Einstein

Mai 2019
30:27

Epigenetik – sind wir gene oder umwelt?

3,0 2 x
Epigenetik – sind wir gene oder umwelt? des Programms Einstein wird von SF auf Freitag 24 Mai 2019 um 8:29 Uhr ausgestrahlt.
30:43

Was tun gegen das digitale vergessen?

3,0 1 x
Wie sieht das Speichermedium der Zukunft aus? Früher wurden wichtige Informationen in Stein gemeisselt oder auf Pergament verewigt. Das gesammelte Wissen war so für Hunderte Jahre verfügbar. Moderne Speichermedien dagegen können zwar riesige Mengen an Daten sichern, aber ihre Lebenszeit ist nur kurz. Gleichzeitig veränder...
30:00

Die zukunft des rauchens

4,0 1 x
Die zukunft des rauchens des Programms Einstein wird von SF auf Freitag 10 Mai 2019 um 11:44 Uhr ausgestrahlt.
1:32:55

«einstein» am tatort: wenn die wissenschaft verbrecher jagt

3,0 2 x
Ein Fall für Müller Der Tatort basiert auf einem realen Verbrechen. Und Moderator Tobias Müller soll den Fall lösen und den Mörder entlarven. Wird es ihm gelingen? Wie geht er vor? Wo verheddert er sich? Tobias Müller sichert Spuren am Tatort, analysiert beim kriminaltechnischen Dienst der Kantonspolizei Bern Fingerabdrüc...
April 2019
31:56

Die wahrheit hinter der bewegung – warum sport so wichtig ist

4,0 6 x
Bewegung in der Schule – nur anstrengende Übungen machen clever Viele Schweizer Schulklassen integrieren Bewegung in den Unterricht. Doch nun weiss die Forschung: Oft haben diese Übungen nicht den erwünschten Effekt. Der Berner Mirko Schmidt, ein Pionier der Forschung mit Schülern, hat herausgefunden: Erst wenn die Schüle...
32:13

Giftmüll: das toxische erbe

3,0 2 x
Giftmüll: das toxische erbe des Programms Einstein wird von SF auf Donnerstag 18 April 2019 um 22:34 Uhr ausgestrahlt.
29:40

Recht heisst nicht gerechtigkeit: das lange leiden der opfer

4,0 7 x
Recht heisst nicht gerechtigkeit: das lange leiden der opfer des Programms Einstein wird von SF auf Freitag 12 April 2019 um 8:29 Uhr ausgestrahlt.
März 2019
30:27

Projekt icarus - tiere warnen vor katastrophen

4,0 4 x
Dazu stattet er abertausende von Tieren mit ultraleichten Funksendern aus und beobachtet ihre Wanderbewegungen. Es ist schon jetzt ein Jahrhundertprojekt, an dem rund um den Globus ein Netzwerk von Forschern beteiligt ist. «Einstein» trifft den Wissenschaftspionier und zeigt seine revolutionäre Forschung.
1:05:00

Staffel-Finale: Einsteins fiese Ex Julia meldet sich zurück - und das Team gibt alles

4,0 11 x
Das Finale der 3. Staffel: Kwon, wurde gekidnappt! Hinter der Entführung steckt die Waffenfirma des skrupellosen McTanner, für die auch Einsteins Ex-Freundin Julia Weigert inzwischen arbeitet. Felix braucht das ganze "Team Einstein", um Kwon zu retten.
1:00:00

Datenklau: Einstein und die Geheimnisse der Uni Bochum

3,0 15 x
Eine Straßenwalze rollt den Studenten Jan Fischer platt! Die Ermittlungen führen die Kripo Bochum in die edlen Räume der Escort-Agentur "Société" von Sonya Kozyra. Ein Fall von Mord und Erpressung? Felix will es als Undercover-Callboy herausfinden.
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.