.
Juli 2019

Yohan Chung

4,0 6 x
Yohan Chung ist leidenschaftlicher Musiker. Besonders die Orgel und die Orgelmusik faszinieren ihn. 2011 kam er deswegen aus Südkorea nach Deutschland, denn hierzulande hat die Orgelmusik eine jahrhundertealte Tradition.

Marta Nahlik

4,0 4 x
Marta Nahlik verbringt den Großteil ihrer Freizeit in der Natur. Seit mehr als sechs Jahren ist die Studentin Mitglied im Jakobus-Stamm in Dessau, einer der wenigen Pfadfinder-Gruppen in Mitteldeutschland.

Klaus-Herbert Richter

3,0 5 x
Klaus-Herbert Richter baut als Neurologe und Psychiater Mitte der 1970er-Jahre am Diakonissen-Mutterhaus in Elbingerode eine Station für Suchtkranke auf. Noch heute arbeitet er dort eng mit den Diakonissen zusammen.
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.