Die Schwarzwaldklinik

Januar 2022

18 Arzt unter Verdacht

3,0 10 x
Gerhard Brahm nutzt die Gelegenheit, um mit Dr. Vollmers über Carola zu sprechen. Zu Vollmers Erstaunen streitet er ein Verhältnis mit Carola ab.

19 Ein Mädchen in Angst

4,0 13 x
Durch Jerrys Bellen wird Brinkmann in den Gartenschuppen geführt. Dort findet er ein verstörtes Mädchen, das Schutz für die Nacht sucht.

20 Rivalen

3,0 8 x
Professor Brinkmann kümmert sich intensiv um Andrea, die aus einem Heim geflohen ist. Brinkmann fühlt sich schuldig und will dem Mädchen helfen.

21 Sturz mit Folgen

4,0 3 x
Der Chefmanager der Ilvo-Pharmabetriebe, möchte Christa als Mitarbeiterin gewinnen. Ihre Fähigkeiten sollen einer wichtigen Forschung zugutekommen.

22 Nierenspende

4,0 5 x
Dem Neffen von Prof. Brinkmann, kann nur durch eine Transplantation geholfen werden. Ein passender Spender steht in Aussicht, aber es gibt Probleme.

23 Transplantation

4,0 5 x
Christas Verdacht, dass das Präparat schwere Nebenwirkungen haben könnte, erhärtet sich. Sie will das Medikamentn nicht in den Umlauf bringen.

24 Hochzeit mit Hindernissen

4,0 8 x
Der 99-jährige Theodor Katz besucht kurz vor seinem 100. Geburtstag einen alten Freund in der Klinik. Kurz darauf wird er selbst wieder Patient.

11 Eine starke Frau

4,0 2 x
Franz Lempert hat Depressionen. Neben seiner beruflich erfolgreichen Frau fühlt er sich immer überflüssiger. Er kommt in die Schwarzwaldklinik.

12 Sorge um Benjamin

3,0 1 x
Wolfgang, ein Nachbar der Brinkmanns, kann Frau Michaelis zu einem einwöchigen Wanderurlaub überreden. Prof. Brinkmann verzweifelt an ihrer Aushilfe.

13 Mit Geld geht alles

3,0 8 x
Drei Patienten sorgen in der Schwarzwaldklinik für einige Turbulenzen und halten das Personal auf Trab. Dabei bringt jeder andere Probleme mit sich.
Archiv