Familien im Brennpunkt

Juli 2018
47:25

Mutter hält Freundin des Sohnes für gefährliche Lügnerin

3,0 39 x
Die arbeitslose Jennifer (19) zieht nach nur zwei Wochen Beziehung bei dem Automechaniker Marcel (22) ein, der in der Einliegerwohnung seiner Eltern wohnt. Schon bald geraten Jennifer und Marcels Eltern aneinander. Als Jennifer dann auch noch schwanger wird und behauptet, dass Marcel der Vater ist, glaubt dessen Mutter Jutta der 19-Jährigen kein Wort. Sie macht sich auf die Suche nach Beweisen für die Verlogenheit der jungen Frau.
46:40

Rabiater Stiefvater bringt 21-Jährige zum Verzweifeln

4,0 38 x
Als die 21-jährige Samantha von ihrem Stiefvater Henning (46) aus dem Haus geekelt wird, kommt sie bei ihrem Freund Mike (21) unter. Samantha macht sich große Sorgen um ihre Mutter Claudia (41). Sie glaubt, dass ihre Mutter von Henning gegen ihren Willen in der Wohnung festgehalten wird. Samantha versucht vergebens, ihre Mutter zu überreden, Henning zu verlassen. Wird Samantha es schaffen, Claudia die Angst vor einer Trennung zu nehmen?
47:38

Verarmte Manager-Familie zieht in Hochhaussiedlung

4,0 53 x
Der Manager Richard Saalbach lebt mit seiner Familie in Saus und Braus, bis er seinen Job verliert und anschließend sein Vermögen verschleudert, um den Anschein von Wohlstand zu wahren. Als das Geld weg ist, muss die Familie in eine Hochhaussiedlung ziehen. Während sich Ehefrau Elvira (40) und Sohn Benjamin (16) den neuen Lebensumständen relativ schnell anpassen, bereitet Richard der Familie durch sein überhebliches Benehmen immer neue Probleme.
46:32

Zottel-Lehrer stalkt Schülerin

4,0 18 x
Carola und ihr Mann Arno machen sich Sorgen um ihre Tochter Nicole (17). Diese will die Schule kurz vor ihrem Fachabitur abbrechen, weil sie sich von ihrem Lehrer Jochen belästigt fühlt. Als auch der Schuldirektor der Familie nicht helfen kann, verlässt Nicole die Schule und hofft so, Jochen aus dem Weg gehen zu können. Doch der Lehrer steigert sich weiter in seine Verliebtheit hinein und ergreift drastische Maßnahmen, um Nicole nah zu sein.
47:12

29-Jährige wacht mit Gedächtnisverlust in fremder Stadt auf

4,0 48 x
Marie (29) wacht in einer fremden Stadt auf und kann sich an nichts mehr erinnern - auch nicht daran, wer sie ist. Sie leidet unter einer Amnesie. Die Polizei macht ihren Ehemann ausfindig, der sie mit nach Hause nimmt. Doch schnell stellt sich heraus, dass sie ihn schon vor Monaten verlassen hatte. Marie begibt sich verzweifelt auf Spurensuche, um ihre Vergangenheit zu rekonstruieren - und gerät in die schwerste Krise ihres bisherigen Lebens.
46:50

Technikbegeisterte Teenies lassen Mutter verzweifeln

4,0 43 x
Seit Familienvater Michael arbeitslos ist, laufen im Haus Fernseher und Computer rund um die Uhr und alles dreht sich nur noch um technische Neuheiten bei Handys und Videospielen - das Familienleben bleibt auf der Strecke. Als eine Stromnachzahlung von 1200 Euro ins Haus flattert und Sohn René Anzeichen von Computersucht zeigt, sieht Mutter Fiona rot und verhängt ein Technikverbot. Die Folgen sind fatal.
47:26

Naive Teenie-Mutter will sich an Ex-Freund rächen

4,0 52 x
Maike (18) hat einfach kein Glück in der Liebe: Die Väter ihrer beiden Kinder haben sie sitzengelassen und zahlen auch keinen Unterhalt. Doch plötzlich wirft Ex-Freund Timo mit Geld nur so um sich. Die zweifache Mutter will unbedingt an Timos neuem Reichtum teilhaben. Doch in ihrer Naivität lässt sie sich auf die verrücktesten Ideen ein und steht danach noch schlechter da als vorher. Aber diesmal schwört Maike Rache.
46:43

Politesse ist Schuld am Elend ihrer Tochter

3,0 20 x
Die 38-jährige Barbara ist Politesse und hasst ihren Job. Das lässt sie nicht nur an ihrem Mann Oliver (41), sondern auch an ihrer Tochter Jessica aus. Als die 17-Jährige zum zweiten Mal sitzen bleibt, bekommt sie so lange Hausarrest, bis sie den Realschulabschluss geschafft hat. Doch Jessica will sich nicht einsperren lassen und reißt von zu Hause aus. Oliver wird fast verrückt vor Sorge um seine Tochter.
46:28

Töchter verpassen Vater einen Schock nach dem anderen

4,0 57 x
Thomas (45) ist seit dem Tod seiner Frau alleinerziehender Vater. Seine beiden Töchter Antonia (17) und Jessica (14) machen ihm das Leben zur Hölle. Als Antonia ein Praktikum am Empfang einer Begleitagentur beginnt, spitzt sich die Lage dramatisch zu. Thomas hat Angst, dass die 17-Jährige in ein unseriöses Milieu abrutscht. Tatsächlich ist die Begleitagentur längst nicht so seriös, wie sie vorgibt zu sein.
47:05

Möchtegern-Casanova gerät an skrupellose Online-Hyänen

4,0 38 x
Der Lagerist Roland (34) hat jede Woche eine neue Freundin - zum Ärger von Mutter Ingrid (53), bei der Roland nach seiner Scheidung wieder eingezogen ist. Sie ist von den ständig wechselnden Frauen in ihrem Haus total genervt. Als Roland im Internet die attraktive Nancy (28) kennenlernt, macht er schnell Nägel mit Köpfen und heiratet sie nur wenige Wochen nach dem ersten Treffen. Mutter Ingrid sieht die zweite Scheidung auf sich zukommen.
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.