Die Schwarzwaldklinik

Januar 2021

12 Carola will nach oben

3,0 12 x
Florian eröffnet Frau Michaelis so ganz nebenbei, dass er verheiratet ist. Frisch operiert verlässt Oma Hessler ihr Bett, um ihre Katze zu füttern.

11 Der Tag der glücklichen Paare

4,0 19 x
Florian, der raue, aber herzliche Haudegen, sorgt wieder mal für Verwirrung im Hause Brinkmann. Christa glaubt, als Chirurgin ungeeignet zu sein.

10 Christas schwerster Tag

4,5 8 x
Frau Schindler hat eine Darmerkrankung und möchte operiert werden. Die Ärzte befürworten den Eingriff, obwohl wenig Hoffnung auf Rettung besteht.

09 Gewichtsprobleme

4,0 3 x
Frau Schindler wird mit einer Darmerkrankung eingewiesen. Eine klare Diagnose ist nicht möglich, entsprechend fallen auch die Therapievorschläge aus.

08 Der alte Herr

4,0 3 x
Landesgerichtsrat Eckner ist zwar körperlich gesund und voller Selbstbewusstsein, aber gegen seine Verkalkungserscheinungen hilft keine Medizin.

07 Wo ist Katarina?

3,0 3 x
Während Oberschwester Hildegard bis zu ihrer Genesung zwangsweise pausieren musste, hat sich im Klinikbetrieb eine gewisse Gemütlichkeit eingestellt.

06 Alles Theater

4,0 6 x
Mit Argusaugen wacht Frau Michaelis über den Lebenswandel von Carola, denn sie fühlt sich für die Tugend im Hause Brinkmann zuständig.

05 Trennungen

4,0 4 x
Angelika hat genug von ihrem Mann und reicht die Scheidung ein. Anna Marschner erhält von ihrem Mann viel Geld und verlässt das Brinkmann'sche Haus.

04 Glück im Spiel

4,0 3 x
Dr. Schübel und Anna Marschner vergnügen sich beim Roulette. Frau Schübel ahnt das amouröse Zwischenspiel ihres Mannes und zwingt ihn zur Aussprache.

03 Die Freundin

3,0 7 x
Anna befindet sich in einer Krise. Mit Selbstmordgedanken im Kopf begegnet sie im Schwarzwald Dr. Schübel, dessen ruhige Art sie beeindruckt.
Archiv