Die Schnäppchenhäuser

Dezember 2018
44:29

Ein Leben auf der Baustelle und der Optimist in der denkmalgeschützten Ruine

3,0 2 x
Der selbständige Arbeitsvermittler Marco (42) und seine Jugendliebe Anke (41) sind seit einem Jahr endlich wieder ein Paar. Auch wenn beide auf dem Papier noch mit anderen Partnern verheiratet sind, will das Paar nicht länger warten und endlich gemeinsam unter einem Dach leben.In Sachsen-Anhalt finden sie endlich ihre Trau...
44:29

Ist Jörgs Familie mittlerweile in ihr Haus eingezogen?

4,0 4 x
Rückblick: Eigentlich sollte der Traum vom Eigenheim erst viel später realisiert werden, denn mit ihrer Mietwohnung waren Yvonne, Jörg und ihre Kinder ganz zufrieden. Doch eine große Baustelle direkt vor ihrer Haustür war für Jörg und Yvonne der Antrieb, sich etwas Eigenes zu suchen. Aus Kostengründen kam nur ein Sanierung...
44:52

Wie geht es Thorsten und seiner Familie heute?

4,0 5 x
Rückblick: Thorsten (47) und sein Bruder hatten ein 340 Jahre altes Fachwerkhaus geerbt, was Thorsten seinem Bruder für einen Schnäppchenpreis schließlich komplett abkaufte. Allerdings musste das Traumhaus vollständig saniert werden. So etwas braucht natürlich seine Zeit, aber da das alte Haus schon neu vermietet war, muss...
44:56

Caroline und Stefan wollen in eine Pension ziehen

3,0 3 x
Stefan und Caroline aus Thüringen ersteigern für 61.000 Euro eine leer stehende, heruntergekommene Gaststätte und Pension. Drei Monate nach dem Kauf ist von den 280 Quadratmetern Wohnfläche noch nichts fertig renoviert, die alte Mietwohnung hat das Paar aber bereits gekündigt. Doch als wäre das nicht Druck genug, gibt es a...
43:48

Zwei Patchwork-Familien, drei Häuser und jede Menge Probleme!

3,0 3 x
Nach langer Suche haben Bettina (41, Produktionshelferin) und Dieter (48, Schlosser) endlich ein passendes Haus für sich und Tochter Pia (21, Studentin) gefunden. Zwei Häuser in L-Form mit 150 Quadratmetern Wohnfläche für 50.000 Euro. Pia würde ihr eigenes Reich bekommen, nur leider hat die Studentin keinen Bock auf Landle...
43:36

Ein Game-Shop und ein Reiterhof - Leben und Arbeiten von zu Hause!

3,0 3 x
Seit zehn Jahren betreibt der gebürtige Niederländer Roger (34) einen „Game-Shop“. Gemeinsam mit Frau Nadine (36) träumt er schon seit Jahren von einem größeren Laden, und das am besten im eigenen Haus! Ein guter Freund bietet ihnen ein großes Zweifamilienhaus an! Doch schon bei der Besichtigung der erste Schock: Ein Katas...
44:59

Episode 0237

3,0 3 x
Nadja (29) und Klaus (52) sind aus einer Metropole in eine beschauliche Gemeinde gezogen, damit ihr Sohn Dean-Martin (1) fernab der Großstadt in ländlicher Idylle aufwächst. Doch nach nur 10 Monaten in ihrer neuen Mietwohnung hegen sie erneut Umzugspläne. Der Grund: Stress mit den Nachbarn. Klaus und Nadja fassen einen Ent...
44:37

Zwei Häuser zum Preis von einem und mein Haus, das mir gar nicht gehört!

4,0 5 x
Bettina (41, Produktionshelferin), Dieter (48, Schlosser) und Tochter Pia (21) suchen schon länger nach einem passenden neuem Zuhause.Über einen Makler stießen sie auf ein Superschnäppchen: zwei Häuser zum Preis von einem. 150 Quadratmeter Wohnfläche und ein 480 Quadratmeter großer Garten warten darauf bewohnt zu werden. D...
45:05

Ein Schnäppchenhaus wird zur Beziehungsprobe

4,0 7 x
Heidi (29) und Patrick (23) kennen sich erst seit einem halben Jahr. Doch sie sind sich sicher: Sie wollen zusammenziehen! Das Traumhäuschen ist schnell gefunden: ein stark heruntergekommenes Schnäppchenhaus für 36 000 €. Nun müssen sie gemeinsam 130 Quadratmeter Wohnraum sanieren. Darunter ein Bad, eine Küche, ein Kinderz...
44:31

Schlangen-Terrarium oder historischer Freizeitpark

3,0 6 x
Bernd ist „Feuer und Schlange“ für sein neues Schnäppchenhaus in Oranienburg. Der Feuerschlucker und Schlangenbeschwörer will dort mit seinen fünf Pythons und Boas einziehen. Dazu braucht er aber ein neues Terrarium. Und das plant der 47-Jährige in gigantischen Ausmaßen: Das neue Reptilienparadies soll fast das halbe Wohnz...
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.