Frau Jordan Stellt Gleich

Frau Jordan Stellt Gleich verpasst?

Staffel 1
24:14

Staffel 1, Folge 2 - Nazis und Neuwahlen

4,0 8 x
Der Hindenburgplatz soll umbenannt werden. Gisela Sackwitz bot einst den Nazis die Stirn und ist, zumindest nach Meinung der Antragstellerin Marlies Röver, deutlich besser geeignet als Namensgeberin. Eva soll sich dafür beim Bürgermeister einsetzen.
23:18

Staffel 1, Folge 1 - Titten und Taten

3,0 18 x
Die Gleichstellungsbeauftragte Eva Jordan wird von einer Gärtnereiangestellten aufgesucht: Sie behauptet, ihr Chef habe sie belästigt. Beweise? Hat sie nicht. Doch Eva weiß genau, wie sie ihre weiblichen Reize einsetzen muss...
Staffel 2
24:03

Staffel 2, Folge 10 - Die Agentur

Nicht verfügbar 4,0 39 x
Eva hat ihren Job im Stadthaus gekündigt und findet eine Anstellung in einer Eventagentur. Indes soll Renate das Gleichstellungsbüro leiten.
23:41

Staffel 2, Folge 9 - Schwarz und Weiß

Nicht verfügbar 4,5 17 x
Während die Stimmung im Gleichstellungsbüro auf dem Tiefpunkt ist, wird Philipp in die Abteilung von Herrn Münchow verbannt. Dort gehört Rassismus zum Arbeitsalltag.
23:19

Staffel 2, Folge 8 - Der Kita-Soldat

Nicht verfügbar 4,0 27 x
Chaos in der Kita: Ein ehemaliger Bundeswehrsoldat soll den Männeranteil der Erzieher erhöhen. Die Eltern sind aufgebracht, während Eva von Herrn Scholz sehr angetan ist.
Staffel 1
23:53

Siegerinnen und Verlierer

Nicht verfügbar 3,0 26 x
Endspurt im Rennen um das Bürgermeisteramt - doch für Eva sieht es alles andere als gut aus. Zusammen mit ihrem Team schmiedet sie einen "Plan B" für den Fall, dass Frau Sommerfeld die Wahl gewinnt und das Budget des Gleichstellungsbüros einkürzt.
24:30

Randgruppen und Rentner

Nicht verfügbar 4,0 24 x
Für das neue Gewerbegebiet soll ein Imagefilm gedreht werden, mit dem möglichst zahlungsfreudige Investoren an Land gezogen werden. Eva ist mit der klischeehaften Version gar nicht zufrieden und nimmt die Sache in die Hand.
Staffel 2
23:35

Staffel 2, Folge 7 - Schwule und Syrer

Nicht verfügbar 4,0 19 x
Das Gleichstellungsbüro braucht mediale Aufmerksamkeit. Dazu möchte Eva den Internationalen Tag gegen Homophobie nutzen.
23:45

Staffel 2, Folge 6 - Die Stadtspatzen

Nicht verfügbar 4,0 27 x
Frau Paul ist aufgebracht, weil ihre Tochter Josy nicht beim angesehensten Knabenchor der Stadt aufgenommen werden soll. Eva gibt sich alle Mühe, dem Jahrhunderttalent zu helfen.
24:06

Staffel 2, Folge 5 - Das Mobbingopfer

Nicht verfügbar 4,0 27 x
Die Planung zur Aktionswoche "Mobbing" ist in vollem Gange. Als Kai, ein ehemaliger Klassenkamerad von Eva, ihr vorwirft, ihn früher gemobbt zu haben, steht sie vor einem Problem.
Archiv