Flugstaffel Meinecke

März 2021

Testflug (7/7)

3,0 2 x
Kurt Meinecke wurde für einige Monate zum amtierenden Flugstaffelleiter in Kynast berufen. Als diese Zeit endlich vorbei ist, kann er Abschied vom Schreibtisch nehmen. Er kehrt als Einsatzflieger nach Langenfeld zurück.

Eine alte Geschichte (6/7)

Nicht verfügbar 4,0 2 x
Als Harald Förster zurück nach Langenfeld kommt, ist Herbert Holz gar nicht erfreut, denn die beiden verbindet eine langjährige Feindschaft. Als sie für dieselbe Maschine eingeteilt werden, sind Probleme vorprogrammiert.

Folge 5 - Höhenflug

Nicht verfügbar 4,0 5 x
Winfried Oppel, Junggeselle in den besten Jahren und stellvertretender Leiter der Flugstaffel in Kynast, hat sich den Kopf verdrehen lassen. Darunter leidet seine Arbeit. Staffelleiter Meinecke muss Konsequenzen ziehen.
Februar 2021

Folge 4 - Sturzflug

Nicht verfügbar 4,0 7 x
Die Flugschau in Kynast endet fast mit einem Fiasko. Als seine Maschine ins Trudeln gerät, kann Sander sie erst im letzten Augenblick wieder unter Kontrolle bringen. Danach verfolgen ihn beklemmende Angstzustände.

Folge 3 - Kapriolen

Nicht verfügbar 3,0 4 x
Der Agrarflugstützpunkt Langenfeld bekommt Verstärkung von zwei Praktikanten: dem selbstsicheren Gabbel und dem zurückhaltenden Zobel. Als Lehrkommandant nimmt Oppel die jungen Flieger hart ran.

Folge 2 - Getriebeschäden

Nicht verfügbar 3,0 6 x
Es muss ein Ersatzpilot für Kurt Meinecke einspringen, der als Leiter zur Flugstaffel nach Kynast berufen wurde. Glücklicherweise erfüllen sich die bösen Vorahnungen des Genossenschaftsvorsitzenden Brückner nicht.
Archiv