Frau Jordan Stellt Gleich

Staffel 2
23:45

Staffel 2, Folge 6 - Die Stadtspatzen

4,0 10 x
Frau Paul ist aufgebracht, weil ihre Tochter Josy nicht beim angesehensten Knabenchor der Stadt aufgenommen werden soll. Eva gibt sich alle Mühe, dem Jahrhunderttalent zu helfen.
23:35

Staffel 2, Folge 7 - Schwule und Syrer

4,0 7 x
Das Gleichstellungsbüro braucht mediale Aufmerksamkeit. Dazu möchte Eva den Internationalen Tag gegen Homophobie nutzen.
24:06

Staffel 2, Folge 5 - Das Mobbingopfer

4,0 4 x
Die Planung zur Aktionswoche "Mobbing" ist in vollem Gange. Als Kai, ein ehemaliger Klassenkamerad von Eva, ihr vorwirft, ihn früher gemobbt zu haben, steht sie vor einem Problem.
23:02

Staffel 2, Folge 4 - Die Büttenrede

4,0 6 x
Frau Sommerfeld teilt Eva mit, dass der Etat für das Gleichstellungsbüro gekürzt wurde und sie sich deshalb von jemanden aus dem Team verabschieden muss. Eva schwört bittere Rache.
24:30

Staffel 2, Folge 3 - Die Konferenz

2,0 9 x
Eva fährt zur Landeskonferenz der Gleichstellungsbeauftragten. Da sie nicht nur inhaltlich, sondern auch äußerlich aus der Reihe tanzt, muss ihr Philipp aus der Patsche helfen ...
Staffel 1
25:23

Staffel 1, Folge 4 - Lesben und Katholikinnen

4,5 7 x
Yvonne erzählt im Büro gerne detailliert von ihrem regen Sexleben. Das kommt nicht bei allen gut an: Frau Lowitz von der Bauaufsicht fühlt sich zunehmend belästigt, zumal die gläubige Katholikin ohnehin ein Problem mit Yvonnes Homosexualität hat. Eva versucht zu vermitteln. Derweil kehrt Herr Brinkmann aus dem Krankenstand...
Staffel 2
22:39

Staffel 2, Folge 1 - Das I Team

4,0 15 x
Das "I Team", ausschließlich aus Männern bestehend, ist Eva ein Dorn im Auge, sodass sie die IT-Expertin Inga ins Spiel bringt. Menschlich ist Inga allerdings gewöhnungsbedürftig.
24:22

Staffel 2, Folge 2 - Stadtkönigin

4,0 11 x
Die Wahl zur Stadtkönigin steht an. Eva plant, die von den Feministinnen verhasste Veranstaltung zu modernisieren. Dafür benötigt sie aber die Hilfe von Ex-Bürgermeister Brinkmann.
Staffel 1
25:07

Staffel 1, Folge 3 - Ritterinnen und Cowgirls

4,0 13 x
Im Kindergarten entbrennt eine Debatte über klischeehaftes Spielzeug. Eva soll die Sache schlichten und tritt wieder mal ins Fettnäpfchen. Nebenbei steckt sie im Wahlkampf um das Amt der Bürgermeisterin. Während ihre Konkurrentin Frau Sommerfeld bestens vorbereitet ist, hat Eva das Nachsehen. Doch ihr Team - Renate, Yvonne...
24:41

Staffel 1, Folge 2 - Nazis und Neuwahlen

3,0 5 x
Der Hindenburgplatz soll umbenannt werden. Gisela Sackwitz bot einst den Nazis die Stirn und ist, zumindest nach Meinung der Antragstellerin Marlies Röver, deutlich besser geeignet als Namensgeberin. Eva soll sich dafür beim Bürgermeister einsetzen. Doch Brinkmann hat kein Ohr für die Sache. Die Situation eskaliert - mit w...
Archiv